Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wertlos sicher nicht... aber die preise sind schon sehr weit unten
'nuff said.3. M1 haben wollen.
Das hat mehrere Gründe, die meisten sind aber Unsinn.
1. mich nervt es wie heiß und laut das Gerät wird, sobald man es minimal benutzt (Bilder bearbeiten usw.)
2. Akkulaufzeit, vor allem bei Benutzung geht es runter wie sonst was
3. M1 haben wollen.
Da muss ich mich anschließen, ich würde in jedem Fall die nächsten Geräte abwarten. Geld verbrennen mit einem Verkauf kannst du dann immer noch
Lieber noch etwas weiterbenutzen und dann vielleicht mal auf die zweiten M-Generation warten und gucken, ob sich nicht noch mehr tut.
Das hat mehrere Gründe, die meisten sind aber Unsinn.
1. mich nervt es wie heiß und laut das Gerät wird, sobald man es minimal benutzt (Bilder bearbeiten usw.)
2. Akkulaufzeit, vor allem bei Benutzung geht es runter wie sonst was
3. M1 haben wollen.
Funktioniert zumindest mit Lightroom und PS problemlos. Ich hatte den Mac Mini kurz nach Release selbst und war sehr zufrieden. Jetzz nachdem die Apps auch für M1 optimiert sind, läuft es gefühlt nochmals deutlich besser. Laut Adobe wohl 50% schnellerHat hier von euch jemand zufällig ne Ahnung wie sich der MacMini M1 in der Basiskonfiguration so schlägt? Ich überlege nämlich, mir einen zuzulegen (M1, 8 GB, 512GB SSD) und da steht für mich das Thema Bildbearbeitung im Raum. Hab schon gelesen, dass der sich (besser) schlagen soll wie einer mit Intel-CPU + 16GB Ram?
Weiß man schon, ob da eine native Version in der Mache ist? Ich werde perspektivisch auch auf einen ARM Mac privat umsteigen und nutze ebenfalls C1CaptureOne läuft auf meinem Macbook Air M1 in Basisausstattung jedenfalls ohne Probleme und kaum langsamer als auf meinem letzten PC mit 32GB RAM und Ryzen 5 3600XT.
Okay und du nutzt ihn auch in der Basiskonfiguration oder was nutzt du jetzt zur Zeit?Funktioniert zumindest mit Lightroom und PS problemlos. Ich hatte den Mac Mini kurz nach Release selbst und war sehr zufrieden. Jetzz nachdem die Apps auch für M1 optimiert sind, läuft es gefühlt nochmals deutlich besser. Laut Adobe wohl 50% schneller
Ich arbeite eher mit Lightroom und Photoshop aber das ist ja auch schon mal was, was sich nicht verkehrt anhört!CaptureOne läuft auf meinem Macbook Air M1 in Basisausstattung jedenfalls ohne Probleme und kaum langsamer als auf meinem letzten PC mit 32GB RAM und Ryzen 5 3600XT.
Aktuell nutze ich ein MacBook Pro M1 mit 16 GB RAM. Allerdings habe ich noch nie wirklich einen Unterschied gemerkt. War damals rein die Lieferzeit. Mit 512 GB war das Modell mit 8 GB nicht lieferbar.Okay und du nutzt ihn auch in der Basiskonfiguration oder was nutzt du jetzt zur Zeit?
Ich arbeite eher mit Lightroom und Photoshop aber das ist ja auch schon mal was, was sich nicht verkehrt anhört!
Ich bin da nicht soo sehr im Thema drin, aber gehen ARM Macs eventuell auch noch sparsamer mit dem RAM um als x86-Macs, oder hat das in diesem Fall keinen Einfluss? Wenn man sich überlegt wie gut iPads mit 4GB RAM laufen, könnte ich mir vorstellen, dass 8GB beim M1 auch schon gut sind.Mir ist bewusst, dass alle erzählen bei einem Mac ist der Ram nicht so wichtig, aber mir kommt in 2021 kein PC mit 8GB Ram mehr ins Haus. 16GB sind absolutes Minimum. Und selbst das finde ich zu wenig.
Vielleicht ist der M1 Mac etwas effizienter und wegen der schnellen SSD besser beim Auslagern, aber wen Ram leer ist, ist er leer.