[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Jedem das seine. Ich warte jedenfalls noch.
Auch weil ich mir noch nicht sicher bin ob 13 oder 15 Zoll.
Eigentlich hätte ich lieber ein 13 Zoll Modell.
Aber vom 13 Zoll Modell ist mir die Power immoment eher zu gering.
Außerdem kaufe ich keine Produkte der ersten Generation mehr.
Das hab ich einmal beim Ipad 1 gemacht und mir geschworen, dass ich das nicht noch mal mach. Deswegen bin ich auch nicht auf Ipad mini umgestiegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah so langsam werd ich schwach.
Aber eigentlich will ich jetzt kein Macbook Pro retina kaufen, weil ich weiß das ich mich in ca. 2 Monaten dann ärger, dass ich so viel Geld für ein "veraltetes" Notebook ausgegeben hab.
Auch wenn das Haswell Modell nicht soviel schneller seien wird

Es geht um die Akkulaufzeit... Und die wird enorm steigen, siehe MBA. Beim Quad-Core-Modell eventuell sogar noch mehr.

Dann wirst du dich immer ärgern weil es immer kurzfristig etwas neueres geben wird.

Sag sowas nicht. Beim MBA-Update von Sandy auf Ivy dürften sich die wenigsten geärgert haben, ich inklusive.

1. Kaufen mans braucht.
2. Am Ende des Zyklus ein bisshen Geduld aufbringen, wenn man kann.

Für den gleichen Preis mehr Akkukaufzeit und bessere GPU Performance auf dem Desktop wären mir das Warten wert.

Wie ich dein "Notlage" einschätze, dürftest du mit Warten deutlich besser fahren.

Word.
 
@applefreak
Was war den beim iPad 1 so schlecht? HAtte das kutz vor meinem iPad 3 und war alles ok, bis auf Retina.
 
Niemals generation1 kaufen, hab ich beim iPad Mini auch nur gemacht weil es so verdammt günstig war und nen iPad2 drin steckt :d.
Bis jetzt war es, rein subjektiv, immer so das die erste Hardware Generation sich immer wie großer Betatest angefühlt hat - die kleinen Problemen würden alle mit dem refresh ausgebessert sodass die Nachfolgegeneration so funktioniert hat wie die erste es haben wollte.
Solange man nicht wirklich auf die Neuerungen angewiesen ist und/oder man es für einen sehr guten Preis bekommt würde ich niemandem die erste Generation von einem Apple Gerät empfehlen.
 
@applefreak
Was war den beim iPad 1 so schlecht? HAtte das kutz vor meinem iPad 3 und war alles ok, bis auf Retina.
Nein nein schlecht war das Ipad 1 nicht. Und auch das Ipad mini ist sicher nicht schlecht.
Aber ich finde,dass in den ersten Generationen schon oft noch Kinderkrankheiten stecken und die Performance extrem zwischen 1ter und 2ter Generation steigt.In den danachfolgenden Gernerationen auch noch aber nicht mehr so entscheidend.
Man vergleiche mal das Ipad 1 und Ipad 2. Das 1er wiegt eine halbe Tonne (und hat keine Kamera etc.)
Auch was Performance angeht kann das Ipad 2 momentan noch mithalten.
Das Ipad 1 hat nur ios 5 bekommen, das 2er bekommt sogar noch ios 7.
Auf dem 1er brauch man auch seit 1-2 Jahren keine anspruchsvolle App installieren, weil diese einfach nicht mehr rund laufen. (vorausgesetzt die App unterstützt überhaupt noch ios 5)
Auf dem 2er läuft noch alles problemlos (jedenfalls das letzte mal als ich ein 2er in der Hand hatte).


Genauso mit dem Ipad mini.
Hochauflösende Displays sind heute schon fast standart.
Und ich geh auch stark davon aus, dass das Ipad Mini 2 einfach länger in Sachen Rechenpower halten wird als das Mini 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig mal XCOM Enemy Unkown mit einer HD4000 unter Windows und OSX gespielt? Es läuft (über Steam) soweit unter OSX ganz prima, aber der Lüfter des MBA ist gefühlt noch lauter als beim Diablo3 spielen xD

Ich gerade nur keine Zeit W7 über Bootcamp drauf zu werfen, daher wollte ich fragen ob das schonmal jemand getestet hat :) (vllt muss ich mir mal das 15" MBPR kaufen .. :( )
 
Kennt jemand ne Alternative zur Delicious Library 3 ?
zum Kategorisieren von Spielen DVd´s Blu Ray´s
kann sowas Plex? ist zwar nicht genau das was Delicious L. ist aber wollte mir so oder so irgendwann mal Plex holen
 
Würdet ihr euch jetzt nen MB Retina noch kaufen oder noch warten? Besser warten oder?
 
Damit würde ich derzeit definitiv warten. Es kann aber auch noch etwas dauern, bis die Aktualisierung durch ist. Aber beim MacBook Air hat man ja gesehen, was "Haswell" gerade bei der Akkulaufzeit leisten kann. Das wird sich bei den größeren CPUs vielleicht nicht ganz so arg auswirken, aber das Update würde ich in jedem Fall mitnehmen.
 
Heyhey,

eine Freundin von mir hat gerade versehentlich einen Ordner gelöscht, den sie unbedingt für die Uni braucht, und natürlich kein Backup gemacht. Den will sie jetzt wiederhaben.

Kann mir jemand von euch irgendwelche Datenrettungssoftware empfehlen? Oder gibts irgendwas in die Richtung gratis (eine Live-CD oder so)?
 
Damit würde ich derzeit definitiv warten. Es kann aber auch noch etwas dauern, bis die Aktualisierung durch ist. Aber beim MacBook Air hat man ja gesehen, was "Haswell" gerade bei der Akkulaufzeit leisten kann. Das wird sich bei den größeren CPUs vielleicht nicht ganz so arg auswirken, aber das Update würde ich in jedem Fall mitnehmen.

Naja mal schauen. Bis zum 15.8 hab ich ja auch noch Zeit ;) Evtl. wird es ja auch nen Air aber ich bin so Retina verwöhnt
 
Hi, möchte gerne auf iMac 27" wechseln , wann kommt das neue imac, jetzt ist der 2012/2013 aktuellste, da kenne ich mich nicht so aus mit update Intervallen bei Apple. Danke
 
Bis ein neuer iMac vorgestellt wird werden sicherlich noch mindestens 5-6 Monate ins Land ziehen.
 
Der aktuelle ist mMn erst ziemlich neu.
Aber früher oder später wird es auch dort sicherlich ein "heimliches" CPU-Update geben.
 
Ich hoffe ja dass es da mit dem neuen Apple TV auch neue Fernbedienungen gibt, ergo mit Bluetooth ^^
 
Meine Remote die ich für den iMac hatte, ist nun auch Mega über! ;)

Habe ich Halt noch ne Ersatz-FB für unsere Apple TV! :)
 
Ist die AirPort Express ein vollständiger Routerersatz?
 
AirPort Express
-Router mit Wlan im 2,4 und 5Ghz Netz
-1 weiterer LAN Ausgang
-USB Anschluss für einen Drucker

Fals du viele Geräte per Lan anschließen möchtest einfach noch einen Gigabit Switch für ±20€ oder so irgendwo hin stellen.
DSL, VDSL oder Kabel Modem muss aber vorhanden sein, da es eben nur ein Router ist.
 
Modem wäre vorhanden, die AirPort Express würde nur meinen Netgear-Router ersetzen. Das würde also funktionieren?
 
Hoi,

eine kleine Frage... wenn ich bei Excel Diagramme erstelle und diese dann in Powerpoint kopiere.. wie kann ich erreichen, dass Änderungen in Excel z.B. Beschriftungen der Gruppen direkt in Powerpoint ubernommen werden? ;) Geht das?
 
Hab n Problem:

und zwar habe ich, wie sollte es anders sein, eine APPLE-ID mit einer E-Mail-Adresse. Diese ist auch meine einzige -> ich mag das @me.com

Nun bekomme ich pro Tag 50 SPAM-Mails die sich auch nicht herausfiltern lassen, da der Absender usw. immer andere kryptische Kombinationen hat. Laut dem Apple-Support musste ich mir eine neue APPLE-ID anlegen. NEUE E-Mail usw. Nun sind auf der Apple-ID meine ganzen Daten (itunes Match usw.). Gibt es die Möglichkeit, die Daten aus dem alten Account heraus zu kopieren (aus denn Ordnern) und nach Anmeldung mit der neuen ID, diese in die noch leere Mediathek zu importieren?! Klar, ich müsste ein neues Match Abo abschließen mit dem sich die Lieder dann sync.

Ist das möglich und sinvoll?! gibt es andere Mögichkeiten?!

P.S. Das ich nun n neue E-Mail-Adresse habe ist zwar nervig, doch es gibt schlimmeres. Würde halt gerne eine APPLE-ID nutzen...

Kennt keiner n Lösung?
 
Ich verstehe dein iTunes Problem noch nicht so recht. Wenn du dich in deinem iTunes Account bei der alten Apple-ID abmeldest und mit der neuen anmeldest, sollte ja eigentlich absolut nichts gelöscht werden.

Ich würde also gar nicht erst mit einer neuen und leeren Mediathek starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei Mac OS mehreren Dateien einen Namen zuweisen?
Momentan haben die Bilder alle den Namen IMG_XXX.jpg Ich möchte sie alle aber in Urlaub XXX_01.jpg ändern. Wobei die "01" automatisch zu "02" etc werden soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh