Der "Next-Generation Konsolen" Thread

es würde auch reichen, wenn der thread bleibt und nur der aller erste post als info quelle dient.
also alle news videos usw. in den ersten post packen, wenn der thread ersteller nichts dagegen hat.
weil sonst wird wieder in 2 thread diskutiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Someday schrieb:
es würde auch reichen, wenn der thread bleibt und nur der aller erste post als info quelle dient.
also alle news videos usw. in den ersten post packen, wenn der thread ersteller nichts dagegen hat.

auch möglich ... ich such dann mal heut gegen abend die ganzen sachen zusammen und pack sie mal in den ersten post und pack auch in den Thread Namen mal das N Revolution ;)

Revoltec748 schrieb:
auch möglich ... ich such dann mal heut gegen abend die ganzen sachen zusammen und pack sie mal in den ersten post und pack auch in den Thread Namen mal das N Revolution ;)

super :bigok:
genau das big n muss auch noch rein...

Someday schrieb:
super :bigok:
genau das big n muss auch noch rein...

ok dann mach ich das mal also nicht wurdern dann wenn der titel bissl anders ist ... ;)

so hab das ganze mal durchgeführt .... :)

Fettes Lob, genial und übersichlich...

ABER: Schäm dich, einfach meinen Post ändern, da muss ein Mod mal wieder seine Macht demonstrieren was :fresse:

:d

hab extra gefragt gehabt ^^

Aber was mir grade auffällt... viele ich und meine Kumpel sagen immer PS Two... hmmm jetzt müssen wir wohl PS Drei sagen denn PS Three hört sich irgendwie komisch an.. wobei PS Five wieder OK geht :d

so und nun noch ne kleinen Witz am Rande :d

Someday schrieb:

Ist es zu Spät noch dagegen zu sein :fresse:

So und nun weiter mit dem Diskutieren, denn 3DCenter.de hat mit sienem thread 275 und holen auf, wir müssen unseren Vorsprung ausbauen :haha: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,

hab mir vll gedacht das ihr bisschen mehr über die PS3 wissen wollt..

Viel spass beim lesen! :lol:

hier paar details:

Sony hängt die Xbox ab

Wenige Tage nach Microsofts Vorstellung der "Xbox 360" gab Sony im Vorfeld der Spielemesse "E3" in Los Angeles Details zur neuen "Playstation 3" bekannt. Die Spielekonsole basiert auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten "Cell"-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist. Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVD-Technik, sondern verbaut ein "Blu-Ray"-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GB Speicherkapazität verarbeitet. Die PS3-Konsole soll "High Definition"-Videomaterial in einer Auflösung von 1080p wiedergeben, daneben aber auch mit handelsüblichen CDs, DVDs und Super-Audio-CDs umgehen können.

Mehr Power, aber später am Start

Während Microsoft bei der Xbox 360 von einer Gesamtrechenleistung von 1 Teraflop/s spricht, sollen es bei der Playstation 3 (PS3) insgesamt 2 Teraflop/s sein. Beide Konsolenhersteller rechnen dabei die Leistung aller Chips in ihren Konsolen zusammen. Die Playstation 3 soll abwärtskompatibel zu ihren Vorgängern PS One und PS2 sein. Doch in einem Punkt hat Sony gegenüber Microsoft das Nachsehen: Die Playstation 3 wird erst im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen, Microsoft will seine Xbox 360 noch zum Weihnachtsgeschäft 2005 bei den Händlern haben. Einen Verkaufspreis für die PS3 hat Sony noch nicht genannt.

Fortgeschrittene Technik

Playstation 3 (Bild: Sony Computer Entertainment)
Das Herz der Playstation 3 bildet der von IBM, Sony und Toshiba entwickelte Cell-Prozessor, der über einen 64-Bit-Prozessorkern auf Basis der Power-Architektur sowie acht "synergetische Prozessorkerne" verfügt und mit 4,9 GHz getaktet wird. Der 64-Bit-Kern kann Aufgaben gezielt an einen der acht Hilfs-Recheneinheiten delegieren, um so insgesamt bis zu zehn Operationen gleichzeitig ausführen zu können. Beim Speicher-Interface setzen IBM, Sony und Toshiba auf "XDR" und "FlexIO" des einst eng mit Intel verbundenen Speicherherstellers "Rambus". Damit soll der Chip mit Bandbreiten von bis zu 100 GB pro Sekunde angebunden werden - mehr als ausreichend, um auch detaillierteste Spielszenen blitzschnell berechnen und darstellen zu können.

Schnelle Reaktionszeiten

Die Fließkommaleistung des Cell-Chips ist variabel, soll insgesamt aber 218 Gigaflop/s erreichen. Die Multi-Core-Architektur ist auf besonders schnelle Reaktionszeiten ausgelegt. Je nach Anwendungsgebiet soll der Chip bis zu zehnmal schneller reagieren als aktuelle PC-Prozessoren, wobei insbesondere Anwendungen mit hohem Bandbreitenbedarf davon profitieren sollen.

Grafik und Speicher

Dem Cell zur Seite steht der von Sony und Nvidia entwickelte Grafikchip "RSX", der bei einer Taktfrequenz von 550 MHz eine Fließkommaleistung von 1,8 Teraflop/s erreichen und zwei volle HD-Streams (1080p) gleichzeitig verarbeiten können soll. Für den gepflegten Ton nach Dolby 5.1-Standard sorgt ebenfalls der Cell-Prozessor. Als Speicher stecken mit 3,2 GHz getaktete 256 MB-XDR-Speicher in der Playstation 3 sowie als reiner Grafikspeicher 256 MB GDDR3-VRAM, das mit einer Taktfrequenz von 700 MHz arbeitet. Anders als noch bei der Playstation 2 stattet Sony die PS3 von Hause aus mit einer Festplatte aus. Das Laufwerk im 2,5-Zoll-Format lässt sich - wie bei der Xbox 360 - abnehmen.

Anschlussfreudig

Zur Kommunikation verfügt die PS3 über drei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen (10/100/1000BASE-TX) sowie WLAN nach 802.11b/g-Standard und die Kurzstrecken-Funkverbindung "Bluetooth 2.0. Hinzu kommen sechs USB-2.0-Anschlüsse (vier vorne, zwei hinten). Bei den unterstützten Speicherkartenformaten verarbeitet die PS3 neben dem für Sony obligatorischen Memory-Stick auch SD- sowie Compact-Flash-Karten (Typ I und II). Bei der digitalen Videoausgabe werden die Auflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p über zwei digitale HDMI-Ausgänge unterstützt. Doch auch ein analoger Bildausgang findet sich an der Konsole, ebenso wie ein digitaler Audio-Ausgang. Insgesamt können bis zu sieben Controller per Bluetooth oder via USB 2.0 angebunden werden. Auch Sonys Handheld-Konsole PSP findet per WLAN Anschluss an den großen Bruder.

ps3 ist nicht besser schon allein weil die graka der ps3 viel älter ist

sie werden sich nichts nehmen,so schauts aus

es wurden nur rendervideos gezeigt und techdemos,alles weit von ingame entfernt

:maul:

Cenmocay schrieb:
es wurden nur rendervideos gezeigt und techdemos,alles weit von ingame entfernt

stimm dir zu, hab schon wo gelesen das es sony auf der E3 auch gesagt haben soll.

Enza|PS3 schrieb:
Die Playstation 3 wird erst im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen, Microsoft will seine Xbox 360 noch zum Weihnachtsgeschäft 2005 bei den Händlern haben.

Die PS3 soll in JAPAN frühjahr 06 kommen heißt also herbst/winter 06 bei uns!

hat gestern jemand rtl2 news gesehen?
wenn ich das richtig gesehen habe, haben die gestern einen kurzen ingame ausschnitt von motorstorm gezeigt.
die ingame grafik ist eigentlich fast nicht von der trailer qualität zu unterscheiden.

ach ja und giga (ja ich weis :rolleyes: ) hat gestern auch ein paar sachen gezeigt, wobei vieles schon hier im forum steht. ich denke mal, wenn die heut vom 2ten tag berichten, wird mehr neues gezeigt...

ah da fällt mir ein...
giga hat gestern ghost recon 3 auf der 360 gezeigt. schaut echt nicht schlecht aus. super hdr effekt und es war zu 100% ingame.

Zuletzt bearbeitet:
milkiboy schrieb:

oje... so ein scheiß können die doch nicht machen.
die hätten doch bei ihren 2 intetnet diensten bleiben sollen (silver and gold)
eine 360 ohne festplatte ist doch zum :kotz:

ich dachte m$ will alles besser machen? wenn das wirklich stimmt, dann können sie die angestrebte marktführung (wer weis ob das überhaupt geklapt) voll vergessen.

da steht nichts von festplatte... HD Laufwerk ist für die neue DVD Technologie, du erinnerst dich an HD DVD und Blue Ray Disc oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm dann wird das ja ein Showdown, M$ mit HD DVD und Sony mit Blue Ray....

nee ne? eine X-Box 360 vorstellung bei der die X-Box aus ist... boah :fresse:²

Revoltec748 schrieb:
ganz übel gleich mal ne news tippen :fresse:

ähm ich weiß nicht wie lang ihr schon in dem hobby seit aber es ist ganz normal das man das so macht

wie soll man es auch auf einer xbox360 zeigen wenns garkeine gibt :maul:

ähm ich weiß nicht wie lang ihr schon in dem hobby seit aber es ist ganz normal das man das so macht

wie soll man es auch auf einer xbox360 zeigen wenns garkeine gibt

Aha ein ganz schlauer. Man hätte doch schon erwarten können das MS zumindest einige Protos am Start hat. Klar gibts für den Normaluser noch keine XBOX360, aber das heißt doch nicht das MS noch keine hat. Und zu einer Präsentation zur XBOX360 möchte man wohl auch eine sehen und nicht nen paar G5. Zumal der Verkauf ja nun auch nicht mehr wirklich so lang entfernt ist. Und warum hat es MS den Leuten dann nicht mitgeteilt, das noch keine richtigen Boxen da sind und die Spiele auf´m G5 laufen? So ist das ja noch um so peinlicher für MS. Naja, meiner Meinung nach echt schwache Leistung.

Cenmocay schrieb:
ps3 ist nicht besser schon allein weil die graka der ps3 viel älter ist

das ist ja mal ein Sch***Argument .....eine 9700pro war damals auch schon viel älter als zum beispiel ne 9600XT, dennoch war sie viel schneller
zum Thema ingame oder nicht nur soviel ....
....Angesprochen auf die Echtzeit-Tauglichkeit der präsentierten Demos, bestätigte Phil Harrison, daß diese wirkliche InGame-Grafiken boten und nichts vorausberechnet wurde.
Auf die vermeintlich wichtigere Frage, ob die Videos auch in Echtzeit abliefen, gab er zu Protokoll, daß nicht alle respektive gar keines, da diese ja als Video abgespielt wurden, vorausberechnet waren. Als Begründung gab er an, daß dies notwendig sei, wenn man vor zweieinhalbtausend Leuten eine Präsentation abhalte, um auf der sicheren Seite zu sein. Gleichzeitig fügte er noch hinzu, die Videos seien entsprechend den PlayStation 3 Anforderungen erstellt worden. Virtuell basiere alles auf InGame-Grundlagen, einige Sachen seien nachgerendert.

Zuletzt bearbeitet:
PRIZMA schrieb:
Und warum hat es MS den Leuten dann nicht mitgeteilt, das noch keine richtigen Boxen da sind und die Spiele auf´m G5 laufen? So ist das ja noch um so peinlicher für MS. Naja, meiner Meinung nach echt schwache Leistung.

ms hat es doch mitgeteilt!

Mit dem Showdown BlueRay vs. HD-DVD wirds wohl auch nichts mehr, da ein Microsoftsprecher behauptet die Technologie sei noch nicht Marktreif und sie bewusst zu einem normalen DVD laufwerk greifen .......
na dann haben sie aber noch schöne bunte designs in petto, und einen powerknopf der blinkt, da sind sie der Konkurrenz voraus :lol:

Timewarp82 schrieb:
Mit dem Showdown BlueRay vs. HD-DVD wirds wohl auch nichts mehr, da ein Microsoftsprecher behauptet die Technologie sei noch nicht Marktreif und sie bewusst zu einem normalen DVD laufwerk greifen .......
na dann haben sie aber noch schöne bunte designs in petto, und einen powerknopf der blinkt, da sind sie der Konkurrenz voraus :lol:

du weisst schon das man da auch viel mehr blechen darf und es der zeit ohne nutzen ist?! na ja ich für meinen teil weiss was ich will undbezahl auch nur das was ich auch wirklich brauche :xmas:

der powerknopf ist auch nicht *nur* eine nette spielerrei! na ja wem erzähl ich das, wo man etwas darüber lesen kann findet man ja auf den entspächenden seiten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh