[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Da ich seid heute einen Mac habe, benötige ich noch eine Alternative zu dem Programm Winscp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberduck. Oder im Terminal mit der Kommandozeile.

Was tun wenn AirDrop einfach nicht funktionieren will ? Altes MacBook Air 2011 , Neues MacBook Pro 2015 kann mein iPhone 5S nicht finden. Die Mac's sehen sich untereinander allerdings auch nicht !

Sowohl auf meinem alten auch auf dem Neuen hat es nie funktioniert. In einigen Foren habe ich gelesen, das Drittanbieter Apps öfters Probleme machen.... . Wäre allerdings interessant welche ;-)

Nutzt jm. eine Banking Software auf seinem Mac? Outbank gibt es ja leider nicht mehr bzw. kann man nicht mehr herunterladen..:(

Von Outbank soll ja bald was neues kommen.

Starmoney ist auch ganz brauchbar. Die Windows-Version ist aber besser.

Das stimmt natürlich :d wobei wenn es so gut ist wie Ortband auf dem iPad darf es gerne etwas länger dauern.

Benutze ich selbst nicht, aber Hibiscus ist sicher mal einen Blick wert.

Ich selber nutze Pecunia und bin sehr zufrieden (gibt's auch kostenlos im App Store). Unterstützt aber soweit ich weiß nicht alle Banken. Habe zuvor auch Outbank benutzt hatte aber irgendwann die Schnauze voll, dass die Entwickler ihre großen Pläne, die sie zu Beginn versprochen haben nicht umgesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was tun wenn AirDrop einfach nicht funktionieren will ? Altes MacBook Air 2011 , Neues MacBook Pro 2015 kann mein iPhone 5S nicht finden. Die Mac's sehen sich untereinander allerdings auch nicht !

Seit El Capitan hab ich das Problem auch. Hatte anfangs die Public Beta, jetzt aber frisch aufgesetzt vom USB Stick. Findet das iPhone einfach nicht und umgekehrt. Vorher gings eigentlich ziemlich gut unter Yosemite.

Sofern man nur eine Konto verwalten möchte, ist Banking 4x auch kostenlos.

Was meint Ihr, kommen direkt morgen oder erst im Laufe der Woche die Infos bezüglich neuer iMacs und Peripherie? Bin schon ziemlich gespannt.

Kann mir jemand eine gute Tasche/Hülle für ein MBPr 13,3 Zoll empfehlen?
Die Amazonrezensionen sind alle durcheinander und meistens sind da auch noch mehrere Produkte des gleichen Herstellers durcheinandergewürfelt.

Wichtig ist mir eine passgenaue Tasche/Hülle, die schlicht ist und am besten noch ein Fach für Ladekabel/iPad hat.

Selbe Problem mit AirDrop kann ich auch bestätigen. Kommunikation zwischen iPhone und iPad Funktionen aber weiterhin.

Kann mir jemand eine gute Tasche/Hülle für ein MBPr 13,3 Zoll empfehlen?
Die Amazonrezensionen sind alle durcheinander und meistens sind da auch noch mehrere Produkte des gleichen Herstellers durcheinandergewürfelt.

Wichtig ist mir eine passgenaue Tasche/Hülle, die schlicht ist und am besten noch ein Fach für Ladekabel/iPad hat.
Die hier soll ganz gut sein und kostet nicht so viel, habe ich mir heute auch bestellt.

Was hat sich Apple dabei gedacht, die Einstellung "3 Finger für Fenster verschieben" so hart zu verstecken?!

@danslecarton: Wo kann man das einstellen? Ich dachte die ganze Zeit Apple hätte die Funktion gestrichen :O Ich hab mich immernoch nicht umgewöhnt und möchte ständig alles mit 3 Fingern verschieben ;)

Kein Backlight und flacher bei der Tastatur2 ? Nein Danke.

Force Touch beim Trackpad 2/wäre interessant, aber in Mac OS X derzeit praktisch nutzlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh