[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir euckelt nur Facebook, da es ja ständig neu läd wenn man am scrollen ist.
Sonst war bis jetzt immer alles ruckelfrei:)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, am iMac zwischen Kopfhörer und den integrierten Lautsprechern zu wechseln, ohne den Kopfhörer auszustöpseln?
 
Bei mir ruckelt gar nix.

Bei mir euckelt nur Facebook, da es ja ständig neu läd wenn man am scrollen ist.
Sonst war bis jetzt immer alles ruckelfrei:)

Danke, dann sind die Probleme mit ML vielleicht gefixt worden?
Ich habe bei den speziellen Kommentaren nie auf das Datum geachtet, vielleicht haben das Leute geschrieben die noch mit Lion unterwegs waren...



Edit:
Hier z.B., das ist ja Augenkrebs hoch 10:
http://www.youtube.com/watch?v=hIagqm-z3uQ&feature=youtu.be&t=3m40s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab heute etwas eigenartiges festgestellt.

Ich hab eine 100GB Partition für OSX und im Augenblick noch 22,13 GB frei.
Erschien mir als recht wenig also hab ich mal mit "OmniDiskSweeper"
die Ordner mit dem meißten Speicherverbrauch anzeigen lassen und
kam durch Addition der ersten 20 Einträge auf ca. 31 GB.

Jetzt Frag ich mich..WO SIND DIE ANDEREN 50 GB hin?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Rischi

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

@ Alesphere:
Vlt. in den Toneinstellungen?
Ich wechsel bei mir dort immer zwischen internen und Airplay Lautsprecher.
 
Woher sollen wir wissen, womit du deine Festplatte so zumüllst? ;-)
Vielleicht hast du dich verrechnet oder eine Position in der Auflistung übersehen? 50GB verschwinden nicht "einfach so".
 
Von zumüllen kann keine Rede sein da ich den Mac erst seit Anfang November habe.

Mein Benutzer und Programme Ordner sind zusammen gerade mal 15 GB groß.




Edit: Hab gerade mal nachgeschaut wie groß mein letztes Backup vom Sonntag war: 36,07 GB.
Also i.was stimmt hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Musik drauf und der Papierkorb ist auch leer.
Mein MacBook ist rein fürs arbeiten gedacht.

Ergo:
keine Musik,Bilder,Videos, halt alles was viel Speicherplatz braucht.

hab auch keine riesen Software Pakete alla Photoshop Master Collection drauf.
Das größte ist glaub ich die iLife Suit^^
 
Danke für die Hilfe aber hat sich erledigt.

Plötzlich sind wieder 65,88 GB frei.

Keine Ahnung warum. Ich habe nichts gelöscht oder so.
Nur Time Machine angemacht um zu schauen wie groß mein letztes Backup war.

Komisch.
 
Lade Dir doch mal ein Programm wie Grand Perspective runter, dass Dir anzeigt wo was wieviel Speicher verbrät. Ich tippe ja auf backups oder sowas.
 
genau, ansonsten können wir ja auch nur raten

PS: ein Programm welches dir anzeigen soll wo dein Festplattenspeicher ist, das aber nicht macht, hat sich jawohl mal richtig gelohnt....
Ich nutze DaisyDisk, das ist jedenfalls zuverlässig, sieht gut aus und zeigt alles sehr übersichtlich an.
 
Backups sind ja auf der Time Machine und auf dem Mac selber würde ja ein Backup von den Daten kein Sinn machen.

@ BeamWalker: ja das hatte ich ja mit OmniDiskSweeper aber dort wurde ich nicht fündig.

@ skate: hört sich recht plausibel an, aber dann hätte mir ja das Tool auch diese Dateien anzeigen müssen.

Naja egal hat sich ja jetzt erledigt.
Ich werd das mal im Auge behalten und falls es nochmal vorkommt genauer dokumentieren.

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Edit: Hab DaisyDisk mal ausprobiert und es liefert mir exakt die selben Ergebnisse wie OmniDisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es hat sich ja erledigt da der Speicherplatz auf einmal wieder da war.

Jetzt im nachhinein bringt das nichts mehr^^
 
achso ops sorry^^ falls da sonstiges stand und es wieder auftreten sollte google mal danach hatte das auch schon 3-4 mal weiss nicht mehr woran das lag ;)
 
sonstiges stand dort definitiv nicht.

OmniDisk hat mir auch die Daten aufsummiert angezeigt und kam dabei auf 31 GB.
Es hätten aber 80 sein müssen.
 
@ skate: hört sich recht plausibel an, aber dann hätte mir ja das Tool auch diese Dateien anzeigen müssen.

Nein, weil diese Tools Müll sind und das nicht anzeigen. Ich habe das gleiche Verhalten. 50 GB Backups auf der Systemplatte und kein Programm hat diese angezeigt. Lokale Schnappschüsse deaktiviert und im nu waren die 50 GB frei.

Eigentlich ist es auch egal ob man diese deaktiviert oder nicht, da der Mac das Backup automatisch verkleinert wenn der Platz knapp wird.

Frei nach dem Motto : "use it and don't care" ;)
 
@ FOX:
Alles klar dann mach ich mir das nächste mal ein Kopf sollte die Festplatte voll sein ;D
 
Nein, aus unerfindlichen Gründen lassen sich die internen Lautsprecher nicht auswählen, wenn Kopfhörer angeschlossen sind.
 
Das wäre eigentlich auch kein Problem das Kabel auszustecken, wenn die Anschlüsse nicht hinten wären und bei mir das Gerät so steht, dass man nicht einfach herankommt -.-
 
Mal n Frage, kann man auf dem Ding(iMac 27" late 2012) BF 3 und andere Dinge zocken?

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
 
Ja kannst du problemlos aber halt nicht Nativ und in Max Details. ^^
Einfach Windows per BootCamp installieren.
 
Danke für die Antwort. Was meinst du mit Nativ? Sorry kenne mich da nicht aus.
Kann man Win mit Bootcamp auf über n externe Thunderbolt-Platte an den iMac hängen? Gäbe es Performanceverluste?
Oder wie funktioniert das mit dem Fusionlaufwerk? Da ist ja n 128GB Flash drin - ergo hat dann jede Partition nur 64GB oder wie läuft das?
 
Nativ bedeutet die volle Auflösung des Displays. Also 2560x1440.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh