Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Klar ist das ne Techdemo was denn sonst? Es geht ja auch nur darum das gezeigt wird wie U3 auf der PS3 aussehen kann. das das keine Spielszenen sind dürfte wohl jedem klar sein. Bei Killzone könnte es so eine Art einführungssequenz sein wie bei Medal of Honour die Lnadung mit den Booten am Srand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah die Nintendo Pressekonferenz war absolut enttäuschend.

- Gameboy micro vorgestellt (winz-gameboy mit Display sogroß wie bei ner DigiCam)
- Revolution-Konsole wurde gezeigt. Aber nur die Konsole, kein Controller, keine Spielszenen, keine Techn. Spezifikationen.

Ansonsten nix neues, außer nem netten Zelda Trailer für den Gamecube.

Enttäuschend...

ja habs auch mitbekommen. War echt verdammt schwach. Also wenn ich jetzt mal ein Resume der 3 Pressekonferenzen ziehe steht Sony noch deutlich am besten da. Immehin waren bei Sony sowohl die Konsole als auch der (merkwürdige) Controller vorher noch nicht bekannt und es gab im gegensatz zu Nintendo die Kmplette Hardware und Spielszenen zu sehen.

äähmm.. soll der nintendo nicht viel später erst kommen? fand sie zwar auch eher langweilig(das was ich sehen konnte) aber war doch auch irgendwie logisch!

eigentlich sollte der Nintendo doch ziemlich zeitgleich mit der PS3 kommen, wäre natürlich möglich das die an ein deutlich späteres PS3 Relesae gedacht hatten und von daher noch nicht so weit sind. Naja ich bin schon zu frieden wenn die PS3 escheint und die Launchtitel wirklich wie in den Videos aussehen (außer GT5 da sollte sich noch einiges tun) mal hoffen das es nicht so lange dauert bis die Console von japan nach Europa kommt.

nintendo gab auch erst recht spät bekannt, das sie ihre konsole auf der e3 vorstellen.
hat mich damals schon verwundert, das nintendo sich so lange zurück gehalten hat.

nachdem alle 3 PK vorbei sind, würde ich mal sagen, das sony ganz knap vor der xbox liegt. (es geht rein um die presentation)

boah

ich muss echt fast weinen... wenn ich das sehe was uns "erst nächstes Jahr " erwartet...

warum gibt es keine Zeitmaschie warum bin ich nicht jetzt schon im Jahre2006 :wall: :o :fire: :(

Ich werde mir sofort die PS3 kaufen ,bin sogar bereit dafür 6 Stunden an der Kasse zu stehen...

P.s.
Was macht Microsoft wenn alle jetzt Weihnachten sagen ich warte noch 3 Monate und kaufe mir die PS3 anstatt Xbox 2 zu Weihnachten zu kaufen ?

gehen die dadruch pleite oder wird die Xbox dann eingestellt sprich es wird keine Xbox 3 gebeb ;-)

Was meint ihr was hat Microsoft an Gelder investiert bei der Entwicklung der Xbox 2

Jemand ne Idee

100 Millonen EUR ?

joa das einzige was mich noch interessiert is der preis aber wenn der unter dem liegt was ich für nen neuen rechner investieren würde (also ca 700-800€) und das wird er (*hoff*)
hole ich sie mir auch direkt am launch

PS: rechne so mit 500-600€ je nach ausstattung

hmm preis wird sicher happig werden weil die hardware muss schon bezahlt werden.... 500-600 €uro klingen recht realistisch .. mit glück werden es ein bischen weniger ;)

myild schrieb:
100 Millonen EUR ?

Schlecht geschätzt, das muss ein vielfaches von deinem Vorschlag sein,...imo zumindest :fresse:

Aber die XBOX 360 würd ich nicht unterschätzen, gibt ne gute XBOX Community, die XBOX Besitzer werden sich mit Sicherheit auc hne 360 kaufen...ich wohl auch, und als 2. Konsole den Rev.

Nur falls Motorstorm tatsächlich ingame so aussehen wird, wie im von Sony gezeigten Filmchen werd ich die XBOX durch die PS3 ersetzen.. :drool:

Cubeikon schrieb:
Schlecht geschätzt, das muss ein vielfaches von deinem Vorschlag sein,...imo zumindest :fresse:

Aber die XBOX 360 würd ich nicht unterschätzen, gibt ne gute XBOX Community, die XBOX Besitzer werden sich mit Sicherheit auc hne 360 kaufen...ich wohl auch, und als 2. Konsole den Rev.

Nur falls Motorstorm tatsächlich ingame so aussehen wird, wie im von Sony gezeigten Filmchen werd ich die XBOX durch die PS3 ersetzen.. :drool:

mh
500 Millionen Investion von Micorosoft in die Xbox 2 ?
oder 1 Millarde ?

wer hat Ahnung was so ne Box an Entwiklckungskosten verschligt?

p.s.
Welches Unternehmen ist Finanzstärker sprich kann sich mehr leisten
Sony ? Imperium oder Microsoft?

microsoft geht sicher nicht durch die xbox2 pleite XD

welche konsole ich mir kaufe hängt ganz davon ab wie es mit homebrew software aussieht.. die ps2 steht bei mir nur noch in der ecke da ich selten damit game.. die xbox läuft aber noch fröhlich als media pc vor sich hin ^^

der SPiderman 3 Trailer hat mich durcheinader gebracht, ist das alles gerendert? Die Autos sehen wie Rennspiel aus, Die Stadt gut gerendert, aber die Kinder, sind die Echt oder auch nur Polygonen?? Die Kinder sehen für mich echt aus... sind sies oder nicht?? :confused:

Martin15 schrieb:
der SPiderman 3 Trailer hat mich durcheinader gebracht, ist das alles gerendert? Die Autos sehen wie Rennspiel aus, Die Stadt gut gerendert, aber die Kinder, sind die Echt oder auch nur Polygonen?? Die Kinder sehen für mich echt aus... sind sies oder nicht?? :confused:

ich sage nur computer spiele kann man dank
cell und sony nicht mehr von der realität unterscheiden...

irgendwann kommt noch küsntliche intelligenz und die filme im kino werden real :fresse:

Meinste das Ironisch oder wie? Also für mich sind das eindeutig reale Menschen, auch als Spidy wegläuft. Das kann nicht gerendert sein. Andererseits sehen die Ohren ein wenig komisch aus, nun sind sie echt oder gerendert???

Martin15 schrieb:

dieser Murks-Trailer is halb ausm Film und halb aus Renderszenen zusammengeschnipselt. Ich find den gerade deswegen auch grottig, passt überhaupt nicht zusammen........was is n das für ein Zusammenhang, das Spidey da rumfliegt und unten diese Gran Turismo Wagen rumfahren :o

ja ja aber was für eins (ich meine klar is das net ingame) aber es ist doch sehr n1 vorallem das ende.

Bzw: ich als alter ff fan liebe render szenen am liebsten solche die plötzlich in der handlung auftauchen
in doa für xbox 360 sehen die rendersequenzen in den kämpfen auch gut aus und ich denke das des der trend wird sprich filme zum mit spielen wird ein neues genre (okgabs auch schonmal aber net mit der performance und frequenz an spielen).

bzw. seht euch mal das video zu "the movie" an für xbox360 aber noch in der entwicklung (auch witzig)

Trotzdem rocken die ps3 movies auch wenn es nur renderfilme sind alles wech
^^ außerdem sagt ja keiner das da nachher nen unterschied zu sehen ist ;)

myild schrieb:
ich sage nur computer spiele kann man dank
cell und sony nicht mehr von der realität unterscheiden...

irgendwann kommt noch küsntliche intelligenz und die filme im kino werden real :fresse:

Hey das wäre doch mal was geiles, ich meine mit künstlicher intelligenz, ich emine... so würde der Film jedensmal anders ausgehen...
Klar DVD-Player müsste man durch Hochleistungsrechner austauschen aber das wäre doch mal genial :d

seit dem snes hatte ich keine nintendo konsole mehr. n64 fand ich echt schlecht im vergleich mit dreamcast und ps1. der gamecube hat mich am anfang noch interessiert, aber irgendwie konnte mich kein titel zum kauf bewegen.
die neue revo. schaut erstens echt erwachsen aus und wird hoffentlich dank ibm und ati genügend power bekommen, so das die spiele endlich mal ein wenig von ihrem bunten look verlieren ;)
link schaut ja schon ganz vielversprechend aus.

für mich steht auf jedenfall fest, das wenn ich eine xbox360 oder eine ps3 kaufe, eine von beiden keine chance mehr hat in mein zimmer zu wandern. ps3 und die xbox können nicht nebeneinander in einem raum existieren :d nintendo spielt da keine rolle, denn die haben meiner meinung nach eine sonderstellung durch die coolen jump and run und advanture spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
moment ich such mal die erklärung zu dem... warum haben die grakas so wenig speicher?
zumindest weis ich es weshalb es bei der xbox360 so ist ;)

link folgt gleich.

wer die bitboys noch kennt, wird vllt schon wissen was gleich für ein link kommt :d

so hier mal kurz durchlesen. die technik der graka die in der xbox steckt ist vergleichbar. klick

auch wenns vom thema abschweift, aber: was ist eigentlich aus bitboys geworden? die hatten vor 3-4 jahren doch einige extrem gute entwicklungen, leider hatten sie es damals nie zu einem endprodukt gebracht...

eigentlich schade, weil sie damals (als es Geforce2 und ATI Radeon gab) angeblich einige extrem innovative ideen hatten, die Geforce & Radeon um längen schlugen.

das hier ist nicht gerendert (grafikdemo in der die Angangssequenz aus FF7 von der PS3 berechnet wird)
http://media.ps3.ign.com/media/748/748460/vids_1.html

und das Motor storm nicht ingame ist wäre ich mir auch nicht so sicher auf den unbewegten screenshots bei ign siehts schon eher nach Ingame aus.
Bloomberg hat merkwürdige Preise spekuliert; 400$ für Xbox360, 300$ für PS3 und 150-200$ für den Rev.
Halte ich aber für unrealistisch. Sony soll wohl was von 460$ angedeutet haben was ja im Vergleich zur PS2 (damals 869Euro) nicht unrealistisch ist.

mal eine Frage an euch besteht interesse daran das ich die Infos/Videos/Bilder und Hardfacts der Nextgen Konsolen mal in einem Gemeinschaftsthreadzusammensammel ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh