[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Apple hat doch das 10.8.2 Update für die Retina-Geräte (oder zumindest einen Teil davon) aus unbekannten Gründen zurückgezogen, oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update ist nicht installiert. Bei "Über diesen Mac" wird weiterhin 10.8.1 als Version angegeben.
 
Mein 13" MacBook Pro mit Retina-Display wurde am Dienstag geliefert, mit OS X 10.8.2. Das Supplemental Update kam dann einfach dazu. Installiert ist jetzt Build 12C2034.
 
Wo bekomme ich eigentlich das Dual Drive Kit für den Mac Mini, ohne gleich 70€ ausgeben zu müssen?
 
Mein 13" MacBook Pro mit Retina-Display wurde am Dienstag geliefert, mit OS X 10.8.2. Das Supplemental Update kam dann einfach dazu. Installiert ist jetzt Build 12C2034.

Meins kam auch Dienstag, aber mit 10.8.1. Muss ich nun erst - wie auch immer - auf 10.8.2 updaten und anschließend das Supplemental Update drüber installieren?
 
Wo bekomme ich eigentlich das Dual Drive Kit für den Mac Mini, ohne gleich 70€ ausgeben zu müssen?
Gar nicht ^^ kostet 55$ und wenn du pech hast noch 19% Märchensteuer.
Zu bestellen bei ifixit.com ansonsten bietet noch owc das selbe Kit an, kostet aber auch so viel.
Hab mein Kit daher gestern bei ifixit bestellt.
 
Meins kam auch Dienstag, aber mit 10.8.1. Muss ich nun erst - wie auch immer - auf 10.8.2 updaten und anschließend das Supplemental Update drüber installieren?

Ich würde nur das installieren, was mir die Softwareaktualisierung anbietet.
 
Gar nicht ^^ kostet 55$ und wenn du pech hast noch 19% Märchensteuer.
Zu bestellen bei ifixit.com ansonsten bietet noch owc das selbe Kit an, kostet aber auch so viel.
Hab mein Kit daher gestern bei ifixit bestellt.

Ok. Danke.
Welchen Mac Mini hast du? Möchtest du auch eine 1TB Platte einbauen oder ne SSD verwenden?
 
Hab mir das kleinste Modell gekauft (2012er) und fürs erste kommt nur eine SSD mit 128GB rein. Wenn es mal wieder ein Angebot gibt, wird diese durch eine größere ersetzt (512GB oder auch nur 250 mal schauen, ob mich die HDD stört ;)).
-> 500GB HDD + 128GB SSD = FusinDrive :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun ca. einer Woche Macbook Pro bin ich doch sehr zufrieden:

+ sehr intuitiver Umstieg auf Mac OS X
+ absolut lautlos beim Surfen, eMail, shoppen usw. (auch mit Chrome)
+ Integration von Kontakten, Bildern und Nachrichten in iOS sehr komfortabel
+ Akkulaufzeit wie versprochen ca. 7 h
+ Die Installation nach SSD war so dermaßen easy - da hab ich den Vorteil von Hard- und Software aus einer Hand so richtig gemerkt
+ dank SSD sehr schneller Boot. Geschätzt deutlich unter 20 sek.
+ dank MBP weitgehend Kontrolle übers Innenleben und etwas Nervenkitzel beim "Aufrüsten"

- im Nachhinein wär eine diskrete GPU viell. nicht schlecht gewesen für ein paar FPS mehr, aber fangen wir nicht damit an ;)
 
Habe hier ein Angebot für ein MacBook Air 11" von Ende 2010 (Core2Duo 1.6GHz, 4GB Ram, 128GB SSD, GT320M 256MB)
Zustand so gut wie neu, die üblichen Gebrauchsspuren an der Tastatur, der rechte USB-Slot durch die Transporte leicht eingedellt, keine Kratzer.
Der Verkäufer möchte gerne 650€ haben - ist das okay oder eher zu viel?
 
Die neuen Core i5 sind sowohl in Benchmarks als auch in realen Anwendungen annähernd doppelt so schnell. Und verbrauchen glaube ich sogar weniger Strom. Dazu kommt, dass die SSD auch nicht mit den neueren Modellen mithalten kann und USB3.0 hast du auch nicht.
 
@ales für paar Kröten mehr kriegst du auch schon gebraucht die i5 variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich ja gar kein Notebook haben, aber das MBA11 hat einfach so einen "muss haben"-Effekt... :d

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen für ein bisschen surfen, Office etc.?
 
so siehts aus, meine Eltern haben noch das weiße Macbook mit Core 2 Duo von 2007 glaub ich, und ich muss jedes mal weinen wenn ich daran sitze und was machen muss
 
Gern.

Ich brauche ACPP für mein MacBook Air bei Mactrade gibt es die für 165 € wo könnte ich noch nachschauen? eBay fangen die Preise ab 199 € an :)

Grüße
 
Schade, ich hab auf ein Rabatt beim iPad Mini oder mehr Rabatt bei der Tastatur oder dem Trackpad gehofft :(
 
Moin,
gibt es ein Aufkleber oder so was, das man den hässlichen silbernere Rahmen (um das Display) auf dem MBA in schwarz "tauschen" kann?
Ich finde den irgendwie hässlich und nicht wirklich schön.
Bei dem Pro ist der Ramen um den Bildschirm ja schon schwarz.

€: Gibts Coconutbattery nicht mehr im Store?
Ich wollts grade wieder laden aber habs nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN AUF GAR KEINEN FALL!!

der silberne Rand beim Air macht mein Tag erst lebensfreudig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh