[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Da ich jetzt auch mal den Ruhezustand ausprobieren wollte, ganz im Sinne von, wer braucht schon ein Powerknopf und laut Apple benutzt den ja auch niemand, würde ich sagen, alle bei denen der Ruhezustand nicht geht brauchen ihn...

Die Applehilfe auf deren Seite habe ich durchgearbeitet, das Ergebnis bleibt das gleiche. Der Monitor wird nach einem Klick auf Ruhezustand für eine Sekunde schwarz und dann ist das Bild wieder da und das war es auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schalte den Mac immer aus.
Fun Fact: Der M4 startet schneller als mein Monitor.

Da ich jetzt auch mal den Ruhezustand ausprobieren wollte, ganz im Sinne von, wer braucht schon ein Powerknopf und laut Apple benutzt den ja auch niemand, würde ich sagen, alle bei denen der Ruhezustand nicht geht brauchen ihn...

Die Applehilfe auf deren Seite habe ich durchgearbeitet, das Ergebnis bleibt das gleiche. Der Monitor wird nach einem Klick auf Ruhezustand für eine Sekunde schwarz und dann ist das Bild wieder da und das war es auch...
würde sagen, dass dann irgendwas den Mac wieder aufweckt. Hast du noch was dran hängen außer Monitor und Maus/Keyboard?

Jap, ich habe noch eine 2 TB Samsung T7 SSD dran hängen. Die hatte ich aber auch schon probeweise abgezogen. Brachte nur keine Änderung. Im Grunde habe ich alles dran, was ich auch noch am alten M2 Mini dran hatte. Dort hatte es funktioniert, ist nur zwischendrin immer wieder aufgewacht für einige Minuten. Deswegen hatte ich ihn dann auch immer ausgeschaltet. Jetzt, mit den M4 Mini geht es gar nicht erst an. Bzw. nur für ein Sekündchen.

ja da bin ich leider überfragt :(

Ich habe allerhand Klumpatsch an meinem 14 MBP hängen, und das geht immer aus wenn ich das möchte.

Meine Macs wachen seit Ewigkeiten immer mal auf - und ich habe nie herausgefunden warum das passiert.

Ein Kollege hat mir eine (Vesa)-Halterung für unter den Tisch gedruckt.
Daher bin ich recht glücklich damit, dass der Button unter dem Gerät ist.
Kommt man besser dran als bei den alten minis (hinten) (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh