Der "Next-Generation Konsolen" Thread

ich hoff ja noch auf die games convetion :d
vllt. überrascht nintendo dort alle :rolleyes:

wieso die gc? ganz einfach. auf der gc rechnet vllt. keiner mit einer vorstellung und dort hätte nintendo nicht wirklich eine konkurrenz, was schlagzeilen betrift. auf der e3 wäre die revo vllt. bei dem kampf zwischen m$ und sony ein wenig untergegangen :d

ich fänd es zudem ziemlich cool, wenn sie einfach ganz lässig wie bei der gamecube vorstellung auf einmal die konsole zeigen und sagen, ach ja das ist übrigends die neue konsole! sie kann das und es schlummer sonstwas in ihr usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das die Revolution auf der GC präsentiert wird. Dazu hat die GC meiner Meinung nach noch zu wenig Gewicht in der Riga der Messen.

xbox360: ati graka + 3*ibm cpu
ps3: nvidia graka + 1*ibm CELL cpu
revo: ati graka (ich denk mal wird evtl die selbe aus der xbox oder besser) + ibm cpu (könnte auch ein cell sein, denn es gibt in dem kleinen gerät kein platz für 3 cpu)

Ähm, die XBOX360 hat eine CPU mit 3 Kernen. Sprich auch im Revo wäre der Platz unter Umständen vorhanden.

PRIZMA schrieb:
Ähm, die XBOX360 hat eine CPU mit 3 Kernen. Sprich auch im Revo wäre der Platz unter Umständen vorhanden.

haste recht... :fresse:

um nochmal auf die gc zu kommen.
klar hat die gc noch nicht so viel gewicht, aber sie ist ziemlich am wachsen und einer der neusten spiele messen. und gerade aus dem grund, das es eine messe mit potenzial ist und eben augenscheinlich noch nicht zu den großen gehört, juckt es nintendo (da auch potenzial in der konsole steckt und ebenfalls bign im moment der außenseiter ist) in den fingern und lässt dort die bombe platzen :d

bor... wenn das mal nicht ein gerücht vom allerfeinsten ist :lol:

Wenn man die Rolle Deutschlands in der Videospiele Branche als 2 größter abnehmer sieht ist die GC auf jeden Fall nicht unbedeutend. Aber ich fürchte das Nintendo das nicht sehen "will" ?!

Gibts eigtl auch so ne Messe in Japan? Dann würden sie es wohl zuerst da rauslassen oder in den USA, aber Deutschland.. naja...

Someday schrieb:
vom design her, sieht die xbox noch am ehesten wie eine konsole aus.
am besten gefällt mir aber die revo. (ich weis ist nicht final)
cool an der revo ist das man angeblich "alle" spiele zocken kann die auf dem nes, snes, n64 und gc erschienen sind.
ach ja relative neues gerücht... die revo kommt erst ende 2006 anfang 2007 :shake:

hat vllt. einer das interview mit einem chef von nintendo, in dem er gefragt wird weshalb man so wenig über die revo auf der e3 erfahren habe?
denn dort meint der nintendo mann, das sie eben der konkurrenz die revolultion (also die revolution im wahrsten sinne des wortes... nicht die konsole ;) ) noch noch nicht offenbaren wollen.
ich könnte mir vorstellen das die revo. der totale zwitter zwischen xbox360 und ps3 wird.
nur mal ein grobes bsp. aus bekannten fakten.

xbox360: ati graka + 3*ibm cpu
ps3: nvidia graka + 1*ibm CELL cpu
revo: ati graka (ich denk mal wird evtl die selbe aus der xbox oder besser) + ibm cpu (könnte auch ein cell sein, denn es gibt in dem kleinen gerät kein platz für 3 cpu)

wenn die revo wirklich so spät kommt, glaub ich sogar, das sie in sachen power der xbox360 sehr nahe bzw. sogar übertrumpfen kann. also nix mit schwächste konsole von nintendo :rolleyes:

und der Cell CPU hat 8 Kerne, klingt ja sonst fast so als wäre der M$ CPU mit seinen 3 Kernen überlegen :drool:

Ich traue dem CELL Chip noch nicht so wirklich. Erst wenn ich echte Leistungswerte habe lass ich mich davon überzeugen. Soll der CELL auch für Desktop PCs kommen?

das wird sony sicher nicht gern lesen. besonderst, da es vom mgs entwickler kommt.

Hideo Kojima, der Schöpfer der erfolgreichen 'Metal Gear Solid'-Serie, hat sich bei den Kollegen von Boomtown.net zur Entwicklung von Next-Generation Spielen geäußert. Auf die Frage hin, ob die kommende Konsolen-Generation das wiedergeben kann, was die Macher versprechen, antwortete Kojima:

"Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen, für Next-Gen Konsolen zu entwickeln, aber mein erster Eindruck sagt mir, dass Sony für die PS3 einen sehr hohen Level anpeilt. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Spieler diesen hohen Standard, den Sony erwartet, überhaupt erreichen - sprich: sich leisten kann. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob dieses hohe Niveau, was dann erwartet wird, überhaupt von allen Entwicklern und Publishern erreicht werden kann. Bei der Xbox 360 ist alles etwas näher an der Wirklichkeit, etwas realistischer, so dass es für alle wesentlich einfacher ist, auf der Xbox 360 zu entwickeln."

Also von den "Recheneinheiten" (flops) soll die PS3 ja schon schneller sein...

Someday schrieb:
das wird sony sicher nicht gern lesen. besonderst, da es vom mgs entwickler kommt.

Naja mein Fall war MGS2 eh nicht, bzw ich fand die Story viel zu überdreht.(Teil3 hab ich desshalb nie getestet)
Wundert micha ber das sowas grade von dem kommt. Ich dachte eigentlich das Team um MGS wären so ziemlich die größten Perfektionisten und würden sich freuen möglichst ausgefeilte Spiele machen zu können.
Ich denke schon das es auch auf der PS3 früher oder später ne menge Ramsch geben wird ob Sony das nun passt oder nicht. Für mich persönlich wäre es aber ziemlich egal weil ich mir eh nicht so sehr viele Spiele kaufe sondern mir immer nur die absoluten perlen raussuche.
Man muss allerdings auch bedenken das vielen Entwicklern das Risiko zu groß sein könnte unmengen Zeit und Geld in Mammut Projekte zu stecken da es im Falle eines Flops schnell das letzte Projekt gewesen sein könnte.

das mit den spielen handhabe ich genauso. egal ob konsole oder pc. ich versuch auch nur die perlen zu fischen ;)

auf jedenfall musste ich heute lesen, das der ps3 kontroller nur noch ein wenig verändert wird und so wie auf der e3 schon ziemlich final war :(
naja, wenn er gut in der hand liegt geht das i.o., aber ich glaub so einen ähnlichen kontroller schon in der hand gehalten zu haben und nicht begeistert davon gewesen zu sein. wie dem auch sei... abwarten :d

Bei dem Controller wird sich Sony schon was gedacht haben, auch Sony kann es sich nicht erlaugen bei einem Controller nur auf das Design zu achten!

das bild dürften einige schon kennen...

6937xbox360_zubehoer.jpg

interessant dürfte eben die möglichkeit sein, die xbox2 einfach an einen monitor anzuschliesen. also kann man sich das geld für ein teures hdtv gerät sparen.
natürlich ist das keine neuerung, aber das es eben im lieferumfang enthalten ist, find eich schon eine feine sache :bigok:

So wie ich des kenne, kostet alles extra. Aber dieses Kabel fürn nen PC Monitor is ja praktisch! Nen Kumpel wollt seine alte Xbox mal an nen PC Monitor anschließen, geht des auch bei der alten?

ob man ne xbox ohne hdtv wirklich an nen vga monitor anschliesen will... die sehr sehr sehr niedrige auflösung ist ja scho g´fast ne beleidigung für nen bildschirm...

Immer diese Vorurteile gegen Nintendo!!!
Dann lasst ein 'Kind' mal Resident Evil 4 zocken!!!
Ich finde Nintendo gut!
Ich hab nen PC und bin zufrieden und hab nur ein Sony-Produkt, ein altes, verrecktes Flobby-Laufwerk aus nem alten Aldi-PC!!!

fast alle die keine ahnung haben, sagen was gegen nintendo!
ich find die sollten erst einmal dankbar sein das es nintendo überhaupt gibt, denn ohne bigN gäbe es heute warscheinlich nicht so coole konsolen.
lustig ist das nintendo mal als kartenspiel firma begonnen hat oder bin ich da seit jahren falsch informiert :confused:

Nintendo is schon gut und die Spiele waren schon immer recht witzig! ;)

@ Kandalf
Also wirklich deine Sig is ja unter aller Sau, schau dir mal die Regeln an. Weiß nur nimmer wo die waren!

jup wollte ich auch schon schreiben. deine sig darf glaub ich nur 7 zeilen betragen, deine ist leider darüber.

einfach bissle kürzen oder in die länge schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kandalf Xtreme schrieb:
Das hat 'kaiser' auf der ersten Seite geschrieben und da musste ich gleich reagieren.

soll ich mich etwa wiederholen?
ich hab ja net gesagt, dass nintendo schlechte konsolen baut... aber die zielgruppe der konsole sind definitiv kinder... (oder erwachsene, die nie erwachsen geworden sind)... sicher gibt es ein paar games die ne ausnahme sind...

eben, es sind wieder die ausnahmen, man kann halt nichts generell als gut/schlecht oder sonst verdammen! Man kanns auch positiv sehn, denn dann brauchste nur eine Konsole und nich nen "Nintendo für Kinder" und ne PS für Erwachsene, sondern nimmst die Nintendo, die auch teilweise Spiele für Ältere haben...

Aber um wieder mal auf ne Sig zu kommen. @kaiser is deine nich auch eine zeile zu lang? :hmm: Ich selber hab sogar mal ne PM von nem Mod wegen ner Sig bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh