[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wieder komplett auf Windows/Android umgestiegen. Bei meiner Bilder Sammlung hat sich ein Ordner iPod Photo Cache eingeschlichen der satte 7GB groß ist. Ist in einem Ordner mit mehreren anderen Ordnern, insg. 11GB urlaubsbildern.

Sind das wirklich nur kopien die ich bedenkenlos löschen kann?
 
Das ipad hat es immerhin 2,5 Jahre ausgehalten mit 2 Modellen ;). Wurde jetzt durch ein Nexus 9 abgelöst.
Aber OSX geht einfach garnicht (für mich). Für mich absolut Windows unterlegen in sovielen Dingen. Das einzige was mir fehlt ist die Ansicht per Leertaste, das war praktisch ^^. Aber gut, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, hier im Thread werden 98,55% OSX für das bessere OS halten. Jeder wie er mag ;)
 
Aber gut, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, hier im Thread werden 98,55% OSX für das bessere OS halten. Jeder wie er mag ;)

Da gibt auch gar nix zu diskutieren. :d Windows 8.x ist für Desktopuser ne absolute Frechheit.
 
ehm...
gerade Probleme mit der Installation das sieht nicht normal aus:


was meint ihr?
 
Weniger Daten wäre von Vorteil ^^.

Ausgehendes System? Was hast du installiert? Backups vorhanden?
Was man dem Screenshot entnehmen kann hast du einen alten MacPro anno 2008.
Modifikationen vorgenommen? Fremde oder irgendwie angepasste Treiber eingespielt?

Ansonsten per Cmd + R beim Start mal MacOS erneut "drüber bügeln" lassen.
 
Hallo Leute,

weiß einer von euch ob ich auf einem MacBook Pro die Funktionstasten (mit FN) in Parallels unter Windows ausschalten kann?
Wenn ich in Windows eine F-Taste drücken will, muss ich vorher die FN Taste drücken um nicht die Funktionstaste unter Mac zu triggern.
Lässt sich das in Parallels irgendwie deaktivieren?

Ich weiß dass man generell unter Mac einstellen kann das die F-Tasten auch ohne den FN Modifier funktionieren (und die Funktionstasten wie Play/Pause eben nur mit FN Modifier), aber das will ich ja nicht.
Diese "Umstaltung" soll nur in Parallels gelten, geht das?
 
Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem was mich etwas zum verzweifeln bringt.
Habe ein MBP Mid 2012 mit neuestem OS X.
Habe mir diesen Zotac Mini DP zu 2 HDMI Adapter gekauft da ich damit zwei Bildschirme an mein Book hängen wollte. Da ich aber, nach einem Test an meinem Firmenrechner, gesehen habe das der Adapter nicht ganz das macht was ich möchte, möchte ich nun an diesen Adapter nur einen Monitor anschließen. Soweit so gut. Es handelt sich hierbei um Samsung S22C300H Monitore.
Schließe ich einen der Monitore an erkennt das MacBook zwar das etwas angeschlossen wurde, es passt auch die Auflösung an aber auf dem Monitor erscheint kein Bild. Bei zwei oder drei Versuchen (damals noch mit zwei Monitoren zum Testen) hatte ich kurzzeitig mal Bild bevor dies wieder verschwand).
Habe dann mal geguckt ob es einfach eine Inkompatibilität zwischen Adapter und MBP gibt und habe das MBP an meinen Fernseher gehängt.. dort hat es sofort einwandfrei funktioniert.
Habe es dann auch mal mit einem anderen HDMI Kabel am Monitor probiert aber nichts, kein Bild.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße.
 
Wird denn in den Systemeinstellungen - Monitore der Samsung richtig erkannt? Und wenn ja, ist die richtige Herz Zahl eingestellt?
 
Ja, der Bildschirm wird als "Dual HDMI" erkannt - wie der Fernseher auch. Und ob ich 50 Hz oder 60 Hz einstelle macht keinen Unterschied -> kein Bild.



Oh Wunder, nach einem Neustart vom MacBook klappts endlich. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

weiß einer von euch ob ich auf einem MacBook Pro die Funktionstasten (mit FN) in Parallels unter Windows ausschalten kann?
Wenn ich in Windows eine F-Taste drücken will, muss ich vorher die FN Taste drücken um nicht die Funktionstaste unter Mac zu triggern.
Lässt sich das in Parallels irgendwie deaktivieren?

Ich weiß dass man generell unter Mac einstellen kann das die F-Tasten auch ohne den FN Modifier funktionieren (und die Funktionstasten wie Play/Pause eben nur mit FN Modifier), aber das will ich ja nicht.
Diese "Umstaltung" soll nur in Parallels gelten, geht das?

Das geht nicht nur für ein Programm wie Parallels. Denn wenn du die Taste F5 (Tastenbeleuchtung reduzieren) drückst bekommt OSX selbst kein "F5-Taste wurde gedrückt" Befehl. Somit kann OSX es nicht an Paralells weiter senden und Parallels nicht an Windows.

Was du tun kannst ist in den Tastatureinstellungen (Systemeinstellungen / Tastaur) generell die Funktion der FN Taste umkehren.
 
Weniger Daten wäre von Vorteil ^^.

Ausgehendes System? Was hast du installiert? Backups vorhanden?
Was man dem Screenshot entnehmen kann hast du einen alten MacPro anno 2008.
Modifikationen vorgenommen? Fremde oder irgendwie angepasste Treiber eingespielt?

Ansonsten per Cmd + R beim Start mal MacOS erneut "drüber bügeln" lassen.

ne habe einen Usb stick von VMware erstellt und installiere es gerade als dualboot... also Mac os und win 7. musste einige einstellungen im Bios ändern, damit Mac os nicht ständig abgekackt ist.
System siehe sig^^
 
Moin,

Ist hier zufällig jemand der sich gut mit iTunes auskennt (auf Windoes)?
Mein Vater nutzt iTunes Match und hat nun eine Audio Datei, die nicht in Match ist (selbst gemachtes Lied). Dennoch möchte er diese gerne auf seinem iPhone haben und hat mich gefragt ob das wohl möglich ist. "Na klar!" hab ich behauptet, ohne zu wissen wie "toll" iTunes Match doch ist... Das Problem ist, wenn man das iPhone ansteckt, gibt es nicht die Möglichkeit zu sagen "Musik und Videos manuell verwalten", sondern nur "Videos manuell verwalten". Ich nehme an, dass dies aufgrund von iTunes Match so ist.

Daher hatte ich nun gedacht, man könne das Lied ja als Podcast hinzufügen, denn die lassen sich nachwievor manuell verwalten. Nur kann ich leider manuell nix zum Podcast Verzeichnis hinzufügen. Irgendwie blöd. Weiß hier jemand zufällig, wie wir nun am besten den Song da rüber bekommen? Egal ob als Podcast oder sonstwas!

Danke


Sent from my GTX880 using Hardwareluxx app
 
Ich würde sagen: Wiedergabeliste erstellen, Songs einfügen, Wiedergabeliste auf iPhone syncen.
 
Gibt es aktuell den ACPP für ein 13" Retina günstig oder sind die 169 Euro bei Mactrade aktuell das Beste? :) Hab noch ne Woche Zeit und schließ den gern ab, man weiß ja nie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließen würde ich auch immer (!).

Besseren Preis fur originalen ACPP kenne ich nicht. Allerdings: wie schnell versendet mactrade denn? Du brauchst den Code ja doch bald...
 
Hab es nun bei eBay für 159 Euro bekommen. Gibt auch noch ein paar, falls noch andere Suchen. Händler ist in De und hat tausende positive Bewertungen :)

Noch etwas anderes: Sind hier 1Password User? Habe es damals in einem Bundle gekauft und dann auch ein Upgrade auf 1PW 5 gemacht. Nun sehe ich, dass diese Versionen nicht Clouddrive unterstützen... ist es möglich das anpassen zu lassen durch den Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas anderes: Sind hier 1Password User?
Jap nutze es auf jedem meiner Geräte :)
Zum Syncen nutze ich Dropbox und wenn du mit Clouddrive Apple seine iCloud meinst, dann wirst du diese nur per Kauf im AppStore bekommen. Liegt aber an Apple, da die nur noch die Nutzung beim Kauf über den eigenen Store erlauben.
1Password kann daran auch nichts ändern, außer Apple ändert seine Nutzungsbedingungen wieder.
 
Nutzt hier jemand zufällig "Coda" ?
 
@ Coda
Ja, warum?

@1 Passwort
Wenn du es direkt bei Agile gekauft hast, geht kein iCloud. Im App-Store gekauft geht es.
 
Funktioniert der Sync via iCloud bei dir?
 
Die App gibt es im Store nicht, somit kann sie eigentlich keinen iCloud Sync haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coda ist erst seit der Version 2.5 nicht mehr im App Store. Weil sie Probleme mit dem Sandboxing von Apple hatten. Aber hier gilt das selbe bei 1password nicht im App Store gekauft = kein iCloud Sync. Wenn das feature dir wichtig ist, nicht auf 2.5 upgraden
 
Das ist jetzt doof :d Daran hab ich garnicht mehr gedacht. Aber auf die alte Version habe ich auch keine Lust mehr.
 
Moin, ich hab mir heute ein Mac Pro 2x 2,66 Xeon gekauft und würde diesen gerne mit mehr RAM ausrüsten, momentan sind 2 GB verbaut. Kann mir jemand da weiterhelfen, wo ich welchen bestellen kann? Die Preise schwanken ja hart und ich bin nicht sicher, welcher "passt. Verbaut ist DD2 667 FB Dimm 2GB.

Kann ich bei der Kiste einen SSD nachrüsten ? Sata Anschlüsse sind ja verbaut.

Und zu guter letzt: Ich habe hier noch eine HD 5750 liegen - wie kann man diese auf MAC "flashen" ...
Viele Fragen... für Antworten geb ich ein Jever aus!
 
Mac Pro - Technical Specifications
Wenn das der ist, benötigst du "667MHz DDR2 ECC fully buffered DIMM".
Bekommt man vermutlich nur noch auf ebay für ein Schweine Geld. (dafür dass die Dinger alt und lahm sind ^^)
http://www.ebay.de/itm/2x-4GB-8GB-R...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item5409b52a04
Dürfte z.B. passen.

SSD kannst du durchaus einbauen. Wird zwar zu spüren sein, aber wirklich schnell wird sie nicht sein.
-> Hat lediglich Serial ATA 3Gb/s Anschlüsse.

Graka musst dich einlesen
Make your own 5750 Mac Rom (tested in 10.7.2, Mac Pro 1,1 flashed to 2,1 ONLY)!
Einfach wird das vermutlich nicht werden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Pro - Technical Specifications
Wenn das der ist, benötigst du "667MHz DDR2 ECC fully buffered DIMM".
Bekommt man vermutlich nur noch auf ebay für ein Schweine Geld. (dafür dass die Dinger alt und lahm sind ^^)
2x 4GB 8GB RAM 2Rx4 FB DIMM Speicher 667 Mhz ECC Fully Buffered DDR2 PC2-5300F | eBay
Dürfte z.B. passen.

SSD kannst du durchaus einbauen. Wird zwar zu spüren sein, aber wirklich schnell wird sie nicht sein.
-> Hat lediglich Serial ATA 3Gb/s Anschlüsse.

Graka musst dich einlesen
Make your own 5750 Mac Rom (tested in 10.7.2, Mac Pro 1,1 flashed to 2,1 ONLY)!
Einfach wird das vermutlich nicht werden ^^.

Vielen Dank, RAM schaut schon mal sehr gut aus :)
Momentan scheitere ich noch an Software Upgrades / Snow Leopard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh