Der "Next-Generation Konsolen" Thread

milkiboy schrieb:
der powerknopf ist auch nicht *nur* eine nette spielerrei! na ja wem erzähl ich das, wo man etwas darüber lesen kann findet man ja auf den entspächenden seiten :)

ja den Powerknopf find ich besonder kreativ , wird den Spielern auf dieser Welt zu besonderem Spielspass verhelfen.....Technik hin oder her , alles was Zählt ist im Endeffekt die Software , denn was bringt Microsoft der Vorteil eines früheren release , wenn die Games dann nicht den Kauf der Konsole rechtfertigen ......?
Nochmal zum thema powerknopf,gibts den dann vielleicht auch in rot ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. wird die PSIII für mich interessant, XBox360 soll ja bei HDTV nicht ganz so gut aussehen ;)
Weiß jemand von euch wie das mit Internet/Online Gaming aussähe? Kann ich mich da einfach übers WLAN an meinen Router hängen, Tastaur und Maus an die USB Ports und lossurfen und mich via ASE in Games einklinken oder ist das nicht so einfach???
Hab keine Erfahrung mit Konsolen ;)

Mfg
WoD

Timewarp82 schrieb:
ja den Powerknopf find ich besonder kreativ , wird den Spielern auf dieser Welt zu besonderem Spielspass verhelfen.....Technik hin oder her , alles was Zählt ist im Endeffekt die Software , denn was bringt Microsoft der Vorteil eines früheren release , wenn die Games dann nicht den Kauf der Konsole rechtfertigen ......?

da stimm ich die voll und ganz zu :)

Timewarp82 schrieb:
Nochmal zum thema powerknopf,gibts den dann vielleicht auch in rot ?
der ist doch rot und grün! ;)

1101050523_400.jpg

WoD schrieb:
Vllt. wird die PSIII für mich interessant, XBox360 soll ja bei HDTV nicht ganz so gut aussehen ;)
woher haste denn das?

WoD schrieb:
Weiß jemand von euch wie das mit Internet/Online Gaming aussähe? Kann ich mich da einfach übers WLAN an meinen Router hängen, Tastaur und Maus an die USB Ports und lossurfen und mich via ASE in Games einklinken oder ist das nicht so einfach???
Hab keine Erfahrung mit Konsolen ;)

Mfg
WoD

weiss ich gar nicht genau ob man mir der konsole surfen kann, nett wärs ja :) ich glaub aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
OH SORRY. WAR keine absicht des doppelt zu posten.

Weil ich scheiße finde, das die ned die echte leistung der xbox zeigen, und lieber faken indem se da apple rechner hinstellen

Das mit dem per Konsole im I-net surfen kann man auch zwiespältig betrachten , sicherlich ginge das, jedoch würde man allzusehr vom eigentlichen Prinzip einer Konsole, nämlich den reinen Spielegenuss, abgleisen

Naja angeblich ist die fertige XBox 360 ja auch deutlich schneller als die G5 Kits, daher ist bei den Spielen auch auch noch keine kantenglättung zu sehen und z.B. Top Spin läuft mit reduzierten Details.
Die ganzen PS3 "Demos" liefen ja auch nicht auf einer PS3 sondern wurden vorberechnet und als Videos gezeigt ( abgesehen von den Interaktiven parts wie U3,LOD (lots of ducks) und the Getaway). Es wurde aber versprochen das die Spiele am Ende auch diese Qualität bieten werden wobei da sogar die PS2 redakteure von IGN sehr skeptisch sind. Mal sehen wie Motor Storm und Killzone am Ende wirklich aussehen, noch gibt es nichtmal die endgültigen Dev Kits. Ich hoffe mal das es am Ende nicht alzu anders (zumindest nicht schlechter) aussehen wird oder erst 2007 erscheint.
Mal sehen wie die Entwickler es schaffen wollen zum XBox360 start hochwertige Spiele fertig zu stellen. Sony hat ja noch etwas mehr zeit allerdings ein Großprojekt wie ein neuen GTA braucht eigentlich schon länger als ein jahr.

der Link fürhrt nur zu IGN aber auf keinen Artikel.
Naja wie schon geschrieben die LOD Demo, und die U3 Engine Demo waren auch auf der PS3 Echtzeit. Woher sollen auch eine Menge von Echtzeit Demos kommen wenn die Entwickler nur 2Monate Zeit hatten seit sie PS3 Entwicklungskits bekommen haben.
Auf der XBox360 lief auch noch garnichts sondern nur auf den G5 Entwicklungskits!
Allerdings soll die fertige Konsole ja noch schneller werden aber fertige Hardware hat keiner Präsentiert sondern nur Dummies. Für Microsoft ist die Zeit allerdings noch deutlich knapper wenn sie bis Ende des Jahres ne fertige Konsole und gute Software haben wollen.

:klatsch:

Dann kann ich auch gleich ne mail an ms schreiben und um einen vergleich bitten.

Net falsch verstehen die xbox 360 wird ne coole konsole aber die ps3 liegt mir einfach viel näher (Performanceteschnich wie Spielspaßmäßig)
Wenn ich den pc in die ecke klopfen würde käme ne xbox vllt in frage (wegen den vielen überschneidungen der games) aber ne ps3 mit den spielen darf man sich net entgehen lassen !

BZW: schaut euch mal die mitgelieferte demo cd an (war bei jeder ps2 dabei) und vergleicht die techdemos mit den jetztigen games ---> genau kein unterschied dh. das man davon ausgehen kann das in zukunft die spiele wirklich techdemo qualität haben und die grafik keines wegs so astronomisch übertrieben ist. Der Vorteil von Sony derzeit ist das sie viel mehr entwicklungszeit für die games haben bzw. das sie viele auf-jeden-fall-käufer haben (sprich ganz japan).

Was am ende den sieg im konsolen markt bringt is net die hardware (auch) aber vorallem die spiele (siehe snes oder psx die waren hardwaremäßig den anderen konsolen der damaligen Zeit auch unterlegen und ham trotzdem alles geowned)

Das sony sowas kann weiß man und ms muss eben jetzt zeigen ob und wie sie damit umgehen. (Bzw bei windows hats geklappt :grrr:)

Zuletzt bearbeitet:
sony wird am ende die nase wieder vorne haben. wobei es diesmal eben knapper werden könnte.
allein schon deshalb, weil bei der alten xbox einiges falsch gemacht wurde, kann sich das ganze ja nur zum besseren wenden.
diesmal werden die konsolen auch zeitnaher gelauncht. die ps2 geht gemeinsam mit dem gc in das 5te jahr, wenn ich mich nicht irre. die xbox hingegen ist erst im 3ten?

Ich wüsste mal gerne ob in dem Gehäuse auch was drinn ist. Fertige hardware gibt es ja anscheinend noch nicht. Wenn Microsoft wie angekündigt ne wasserkühling einbauen will; müsste man die theoretisch nicht auch warten? Ich hatte noch nie eine wasserkühlung aber kann man sowas Jahrelang völlig wartungsfrei betreiben?

mehr als immer mal ein wenig "wasser" nachkippen mach ich eigentlich auch nicht...

ich denk mal das es nicht so das große problem ist, den globalwin verkauft glaube ich auch eine wartungsfreie wakü.

na ja ich denk nicht das man das teil warten muss, denn auch kinder spielen mit ihr und die verstehen es dann nicht und futsch ist das teil.

Klasse;) ist an der front überhaupt irgendwas anders als an der originalen? War sicher so eine Art Werbegeschenk das auf der Messe an Fachbesucher verschenkt wurde.

glückliches weihnachten 2005 ?

- neueste hw im pc
- aoe 3
- bf2
-xbox 360, 2 pads ,doa4 usw

:wink:

@Cenmocay: sparst wohl fleißig wah? ;)

wenn ich es schaffe kommt bei mir dieses jahr *nur* noch ein 6600GT PCIe ne X360 mit nem Game, nen fernseher und ein HIFI schrank wo die letzten drei sache drauf bzw. rein sollen :)

Die Leute bei Ebay sind einfach nur krank. Wie kann man für so nen Zeug über 100$ bieten? :wall:

Aber wenn schon ne Konsole reinkommt, dann schon ne PS3. :love: Weiß jemand ob die auch ne Festplatte und DVD Brenner hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh