[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, wenn ich mit dem MBPr 15" Bootcamp Win7 64bit Enterprise versuche meine Kamera bei Chatroulette zu aktivieren, bekomme ich die Meldung: "Error: Webcam can not be enabled because authorization is required for webcam access."

Unter Skype funktioniert die Kamera hingegen perfekt. Komisch, komisch. Hätte jemand einen Rat für mich? Flash müsste auf der aktuellsten Version bei mir laufen. Kamera und Mikrofon habe ich eine Genehmigung auch gegeben.

Könnte mir bitte, bitte helfen oder einen Rat geben? Ich wäre sehr erfreut :-/
 
warum wechselst du denn für Chatroulette extra zu Windows? das läuft doch im Browser, da muss man doch nicht extra Win booten. Und klappt die Cam denn unter OSX mit Chatroulette?
 
Hab seit 2 Wochen Probleme mit OS 10.8.2. und dem Macbook Alu auf nen smb-Server zu verbinden. Bis dahin hat alles geklappt in der Uni, seit 2 Jahren. Nun sucht er ewig, und er findet immer nichts. An den Netzwerkeinstellungen hab ich nichts geändert bzw. ein Kollege hat genau die gleichen und bei ihm gehts. Ich hatte vor 3 Wochen einen weiteren Server in der Liste mit Login und PW, aber die Woche lang haben beide funktioniert. Nun geht keiner der beiden Server mehr und google bringt mich auch nicht weiter.
Ich hab es es schon mit LAN und WLAN + VPN probiert und inzwischen auch mal in der Schlüsselbundverwaltung die Einträge gelöscht. Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen?
Der Netzwerk-Typ in der Uni ist natürlich reiner Windows Nutzer -.-
 
gibts noch andere Shops ausser ifixit die lüfter für das mbp verkaufen ?
bei amazon hab ich nur ein lüfter gefunden bin da etwas skeptisch...
die preise schwanken sehr stark für die lüfter...

weiss vielleicht jemand ob das nicht billiger ist es gleich von apple reparieren zu lassen
 
Hab mal eine Frage, lohnt sich eine SSD für mein altes Macbook White?

Und wo bekomme ich Lion her? Mountain Lion läuft ja dank nicht vorhandener dedizierter Grafikkarte nicht :/
 
Vor

Die Roadmap zeigt auch, dass die ULV-Varianten von „Haswell“ wohl erst zu Beginn des zweiten Halbjahres 2013 zur Verfügung stehen werden [...]

Heißt das, dass neue MacBook Airs erst in der zweiten Hälfte 2013 zu erwarten sind?
 
Vor
Heißt das, dass neue MacBook Airs erst in der zweiten Hälfte 2013 zu erwarten sind?

Schwer zu sagen:
Möglichkeit 1: Apple bringt ein Retina Air, nutzt die neuen Ivys um den höheren Verbrauch des Displays auszugleichen.
Möglichkeit 2: Apple wartet bis zum Haswell und dann gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Möglichkeit 3: Apple macht beide Möglichkeiten ;-)
 
Gemäss Systemanforderungen läuft das, ausser du hast das 13", da könnte es knapp werden mit der Grafikkarte. ;)
 
Hab das 13er :P Aber mit 8GB RAM. Dadurch hab ich 512MB Speicher für die Graka statt 384MB. Meinst du das reicht :P
 
Ich sage jetzt mal, es läuft. Aber evtl. nicht mit den höchsten Einstellungen. ;)
 
Hi,

ich hab in meinem MBP2012 eine 64GB Samsung 470 Sata2 SSD eingebaut. Ich überlege grade auf eine neue, z.B. Samsung 830 upzudaten - merkt man den Performance gewinn im normalen Betrieb ?


Gruß Viper
 
weiß einer was für eine Twitter App das ist, speziell mit dieser schwarzen Leiste links
und den schwarzen Traffic Lights?

oder ist das Tweetie / Twitter App in der früheren Version? wenn ja wo kann ich die runterladen?

Bildschirmfoto%202012-12-05%20um%2005.16.57.png


die aktuelle Version von Twitter App hat leider die normalen Traffic Lights
und ein Teil der oberen Leiste ist nicht schwarz, ich brauche aber so wie im Screenshot

wo kann man frühere Versionen irgendwo herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen das es ein Theme von Janetter ist. Weiß es aber nicht genau, da ich nur die Windows Version habe.
 
eben

ich hab bisel recherchiert und hab heraus gefunden wenn ich die beiden Grafiken selbst erstellen würde, würde es von der Programmierung bzw. API her nicht mehr hinhauen
 
weiß man eigentlich um welche cpu's es sich handelt in den neuen imacs?

habe mir den i5 3,2ghz bestellt und war eigentlich der überzeugung ich würde eine hd4000 bekommen.
aber lt. wikipedia gibts garkeinen i5 3,2ghz mit hd4000...ist also wohl eine hd2500!?
 
Nein, du kriegst auf jeden Fall eine HD 4000. Google mal den Teardown von iFixit - da sollte die CPU benannt sein.

Die mobilen Intel Chips und erst Recht die für Apple gebauten halten sich nicht ganz an die übliche Intel Nomenklatur.
 
CPU müsste die i5-3470 sein, in den iMacs sind ja normale Desktop CPUs verbaut, keine mobilen (nur mobile Grafikchips). Wenn ich mich nicht irre läuft der aber doch eh nur mit dem dedizierten Grafikchip, insofern wäre die Chipgrafiklösung ja wurscht.

In den 21.5ern verbaut Apple folgende CPUs

i5-3335S
i5-3470S
i5-3770S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich hab mir die Tage einn Macbook Pro gekauft und möchte da jetzt eine SSD nachrüsten und natürlich das Betriebssystem dadrauf installieren. Wo kriege ich ein Image von Mountain Lion her, damit ich es nochmal auf der SSD neu installieren kann?
 
CPU müsste die i5-3470 sein, in den iMacs sind ja normale Desktop CPUs verbaut, keine mobilen (nur mobile Grafikchips). Wenn ich mich nicht irre läuft der aber doch eh nur mit dem dedizierten Grafikchip, insofern wäre die Chipgrafiklösung ja wurscht.
der 3470 hat ja nur die 2500er...
ich dachte es wäre wie beim pc, die nvidia schaltet sich nur ein wenn sie gebraucht wird.
 
Hoi,

ich hab mir die Tage einn Macbook Pro gekauft und möchte da jetzt eine SSD nachrüsten und natürlich das Betriebssystem dadrauf installieren. Wo kriege ich ein Image von Mountain Lion her, damit ich es nochmal auf der SSD neu installieren kann?

SSD rein. Anmachen. CMD - R drücken und warten. Mehr brauchste nicht machen. Das MBP holt sich das aktuellste ML vom Apple Server und installiert. Kann höchstens sein, dass du die neue SSD nach dem Download und vor der Installation noch mactauglich formatieren musst. Das ist aber auch mit 3 Klicks gemacht.

Nach der Installations Trim Enabler nicht vergessen.
 
Hey!


Ich interessiere mich fuer ein MBP Retina, um endlich mal mein C2D-MacBook in Rente zu schicken.

Nun lese ich seit ein paar Tagen Tests und Meinungen dazu im Internet und was mich stoert ist, dass hier und da erwaehnt wird wie ruckelig alles unter Retina sei.
Websiten scrollen soll ruckeln, selbst der Desktop sei am externen FullHD-Schirm spuerbar flotter.


Koennt ihr dazu was sagen?
Waren das vielleicht Probleme, die mittlerweile gefixt wurden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgenein Geraet der letzten Jahre Probleme mit der Aufloesung im 2D-Betrieb hat.
 
bei bestimmten websites mit dieser extrem hohen auflösung kommt die hd4000 an ihre grenzen.
mac os ist ja hardwarebeschleunigt...

soll aber wohl mit ml ein stück besser geworden sein habe ich gelesen.
 
Hmm, dann lieber kein Retina :(
Schade, HDMI, USB 3.0, leichter und kleiner als mein MBP - das waere schon reizvoll. Aber auf Ruckler reagiere ich (leider?!) ganz allergisch, erst recht bei einem Geraet dieser Preisklasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh