die Frage ist welche GPU das sein soll.Vielleicht für den Mini-Pro noch eine Grafikkarte wie im iMac?
(Klar, wird nicht passieren - aber man darf ja wohl träumen)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Frage ist welche GPU das sein soll.Vielleicht für den Mini-Pro noch eine Grafikkarte wie im iMac?
(Klar, wird nicht passieren - aber man darf ja wohl träumen)
Ich bin jedenfalls gespannt wie sie die verschiedenen Geräte vermarkten werden. Hoffe es passiert bald was
Das sieht lustig aus.Gebraucht & Refurbished Laptop Angebote - Mac - Apple (DE)
Spare bis zu 15 % beim Kauf eines refurbished Mac. Von Apple getestet und zertifiziert, mit 1 Jahr Garantie. Kostenlose Lieferung und Rückgabe.www.apple.com
falls jemand gerade einen neuen Mac Mini/Air kaufen möchte
Dann lieber Amazon für den selben Preis in neu (wenn man des Cashback der Amazon KK berücksichtigt)Gebraucht & Refurbished Laptop Angebote - Mac - Apple (DE)
Spare bis zu 15 % beim Kauf eines refurbished Mac. Von Apple getestet und zertifiziert, mit 1 Jahr Garantie. Kostenlose Lieferung und Rückgabe.www.apple.com
falls jemand gerade einen neuen Mac Mini/Air kaufen möchte
Eben.Quasi neu ist aber nicht neu.
Refubished M1 Mini. 679€
Neuer M1 Mini 699€ mit 20,97€ Cashback für Prime Kunden mit Amazon KK. Aber gut. Preis schwankt gerade zwischen 699€ und 706€.
Ich würde mich ja lieber für den neuen entscheiden
Eben.
und 20 € weniger für ein gebrauchtes Gerät können Sie sich sonst wohin stecken. Und dabei ist es ziemlich egal ob das Gerät von Kfz Mitarbeiter, von Apple Leuten oder von einem Elch kontrolliert worden ist.
Kleiner Tipp an alle: wenn ich heute ein neues Auto kaufe und das dann morgen wieder verkaufe und dazwischen extra noch für den Verkauf von einem Kfz Meister kontrollieren lasse, dann ist das Auto trotzdem 20 % weniger wert und nicht 20 € weniger wert.
Das bedeutet beim M1 Mini für 700 € mindestens 140 € Nachlass für den gebrauchten. Und dann möchte natürlich jeder wissen warum das Gerät zurückgegeben worden ist und was dort in Ordnung gebracht worden ist beziehungsweise was nicht in Ordnung gebracht werden konnte. Und das kommt noch mal zu den 140 € Nachlass hinzu. Schließlich sage ich auch nicht im Falle des oben genannten Autos: Ach übrigens das hatte einen schweren Autounfall, Stoßstange… aber sieht doch wieder okay aus und ich hätte gerne den fast vollen Preis.
"Das ist, was du kriegst
Du erhältst ein Gerät, das „wie neu“ ist, mit original Apple Ersatzteilen (wo nötig), und das gründlich gereinigt und untersucht wurde. Refurbished iOS Geräte kommen mit einer neuen Batterie und einem neuen Gehäuse. Jedes Gerät kommt mit allem Zubehör, sämtlichen Kabeln und dem Betriebssystem.1 Alle Apple zertifizierten refurbished Produkte werden in einer neuen weißen Box verpackt und kostenlos an dich geliefert. Die Rückgabe ist ebenfalls kostenlos."
Ich habe seit kurzem das MacBook Air mit M1 Chip und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe mir extra noch das Magic Trackpad 2 nebst dem schon vorhandenen Magic Keyboard gekauft.
Angeschlossen habe ich das MacBook Air via USB-C auf Display Port Kabel an meinem Dell U2515H Bildschirm.
Bei Windows 10 habe ich die Skalierung stets auf 125% eingestellt, weil ich es von der Schriftgrösse usw. angenehmer finde. Beim Mac ist das anscheinend nicht einfach umsetzbar, gerade bei einem 1440p Bildschirm.
Ich habe gelesen, dass man mit einem 4K Bildschirm die Skalierung wesentlich einfacher umstellen kann, ohne grosse Änderungen an Auflösungen usw. Beim MacBook Air kann man ja einstellen, dass die Schrift beim internen Display grösser wird, aber nicht unscharf wird.
Welche Monitore bis 32" (nicht curved) könnt ihr mir empfehlen, welche nicht gleich 1000 Euro kosten. Da mein Dell Bildschirm keinen USB-C Anschluss hat, muss ich dadurch beide Anschlüsse beim MacBook Air belegen, sprich einen Kopfhörerverstärker usw. kann ich dann gar nicht anschliessen, ohne dass ich nicht noch eine Docking Station kaufen würde.
In diesem Fall wäre ein Mac mini mit M1 Chip als Desktop Rechner fast die bessere Wahl und nicht das MacBook Air.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Mauszeiger bei Mac OS mehr "ruckelt", als bei Windows. Die Logitech Pebble ist beim Windows Rechner mit dem Empfänger verbunden. Beim MacBook kann ich die Maus nur via Bluetooth verbinden.
Als Tastatur hätte ich am liebsten wie schon mal geschrieben eine Keychron, aber wenn ich das Schweizer Layout gewohnt bin, dann ist es nicht ideal, wenn ich das deutsche Layout verwende.
Die Logitech MX Keys wäre noch eine Alternative. Die MX Master 3 Maus hatte ich nur mal kurz und wieder abgegeben, da sie mir zu gross/hoch ist.
Ich möchte mir dieses Jahr noch einen vernünftigen Sitz und Steh Schreibtisch kaufen.
Hast die Halterung des Monitors in der Mitte oder wie man auf den Bildern sehen kann rechts?
Ich bin noch unschlüssig ob der Mac mini M1 in meinem Fall die bessere Wahl ist.