Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verliere für mich (und viele andere) wichtige echte Tasten und das Ding ist ein Bug-Fest. Apple hat das veröffentlicht und nie wieder angefasst. Mir komplett unklar wie das damals dazu gekommen ist. "Komm, lass uns mal ein was lustiges für das MBP bauen, aber in keinem anderen Mac anbieten und dann auch nie wieder anfassen oder verbessern".Ich hab nie verstanden, was man gegen die Touchbar haben kann.
Ich nutze sie nie, weil meins zu 99% zugeklappt im Dock hängt. Vor Corona bei Kunden hab ich das Teil gern genutzt: insbesondere für schnelle Textbearbeitung
Dito - das 13 Pro hätten sie auch einfach einstellen können. Ist am Ende nur sinnvoll, wenn man nen größeren Akku braucht.Touchbar geht gar nicht. Unfassbar dass noch mal ein Update mit dem Unsinn erscheint
Hatt da nie einen Bug und die FN Tasten hab ich mit einem Druck auch dort...dass man es nicht mag, kann ich verstehen. Aber ich find das Teil jetzt nicht so grauenhaft, wie von euch beschriebenIch verliere für mich (und viele andere) wichtige echte Tasten und das Ding ist ein Bug-Fest. Apple hat das veröffentlicht und nie wieder angefasst. Mir komplett unklar wie das damals dazu gekommen ist. "Komm, lass uns mal ein was lustiges für das MBP bauen, aber in keinem anderen Mac anbieten und dann auch nie wieder anfassen oder verbessern".
sie ist schlechter als echte Tasten, das reicht mir sie nie wieder benutzen zu wollenHatt da nie einen Bug und die FN Tasten hab ich mit einem Druck auch dort...dass man es nicht mag, kann ich verstehen. Aber ich find das Teil jetzt nicht so grauenhaft, wie von euch beschrieben
das Air hätte ich richtig geil gefunden, wäre genau mein Ding gewesen. Leider nach wie vor nur ein externer Bildschirm.Das Air käme in Frage wenn sie externe Monitore verbessert haben. Immerhin bekommt man es jetzt mit 24gb RAM.
so ein Gefrickel geht gar nicht. Ich kauf mir doch nicht für 2000€ ein Laptop und fummel mir dann mit Software-Notlösungen einen ab.Das stimmt.
Ich überlege aber gerade, ob ich nicht auf die DisplayLink Lösung zurückgreife.
das Ding ist, dass die Chips so schnell sind, dass ich damit mein ThinkPad Monster problemlos ersetzen könnte und es wahrscheinlich sogar noch schneller wäre. Dabei ist es 100% lautlos und wiegt praktisch nix im Vergleich.Ich find das neue Air auch ehrlich gesagt gar nicht so schön.
Es wirkt definitiv dicker, als das alte und die klassische Zielgruppe vom Air wird mit dem Air M1 bereits völlig overpowered sein. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass diese furchtbare, weiße Tastatur aus den Leaks nicht umgesetzt wurde.
ja, wahrscheinlich. Aber auch der M1 hat das Problem mit den externen MonitorenAber könnte das nicht auch bereits der M1?
Vor allem kannst du den RAM nicht 1:1 von einer Windows Maschine skallieren. Ich behaupte, dass ein Standard M1 Air mit 8GB jedem 0815 User reicht. Selbst Photoshop, LrC, FinalCut und Logic könnte man damit wunderbar nutzen. Lautstärke wäre bei mir auch kein Argument: ich hab an meinem MBP14 noch nie den Fan gehört - also er ist einfach noch nie angesprungen
Sidecar funktioniert sogar ziemlich gut. Aber selbst mein 12.9" iPad ersetzt keinen richtigen Monitor.Zumindest dein Ipad könnte man als Airplay Bildschirm noch nutzen
Aber ja...in der Tat: das ist eine ungünstige Restriktion
Kann ich bestätigen, ich hab mit meinem M1 Air in Grundausstattung nie das Gefühl, dass mir Leistung oder RAM fehlen würde. Ganz anders momentan bei meinem Firmenlaptop, wo ich nach einem kleinen MIssgeschick beim Ersatzteilversand momentan nur i5 und 8GB RAM statt i7 und 16GB RAM hab. Da geht gar nix, meine Fenster laden ständig neu, weil der RAM komplett voll ist und die CPU läuft auch auf Anschlag, obwohl ich keine so besonders fordernden Sachen mache. Morgen sollte ich hoffentlich wieder die "richtige" Hardware bekommen. Falls nicht, schmeiß ich das Drecksteil wohl demnächst in eine Ecke und zünde es an.Vor allem kannst du den RAM nicht 1:1 von einer Windows Maschine skallieren. Ich behaupte, dass ein Standard M1 Air mit 8GB jedem 0815 User reicht. Selbst Photoshop, LrC, FinalCut und Logic könnte man damit wunderbar nutzen. Lautstärke wäre bei mir auch kein Argument: ich hab an meinem MBP14 noch nie den Fan gehört - also er ist einfach noch nie angesprungen
Edit: In der Früh hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht doch das neue Air bestellen soll. Hin und wieder fehlt mir bei meinem ein bisschen Displayhelligkeit, wenn ich auf der Terrasse sitze.
weiß nicht ob das gesund ist für das Display, aber hatte neulich von Vivid gelesenHatte am Wochenende in der Sonne unterm Sonnenschirm beim MBP14'' schon kurz gedacht, dass er etwas heller sein könnte
Ich hab mich aber auch echt aus dem Rennen nach neuer Hardware ausgeklingt. Früher hab ich irgendwas gekauft -> kurz vor dem Release der neuen Hardware wieder verkauft -> mir für einen kleinen Aufpreis das aktuelle Modell geholt. Der MBP14 hat jetzt aber erst einmal alles, was ich brauch. Performance liefert bereits der M1 zur Genüge und eine Anschlussvielfalt hat er auch wieder.
Lange Rede: MBP14 kaufen und AirM2 vergessen
in jedem Fall die günstigere Alternative hahaGut zu wissen, aber ich bin einfach reingegangen - da wars ohnehin angenehmer an dem Tag :G
das Air hätte ich richtig geil gefunden, wäre genau mein Ding gewesen. Leider nach wie vor nur ein externer Bildschirm.
Der M1 ist schon extrem gelangweilt im iPad. Das letzte das was ding wirklich braucht ist eine schnellere CPUSame here. Ich arbeite an 2 externen Monitoren, somit auch unbrauchbar für mich. Ich finde allerdings die Farbe Mitternachts ganz interessant.
Ich hätte gestern eigentlich auch mit einem neuen iPad Pro mit M2 gehofft, gerade weil nun auch das iPad Air den M1 bekommen hatte im März.
Aber vielleicht kommt das noch in diesem Jahr.
Nutze das MacBook Air mit DisplayLink und finde das funktioniert 1a. Habe einen Dell D6000 mit 3 Monitoren (1440p mit 144Hz, 1080p mit 144Hz und 1080p mit 60Hz)so ein Gefrickel geht gar nicht. Ich kauf mir doch nicht für 2000€ ein Laptop und fummel mir dann mit Software-Notlösungen einen ab.
Mir würde ja sogar ein Display reichen, aber wenn meins dann nicht ordentlich skaliert hilft es auch nix.