[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

sorry, bin grade auf der arbeit und kann nicht selbst schauen...
kann mir jemand sagen ob es photoshop elements 11 im appstore gibt und was es kostet?

denn es gibt wohl heute eine aktion für 39,90€ bei cyberport und amazon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke - werds dann wohl bestellen, guter preis.

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

hmmm...nur dvd version.
kann ich jedes externe laufwerk an einen mac anschließen?
hab noch eins von HP hier...

---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

ne....läuft
gibt doch eine download-version bei amazon
 
Habe gestern per Amazon Download Photoshop Elements 11 gekauft. Es handelt sich um die Mac und Windows Version. Kostet 59€. Leider unterstützt es das Retina Display nicht. Verkaufe es wieder.
 
Die Retinauser sollten doch langsam genug sensibilisiert sein, vor Erwerb einer Software deren Kompatibilität zu hinterfragen. Es gab da doch schon darüber ellenlange Diskussionen im Netz, bevor das erste Retinadisplay überhaupt auf dem Markt war.
 
o
Die Retinauser sollten doch langsam genug sensibilisiert sein, vor Erwerb einer Software deren Kompatibilität zu hinterfragen. Es gab da doch schon darüber ellenlange Diskussionen im Netz, bevor das erste Retinadisplay überhaupt auf dem Markt war.

Manchmal denkt man halt nicht dran. Aber würde nie gegen ein normales Macbook Pro tauschen.
 
Hat schon jemand den neuen Mac Mini und kann berichten? Ich will meinen Windows PC wieder in Rente schicken, da ich aber nur noch am PC für Office bin würde ich eher einen Mac mini nehmen anstatt einen iMac. Mein 24" TFT soll bleiben und dazu sind knapp über 600€ schon fair...
 
Hab selbst das aktuelle Modell in der kleinsten Ausführung hier stehen, finde es mal wieder gelungen. Genug Leistung hat er für Office, Audio, Video etc.
Werde selbst noch den Ram aufrüsten (lässt leider seit Wochen auf sich warten ...) und zusätzlich noch eine 120GB SSD einbauen und dann zu nem FusionDrive machen.
Da kommt die HW aus den USA und das kann noch etwas dauern.
Relativ leise, das lauteste wäre wohl die HDD ^^, sehr kompakt, niedriger Stromverbrauch, ordentlich Leistung, Anschlüsse (USB 3.0 ist z.B. dazu gekommen) -> alles in allem gelungen.

Fals dir das kleine Modell reicht schau mal bei mir in den Marktplatz 550+Versand ^^
 
Kann ich eine x beliebige SSD nehmen und daraus ein Fusion Drive machen?

550€ klingt gut. Bin eigentlich kurz davor mir das Ding zu kaufen...
 
Bist leider zu spät, ist mittlerweile schon verkauft sorry. Ist bzw. war halt ein spitzen Preis. (mit Studenten Rabatt über eine Uni kostet er sogar mehr ^^)

Zur Frage, ja du kannst jede beliebige SSD kaufen und einbauen. Wenn du die HDD drin lassen möchtest, musst du dir aber ein entsprechendes weiteres Kabel kaufen, von ifixit gibt es das inkl. Werkzeug für ±50€ aus den USA, aus HK gibt es das Kabel alleine für rund 40€. Würde aber wenn dann, das Kit aus den USA nehmen, außer du hast das nötige Werkzeug eh schon rum liegen.

FusionDrive kannst du dir auch aus jeder beliebigen SSD + HDD kombination bauen, dazu musst du eben den Mac formatieren und MacOS neu aufsetzen. Entsprechende Anleitungen findet man zu genüge bei YouTube, mittlerweile auch auf deutsch.
 
Ich möchte mir auch einen Mac Mini zulegen. Aber die Gebrauchtpreise sind zum Teil übertrieben.
Für nen gebrauchten 2010er Server mit Core 2 Duo 2,66Ghz, 4GB Ram und zwei 500GB Festplatten will der Verkäufer noch 500€.

Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten Mac Minis?
 
500€ für nen C2D? Viel zu viel!
Versuch lieber an einen mit nem i5 zu kommen, der Unterschied ist ziemlich groß in der Leistung.
 
Ja das habe ich dem auch gesagt.
Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das ein 2010er, 2011er oder 2012er ist. Wichtig ist das der sparsam ist, da er als Homeserver dienen soll.
 
Mir brauchst du das nicht zu sagen.
Selbst für einen 2,3Ghz i5, mit 2GB RAM und 500GB HDD würde ich nicht mehr als 400€ ausgeben.

Der mit dem 2010er Server bietet mit den für 430€ an.^^

Aber der Vorteil des 2012er ist eben USB 3.0, da könnte ich jede beliebige externe Festplatte anschließen.
 
Da fällt mir das ein:


"[...]apple is not a charity[...]"

Wer Apple will, muss Apple zahlen. Wahr immer so, ist so und wird es auch immer bleiben.
 
Hab heute das Ding mal bei Gravis ausprobiert und muss sagen das mir die Performance echt gefällt. Für das was ich mache, mehr als ausreichend.

Wird wieder zeit auf die gute Seite zu wechseln... Hehe
 
Naja aber bei gebrauchten Geräten sollte da nicht auch Angebot + Nachfrage beim Preis mitreden?
Wenn ich mal bei eBay Kleinanzeigen nach nem gebrauchten Mac Mini suche finde ich einige Angebot, aber zum Teil zu übertriebenen Preisvorstellungen.
Aber los werden die Verkäufer Ihre Geräte auch nicht.
 
Frage:
Iphone mit 10W Netzteil vom ipad2 Laden geht, ebenso ipad mit 5W iphone Netzteil

Kann man auch ein ipad2 mit dem 12W ipad3 Netzteil Laden?

Das Teil ist schließlich 10€ billiger
 
Jap, das sind alles Maximal angaben, die Geräte von Apple sind so intelligent das sie mit einander Kommunizieren und die richtige Spannung anfordern bzw. abgeben.
 
Juhu, in den nächsten 24 Stunden wird das neue Update für Adobe Photoshop CS6 mit Retina Support und mit einigen netten Features mehr erscheinen. Ich hoffe mal, dass auch die Windows Version von CS6 den Retinasupport mitbeinhalten wird. =)
 
Hab meinen iMac am Wochenende nach 8 Tagen aus dem Apple Store abgeholt wegen des 1TB Seagate Replacement Programs und zuhause dann festgestellt, dass die beim Tausch der Festplatte irgendetwas beschädigt haben müssen. Bei Zimmertemperatur verweigert mir der iMac nämlich zwar nicht den Boot (man hört, dass er durchbootet), aber dafür das Bild auf dem Display. Erst wenn ich die Rückseite des iMacs mehrere Minuten mit einem Fön erwärme, komme ich irgendwann an dem Punkt, dass ich beim Boot auch ein Bild habe.. Super, oder?...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh