[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es rausguckt, ist der Akku meines 8+ neigt sich langsam dem Ende zu, 82% Gesundheit, der Akku geht aber sehr schnell alle

was kostet ein Einbau? ich mein nicht selbst machen
 
Zumindest steckt keines der Updates quer... MBP, Mini, ATV und iPhone laufen.
 
Habe mir nun doch einen Mac Mini mit M1 geholt.
Die 8 gb und 256 gb SSD Variante.
Dazu Thunderbolt m.2 icy box, wo ich eine 1 TB und eine 256 GB M.2 verbaut habe.
Deshalb auch nur die 256 GB Mac Mini Variante, da auf dieser Platte nur Anwendungen liegen werden.
In meinem Hackintosh hatte ich die 500 GB Systemplatte nur mit 150 GB belegt.

Erfeulicherweise klappt mein 3840*1600 Monitor über HDMI mit 75 Hz.
 
Hat jemand einen Tipp für mich, für eine SSD M.2 NVME, die in ein externes Gehäuse kommt?

Soll als Platte für die Steam Bibliothek und Zwischenspeicher für Videoprojekte dienen. Ach ja, 2TB brauch ich 😄
 
Wir haben doch div. 1Password Nutzer unter uns .... weiß jemand, wieso die Extension im Chrome plötzlich nicht mehr geht, obwohl sie installiert ist? Abo ist aktiv ...
 
Hat jemand einen Tipp für mich, für eine SSD M.2 NVME, die in ein externes Gehäuse kommt?

Soll als Platte für die Steam Bibliothek und Zwischenspeicher für Videoprojekte dienen. Ach ja, 2TB brauch ich 😄

Hab ich als 1TB im PC und bleibt angenehm kühl.
 
Blöde Frage...in meiner "Wo ist?" App kann ich bei den AirTags diese genaue Suche nicht finden. Hat einer ne Ahnung wie ich die aktivieren kann? Gerät ist nen iPhone 12 Pro!

Danke!
 
Denke auch eher nächtes Jahr
 
Blöde Frage...in meiner "Wo ist?" App kann ich bei den AirTags diese genaue Suche nicht finden. Hat einer ne Ahnung wie ich die aktivieren kann? Gerät ist nen iPhone 12 Pro!

Danke!
Update auf 14.5 installiert?
unter Objekte in Wo Ist
 

Anhänge

  • 3ED1315F-4DF6-44DD-BF98-F7615FF52136.jpeg
    3ED1315F-4DF6-44DD-BF98-F7615FF52136.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 70
Einmal ein Update zu meiner Erfahrung mit dem Macbook Air M1. Ich hab vor etwa 3 Monaten meinen Desktop-PC verkauft und nutze privat seitdem nur noch das Macbook Air.
Eigentlich war es als temporäre Lösung gedacht, da ich einfach wieder einmal einen Mac probieren wollte und die GPU-Preise in die Höhe geschossen sind und ich dadurch meinen PC gut verkaufen konnte. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich mir überhaupt noch einen PC fürs spielen zusammenbaue, wirklich vermissen tu ich es nicht. Die letzten Jahre hab ich eigentlich auch nur noch gelegentlich gespielt, weil der PC mit guter Grafikkarte halt da war und die auch hin und wieder genutzt werden will.
Mit dem Macbook kann ich alles machen, was ich privat machen will/muss und die flexibilität eines Laptops hab ich auch wieder sehr zu schätzen gelernt. Ich hatte in den letzten Jahren auch einige Tablets, die waren aber immer eine unzufriedenstellende Lösung zwischen Smartphone und PC. Zum Videos schauen und leichtem browsen reicht das Handy, für größere Sachen war das Tabet aber dann auch nicht geeignet und der PC musste her, ich musste mich also an den Schreibtisch setzen. Mit dem Laptop kann ich mich auch am Abend ins Bett legen und noch längere Texte schreiben.
Die Leistung und Akkulaufzeit sind für mich auch mehr als ausreichend. Bei dem bisschen Bildbearbeitung ist es mir ziemlich egal ob das erstellen der Vorschau 20 Sekunden länger dauert oder nicht. Und ich hab es bisher nie geschafft auch nur die Hälfte des Akkus zu verbrauchen,bevor es wieder in den stationären Betrieb ging.
Die Verarbeitung, das Display, Touchpad und Tastatur liefern auch keinen Grund zur Beschwerde.
Man kann also sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und die Geräte das Geld mehr als wert sind. Mittlerweile komme ich auch mit Mac OS ziemlich gut zurecht, aber ganz so gut wie mit Windows natürlich auch noch nicht. Ein kleiner Unterschied muss ja auch noch da sein, wenn man das eine Betriebssystem 20 Jahre nutzt und das andere 3 Monate.
 
@P4LL3R
Dann schein ich mit dem Verkauf meines PCs alles richtig gemacht zu haben.

Aktuell habe ich noch ein 13" MacBook Air von 2015. Hoffentlich kommt im Juni eines neues MacBook Pro 16".
Wenn dann noch DayZ irgendwie drauf läuft, bin ich glücklich. :fresse:
 
Ich verkaufe meinen PC ebenfalls. Ich spiele nicht mehr drauf und das Ding steht eigentlich nur rum. Erstmal werde ich Capture One auf dem Arbeits Laptop installieren und ich hoffe dass zur WWDC etwas passendes für iPad Pros angekündigt wird.
 
Ja, ich bereue es zumindest auf keinen Fall. Und als Silent-Fanatiker ist das lüfterlose Design auch ein Segen. Auch wenn ich am PC nicht gespielt hab, mit ca. 400rpm haben sich die Lüfter trotzdem immer gedreht und das war hörbar, beim Macbook Air ist das jetzt nicht mehr der Fall :)
 
Ja, ich bereue es zumindest auf keinen Fall. Und als Silent-Fanatiker ist das lüfterlose Design auch ein Segen. Auch wenn ich am PC nicht gespielt hab, mit ca. 400rpm haben sich die Lüfter trotzdem immer gedreht und das war hörbar, beim Macbook Air ist das jetzt nicht mehr der Fall :)
Nutze derzeit ein ThinkPad auf der Arbeit weil das 2019 MBP so eine Katastrophe war.
Hoffentlich wechsel ich später im Jahr zurück, wenn ein passendes MacBook verfügbar ist. Ein lautloses schnelles Notebook mit langer Laufzeit. Nicht mehr lang und das wird Wirklichkeit
 
Wir haben doch div. 1Password Nutzer unter uns .... weiß jemand, wieso die Extension im Chrome plötzlich nicht mehr geht, obwohl sie installiert ist? Abo ist aktiv ...

Hatte das komischerweise bei mir auch. Da wurde angezeigt, dass das Programm selbst fehlte. Einmal neu runtergeladen und dann war gut.
 
Überlege auch meinen Rechner (5900X, 3080 SUPRIM X etc.) zu verkaufen und auf z.B. ein kommendes MacBook Pro 16" mit hoffentlich Mini-LED umzusteigen, aber Far Cry 6 und Battlefield 6 halten mich davon ab :-/
 
Die aktuellen Konsolen sind mehr als ausreichend für alles was ich tue. Zum Glück bin ich dem PC Masterrace Wahnsinn irgendwie entwachsen 😅
 
Meinen Spieltrieb kann ich meistens durch das anschauen von Gameplay-Videos bzw. Streams stillen. Dann weiß ich auch, um was es geht, und ich muss mich nicht über Bugs, die heutzutage ja keine Seltenheit mehr sind, ärgern :d
 
Ist doch genau der gleiche Chip im Mac Mini? Also auch die gleichen Anschlüsse. Oder meinst du den HDMI Ausgang weil kein Monitor integriert ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh