Ich hab ne Frage zu Time Machine Backups auf NAS und dachte mir ich frag mal in die Runde bevor ich nen eigenen Thread dafür erstelle.
Momentan sichere ich Backups auf 2,5" USB 3.0 HDDs welche ich vorher über den Mac umformatiert und so verschlüsselt habe. Jetzt würde ich aber gerne Backups ähnlich wie mit einer Time Capsule auf einem NAS sichern. Diese haben aber eine ziemlich schlechte AES Verschlüsselungsperformance oder sind viel zu teuer. Aber brauche ich die AES Verschlüsselung des NAS überhaupt? Soviel ich weiß verschlüsselt eine Time Capsule selbst die Backups auch nicht. Habe ich eine Möglichkeit die Daten verschlüsselt auf dem NAS abzulegen ohne auf Performance zu verzichten, etwa indem MAC OS die Daten direkt verschlüsselt speichert? Für den Fall, dass das NAS geklaut würde hätte ich gerne die Gewissheit, dass die Daten nicht ausgelesen werden können. Hat dazu jemand eine Meinung/Erfahrungen?
Ich hab hier noch eine Caviar Black 1TB rumliegen und hatte überlegt ein Synology DS115J oder DS216J (in JBOD) dafür zu nutzen, das DS216J mit der Option noch mehr damit zu machen, bzw. später das System upzugraden.
Kurzum:
Kann ich auf einem NAS sicher verschlüsselt Time Machine Backups anlegen lassen ohne auf die NAS-eigene Verschlüsselung zurückgreifen zu müssen? Das müsste doch direkt in den Time Machine Einstellungen gehen, richtig?