F
F0X1786
Guest
Ich finde den Preis okay. Halt Apple typisch. Wer keine 250 €*für eine 128 GB SSD ausgeben möchte, soll halt meckern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Apple lacht einem noch frech ins Gesicht, verbaut keinen SD-Kartenslot in seinen Handys, damit man nicht mal eben 64 GB für €40 nachrüsten kann.
boah, ich kann dieses "sd-kartenslot" argument echt nicht mehr hören. das muss doch jedem, der das sagt, selber schon nerven. schaut euch doch mal die aktuellen handys von htc, samsung und google an - viele davon haben keinen sd-slot mehr und akku kann man auch nicht mehr wechseln. ist halt einfach der lauf der zeit. wird sich auch nicht mehr ändern.
sogar der neue "iphone killer" lumia 920 hat einen festen akku und keinen sd-slot. aber bei apple wird da ein großes "drama" draus gemacht.
Eben weil es "Apple-typisch" ist, ist es nicht okay.
Ist ja nicht nur so, dass man bei Apple €220 Aufpreis für die 64 GB-Variante des iPhone zur 16 GB-Variante bezahlen soll.
Apple lacht einem noch frech ins Gesicht, verbaut keinen SD-Kartenslot in seinen Handys, damit man nicht mal eben 64 GB für €40 nachrüsten kann.
Der Arbeitsspeicher ist fest verlötet. Als Ersatz für die SSD gibt es z.B. OWC OWCSSDAP12R480 480GB Aura Pro 6G Solid State... in stock at OWC
Also mein MBP 15" muss schon viel mitmachen. Durch die Kälte zur Uni und zurück, kaum angekommen muss es arbeiten, aber da verzieht sich nichts. Solange das MacBook nicht im Tisch fällt bleibt alles in seiner Form.
Vielleicht war verziehen etwas übertrieben ausgedrückt, aber mein Dell hat sich damals nicht mehr 100% passgenau schießen lassen, rechts stand das Display einen halben Milimeter höher als Links. Ist zwar nicht weltbewegend, aber wenn ich 1000€ auf den Tisch lege erwarte ich sowas eher nicht. Das Geld wächst ja nicht auf Bäumen, ich arbeite dafür von Montag bis Freitag. Mal abgesehen davon habe ich dann in meiner Freizeit keine Lust mich mit sowas herumschlagen zu müssen.
Das Display ist ein Traum, auf jeden Fall!Also Rational gesehen .... hm. Ich hab mir das Macbook Retina jetzt nochmal bei einem Kollegen angesehen ..... Auf der einen Seite die schlechte Aufrüstbarkeit und der verlötete Ram (was mir total misfällt), kein mal eben austauschbarer Akku usw. aber auf der anderen Seite: Das Display ist geil. Punkt aus. Da kann man sagen was man will. Es ist einfach geil und ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest jetzt noch. Und obwohl mir die genannten Nachteile eigentlich ziemlich missfallen, umso besser gefällt mir das Display....... Haben wollen Effekt? Irgendwie Ja.
ACP gibt es ab ca 260€.Mal schauen, wie was mich der Apple Care Protection Plan für welche Laufzeit kostet, und mit MacOS kann ich mich wahrscheinlich auch anfreunden, eventuell. Zumindest gibts da Treiber und Programme für meinen Drucker und Scanner. Wenn es jetzt auch noch die Canon Software für meine DSLR gibt .....
Was ist das eigentlich für eine SSD? MLC oder SLC Chips?