[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hat jemand eine Reader App Empfehlung fürs iPad?
Sollte mindestend mit pdf Dateien umgehen können, ein englisch - deutsch wörterbuch integiert haben (darf zur Nutzung auch Internet vorraussetzen) so dass man Wörter markieren und direkt nachschlagen kann, sollte mit mehreren pdf etc. Dateien umgehen können und für jede pdf ein eigenes "Lesezeichen" speichern können.
Anpassung aufs Retina Display setze ich allgemein vorraus, genauso, dass sie bei großen pdf Dateien nicht abstürtzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple soll mal lieber über eine beleuchtete Desktop-Tastatur nachdenken
 
Dabei weiß doch jedes Kind, dass man im dunklen nicht arbeiten soll. ;)
 
dann muss die beleuchtete Tastatur auch in den mobilen Macs verschwinden
 
Nicht direkt...aber spätestens wenn ich den iMac mit ins Bett nehmen kann um Abends noch ein wenig zu surfen. Dann kriegt der iMac eine beleuchtete Tastatur. :p

Nein im Ernst. Ich finde das bei einem Gerät, welches vorwiegend in gut beleuchteten Räumlichkeiten verwendet wird ist es nicht von Nöten dieses auch noch im einer illuminierenden Funktion auszustatten. Ganz davon abgesehen, dass die kabellose Tastatur schon so ein echter Akkufresser ist.
 
Habe eine Frage die hier nicht 100%ig reinpasst aber hier ist sie glaub am besten aufgehoben.

Ist der Apple Thunderbolt auf Ethernet Adapter nur mit Apple Rechnern kompatibel?

Habe hier einen Intel NUC der einen Thunderbolt Anschluss hat und an dem ich den Apple Thunderbolt auf Ethernet Adapter angeschlossen hat. Leider funktioniert der Adapter nicht. Im Gerätemanager taucht ein nicht installierter Ethernet Adapter auf.
 
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich den neuen Mac Mini mit i5 oder i7 nehmen soll.

Ich bin nicht mehr wirklich ein power User. Nutze den Rechner nur noch für Office und Multimedia. Ab und zu würde ich 720p Material mit iMovie bearbeiten. Ansonsten nur Surfen, Youtube HD usw.

500GB sind eigentlich für meine Bedürfnisse ausreichend. Habe zurzeit 130GB in Nutzung und ne externe HDD zur Sicherung welche 90GB beinhaltet...

Ist der i7 im ganzen Workflow so viel besser das man sagen kann der Aufpreis lohnt sich?
 
Leute ich hab ein Problem mit meinem iMac. Gestern ist mir im laufenden Betrieb die HDD wohl kaputt gegangen. Der S.M.A.R.T Status steht auf Ausfall/Failure. Allerdings kann ich den Mac so benutzen wie immer, keine Freezes etc.

Da das Superdrive auch defekt ist, werde ich den Rechner dank ACPP reparieren lassen. Aber mein Problem ist, das ich die HDD im Festplattendienstprogramm nicht löschen kann, da die Meldung "Dieses Laufwerk hat ein Hardwareproblem, das nicht behoben werden kann." da steht.
Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie ich die HDD löschen kann bevor ich den Rechner verschicke?
 
Wenn du Angst vor dem Klau persönlicher Daten hast, dann lösche nur diese.
 
Also einfach nur in den Papierkorb und löschen? Wobei mir das Löschen der kompletten HDD lieber gewesen wäre...
 
Ich kann mich daran erinnern, dass man auch ein USB Bootmedium basteln kann, um davon diverse Dienstprogramme im Vorfeld starten zu können. Aber wenn schon das Festplattendienstprogramm bei ihm versagt, dürfte das Löschen gar nicht möglich sein.
 
Leute was ist das denn für ein Mist bei meinem OSX / Macbook :(

Meine Schreibtischhintergründe werden einfach nicht gespeichert, nach jedem neustart kommt immer wieder der Hintergrund den ich irgendwann vorher mal eingestellt habe..
dazu kommt noch das der Dock auch keine Einstelungen speichert bzw. wenn ich einstelle wie groß der Dock aufzoomt wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann stellt sich das jedesmal nach einem Neustart wieder auf den vorherigen Wert....

Ich hatte das Problem bei Lion schon und jetzt auch bei ML...

need help :(

Ps. Pram Reset hab ich schon probiert, hat nichts gebracht und verschiedene Hintergrundbilder auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer das Problem, dass die Ordner mit den Wallpapers drin nie gespeichert werden
links in der Leiste "Ordner" ist nur 2560 x 1600 zu sehen, da sind aber noch mehr
ja und die verschwinden jedes mal, ich muss es immer neu adden :fire:

Bildschirmfoto%202012-12-16%20um%2006.57.41.png
 
das ist allerdings unnötig ;)
btw. kannst dich gerne in ICQ mal wieder blicken lassen ;)
 
Oje,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass in meinen Netzwerkeinstellungen einfach das Schloss geöffnet wurde und das Feld für die Windows-Arbeitsgruppe gelöscht wurde.
Scheinbar hatte das mit der Mac-Firewall zu tun. Die habe ich nun deaktiviert und nun habe ich Ruhe.
Ob das System meinen Webserver ausgeschaltet hat, muss ich nach einem Bootvorgang aber trotzdem kontrollieren.

Dafür habe ich auch wieder einen neuen Fehler.
Wenn ich einen dritten Bildschirm anschliesse (also einen zweiten externen über HDMI) und wieder abklemme, dann aktualisiert sich die Menüzeile nicht mehr.
Also die Uhr bleibt stehen, bis ich mit dem Cursor draufklicke. Gleiches gilt für die anderen Felder in der Menüzeile.

Im Prinzip ist es das gleiche wie bei Windows.
Je mehr man mit den Kisten macht, desto mehr Fehlerquellen können auftreten.
Ein kleines MacBook Air für das Tagesgeschäft und alles läuft, aber je mehr man macht, was nicht unbedingt Standard ist, desto mehr Nicklichkeiten können auftreten.
 
Reicht ein aktueller Mac Mini mit 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 für die Adobe Master Collection? Ja, oder? Mehrere Programme gleichzeitig sollte der kleine auch packen, wenn er 8 oder mehr GB Ram hat, oder?
 
Das kommt darauf an was du damit vorhast. Öffnen kannst du die Programme mit jedem Rechner. Wenn du eine fette Komposition in AE machst, dann wirds halt langsamer. Machst du große Grafiken oder Sätze in PS bzw. ID, dann fängt die Kiste auch an zu kurbeln. Ich empfehle in jedem Fall eine SSD, die stabilisiert die Reaktionszeiten deutlich. Wenn du Bock und große Projekte hast, dann kannst du auch direkt 16 GB Ram reinstecken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh