[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finden tu ich es natürlich nicht mehr 😄
Hab mir das Retina zum Glück nicht wegen diesem Feature gekauft.
 
Das wäre ja auch fast das gleiche wie "nutzen sie die 500 PS ihres Ferraris auch mit ihrem VW Golf" ;)
 
beitrag kommt wieder...aus versehen gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dazu gehst du auf Apfel → Über diesen Mac → Weitere Informationen → Systembericht → Speicher → Hersteller ●
den Eintrag einfach bei Google reinhauen und schauen was passiert
 
Wer von euch nutzt denn einen Androiden mit seinem Mac?
Ich hab mir grade ein Nexus4 geholt und würde gerne wissen wie ich:
- iCal
- iTunes (hauptsächlich die Musik)
- Bilder
mit dem Nexus möglichst Reibungsfrei synchronisieren kann.
 
Wer von euch nutzt denn einen Androiden mit seinem Mac?
Ich hab mir grade ein Nexus4 geholt und würde gerne wissen wie ich:
- iCal
- iTunes (hauptsächlich die Musik)
- Bilder
mit dem Nexus möglichst Reibungsfrei synchronisieren kann.


Umtauschen, iPhone kaufen.

Hab es lange genug probiert, eine wirklich gute Lösung gibt es nicht.
 
Ich hab ein Nexus 4 in Kombination mit dem MBA :wink:
iCal kannst du mit deinem Google-Account synchronisieren. Einfach den gewünschten Kalender (links in der Leiste von iCal) exportieren und im Google Kalender wieder importieren. Ich weiß nur nicht, ob es im Nexus direkt geht. Ich habs über die Website gemacht.
Musik und Bilder musst du wohl oder übel manuell verwalten. Es sei denn, du setzt auf Drittsoftware
Abgesehen von der Musiksynchronisation funktionieren Android und Mac relativ problemlos
 
Standard sind 1600er aber ich geh mal davon aus das sie eine CL 11 habe. Habe mich jetzt für die 1333 CL9 entschieden. Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.
 
+- 20 € ist das der Standard Geizhals Preis, von daher nicht überragend.

Saturn hatte das Gerät vor ner Weile für 999,- Da wirds so langsam ein Schnäppchen ;)
 
Gut ist der Preis auf jeden Fall, falls ich da missverständlich war. Würde ich kaufen zu dem Kurs :) Nur halt kein Schnäppchen. Und diese Apple-direkt-Preise sind ja kein Maßstab.

MBP sowieso dank Aufrüstbarkeit super Gerät.
 
Gefährlich ;)

Wenn dann was nicht sofort läuft, ist man der "Blöde". Ich habs bisher so gemacht, dass ich iPad und iPhone und nun Mac einfach nutze. Meine Herzensdame hat bisher immer selbst irgendwann gemerkt, dass die Sachen sehr gut funktionieren usw. und selbst Interess angemeldet.
 
Bei meiner ist es ähnlich. Eigentlich ist sie total Antiapple, aber seitdem neben dem iPhone noch ein iPad im Haushalt ist, wurde ihr Interesse doch geweckt. Seit ich dann auch noch einen MacMini habe ist sie überhaupt nicht mehr abgeneigt, habe ich das Gefühl. Hauptsächlich geht es ihr aber um die Akkulaufzeit.

Aufrüsten sollte erstmal kein Thema sein. Ihr derzeitiger Laptop ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen.
 
na wenn es um die Akkulaufzeit geht, dann würde ich sowieso nen Mac nehmen
 
Kann mir eigentlich erklären was mein iMac die ganze Zeit ins Netz pumpt? Mein Upload ist die ganze Zeit am Anschlag, dabei läuft nichts großartiges. Außerdem schon ausprobiert alle Programme auszuschalten, trotzdem am Anschlag.
 
Kann mir eigentlich erklären was mein iMac die ganze Zeit ins Netz pumpt? Mein Upload ist die ganze Zeit am Anschlag, dabei läuft nichts großartiges. Außerdem schon ausprobiert alle Programme auszuschalten, trotzdem am Anschlag.

mit little snitch kannst du dir anzeigen lassen, was das netzwerk auslastet und wo es hingeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh