Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Wann soll die PS3 denn nun in etwa gelauched werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß man noch net (japan usa frühling 06, europa ?)

Würde auch mal grob schätzen das die PS3 in Japan Anfang nächsten Jahres erscheint, in den USA vieleicht zur E3 06 und in Europa mit etwas pech wieder erst im Herbst/Winter. Wäre natürlich schön wenn Sony bei der PS3 was schneller wäre aber beim PS2 Release hat es auch gut ein halbes jahr gedauert bis die PS2 endlich in europa draußen war. Bei der PSP ists auch nicht besser, da ist der Abstand zwischen Europa und den USA noch viel größer (bei der PS2 wars glaube ich nur ein Monat)

laut ubisoft kommt die ps3 erst anfang 2007 nach europa.
sony hat noch nicht dementiert.
usa und japan sind mal wieder früher dran und kommen schon anfang bis mitte 2006 in den genuss.
ich hoff das sony sich mal dazu äußert.

Someday schrieb:
laut ubisoft kommt die ps3 erst anfang 2007 nach europa.
sony hat noch nicht dementiert.
usa und japan sind mal wieder früher dran und kommen schon anfang bis mitte 2006 in den genuss.
ich hoff das sony sich mal dazu äußert.

was?! so spät!

ich wart schon die halbe woche darauf, das sony endlich sagt.
"ja ne, ist nicht ganz richtig was ubi soft da verzapft hat ;) ubi soft veröffentlich 2007 nur den ersten europa titel für die ps3!"

dann wäre ich glücklich, aber ob ubi zum europa launch wirklich keinen titel für die ps3 hat, mag ich zu bezweifeln *leider* :(

2007!?! Dann hat die ja nur noch Schrottwert :o :-[

Und die XBox360 hätte dann einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber der PS3...

WoD schrieb:
2007!?! Dann hat die ja nur noch Schrottwert :o :-[

Und die XBox360 hätte dann einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber der PS3...
wenn sie früher rauskommt, aber letztendlich entscheiden die spiele über die qualität einer konsole! (reifen -> formel 1 auto ;) )
-> gta 4 bei ps2

P.S.: des formel1 rennen heute war ja blöd. s***** franzosen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Elektronikgeräte immer zuerst in den USA/Japan erscheinen.

Der Markt in Europa ist mindestens genauso groß wenn nicht noch größer.
Wird wohl an den vielen verschiedenen Sprachen in Europa liegen.

PS: Ja das "Rennen" war echt ein Witz! Aber ich habe die Formel1 eh schon abgeschrieben. DTM ist um Welten besser. :cool:

wie gesagt abwarten. sony muss sich dazu ja mal äußern.

und zum rennen...
ich kann den flavio echt nicht leiden. schiebt mal wieder alles auf ferrari :shake:
meine meinung ist klar. michelin war schuld und nicht ferrari, weil sie nicht zugestimmt haben.
außerdem hätten sie doch einfach alle 10 runden die reifen wechseln können :rolleyes:
naja, schön für die wm. schade für die f1 und die usa.

2007 wäre echt zu spät, für meinen Geschmack ist die PS2 schon lange veraltet. Naja die XBox360 wäre dann auf jeden fall gekauft (ist sie aber auch so wenn die Spiele was tauegn und GearsOfWar Niveau haben)

F1 war echt zu schreien, ist aber auch ein Witz das die da anreisen ohne vorher mal den Belag zu prüfen...
Ich halte ja noch für unser Heimteam (Toyota ;) ) echt traurig da hat trulli mal die Pole und dann sowas...
Die Zuschauer sollten wenigstens ihr geld zurück bekommen und eine Karte für nächstes Jahr, sonst kommt 2006 kein mensch.

wahrscheinlich kommt sie so spät wie die psp, aber das is echt schade, dass sony zurzeit so lange braucht. die haben doch eigtl genug gute leute!

Fornel 1: Ja, bloß wer zahlt das alles? In denke sicher, dass da ne große Klagewelle auf Michelin zukommt... ja und der flavio, naja.. -> klum

Bezahlt man nicht sehr wenig bis gar keinen Zoll auf Hardwareimporte aus Übersee? Dann wäre ein US-Import sicherlich in Erwähgung zu ziehen. Das PAL <-> NTSC Problem liegt bei HDTV ja nicht mehr vor :)

Naja wenn die Preise für US und Europa Version wieder so unterschiedlich ausfallen ist ein Importgerät womöglich kaum teurer oder sogar günstiger.

In den USA mittlerweile auch, schätze mal die Konsolen werden hier in Euro wieder das selbe kostet wie bei denen in $. Bei den aktuellen Kursen dürfte das schon ein guter Unterschied sein. Ist halt nur später was lästig wenn man alle Spiele importieren muss, wobei es die dann oft auch viel früher gibt.

Ich fahr dieses Jahr zum ersten mal zur GC. Hoffe da sich nicht enttäuscht werde, denn ich wohne in der Nähe von Bremen und bis nach Leipzig ist das ne ganzes Stück.

Werde mir da mal die neuen Konsolen anschauen und mir ne Eindruck verschaffen
M$ hat ja angekündigt die neue Xbox dort zu presentieren.

Dark Lord schrieb:
Ich fahr dieses Jahr zum ersten mal zur GC. Hoffe da sich nicht enttäuscht werde, denn ich wohne in der Nähe von Bremen und bis nach Leipzig ist das ne ganzes Stück.

Werde mir da mal die neuen Konsolen anschauen und mir ne Eindruck verschaffen
M$ hat ja angekündigt die neue Xbox dort zu presentieren.

:lol: die neue xbox mit der größe von zwei miditowern!

Wann ist die GC denn genau? Bisher gabs ja noch keine fertige XBox360 sondern nur das gehäuse und die Spiele die mit reduzierter qualität auf 2 Appeln liefen (wie hayato schon geschrieben hat)
Allerdings sollte es auch bald mal fertige Prototypen geben wenn die Serienproduktion irgendwann im Herbst startet...

Offthewall schrieb:
Wann ist die GC denn genau? Bisher gabs ja noch keine fertige XBox360 sondern nur das gehäuse und die Spiele die mit reduzierter qualität auf 2 Appeln liefen (wie hayato schon geschrieben hat)
Allerdings sollte es auch bald mal fertige Prototypen geben wenn die Serienproduktion irgendwann im Herbst startet...

Ich kann gut vorstellen das die Xbox im Herbst evtl. an den Start geht.
Denn M$ rührt schon ordentlich die Werbetrommel.
Außerdem würde es von der Zeit her passend zum Weihnachtsgeschäft fertig sein:d
Also so, das schon einige Spielehits dafür draußen sind.

Dark Lord schrieb:
Ich kann gut vorstellen das die Xbox im Herbst evtl. an den Start geht.
Denn M$ rührt schon ordentlich die Werbetrommel.
Außerdem würde es von der Zeit her passend zum Weihnachtsgeschäft fertig sein:d
Also so, das schon einige Spielehits dafür draußen sind.

Des Weihnachtsgeschäft wollen die sicher nich verpassen und gute Spiele haben die sicher schon in der Entwicklung bzw. schon parat.

sehr interessant...

gamezone schrieb:
Die ersten Schätzungen zum Preisniveau und den Produktionskosten von Sonys Playstation 3 sind nun aufgetaucht. Sie stufen den US-Ladenpreis mit 399$ ein; die Produktionskosten sollen mit gigantischen 490$ pro Konsole deutlich darüber liegen.

Diesen Schätzungen aus der soliden Quelle von Merrill Lynch Japan, einer der größten Investmentbanken der Welt, zufolge, wird die Produktion einer PS3-Konsole im Frühjahr 2006 mit 54.000 Yen (umgerechnet also ca. 490$ bzw. ca. 406 €) zu Buche schlagen; einzelne Komponenten wie zum Beispiel der extra für die PS3 entwickelte Cell-Chip oder das flammneue Blu-Ray-Laufwerk werden Sony 101$ kosten. Pro Stück bzw. Konsole versteht sich.

Die weit verbreiteten Preisvorstellungen von Microsofts Xbox 360 von 299$ erscheinen hingegen insofern realistisch, als dass es die Redmondern "nur" ca. 375$ kosten sollte, eine ihrer neuen Next-Gen-Konsolen herzustellen. Damit würde Microsoft nur knapp 76$ pro Gerät verlieren, während Sony fast 100$ draufzahlen muss, um sein Baby zu einem attraktiven Preis anbieten zu können.

Das ist für Microsoft natürlich zunächst einmal ein großer Vorteil und verschafft ihnen eine gute Ausgangslage: Einerseits ist die Konsole auf dem Papier zur PS3 durchaus konkurrenzfähig und man hat zum Zweiten auch ziemlich schnell die Option, den Endpreis der Konsole nach unten zu korrigieren, ohne zu viel bei der Produktion draufzahlen zu müssen. Das könnte den Erfolg von Sonys Prachtstück möglicherweise arg gefährden.

Sonys Präsident und CEO sieht die Sache aber von einem anderen Blickpunkt aus: Ob ein Produkt teuer oder günstig sei, entscheide immer noch die Balance zwischen seiner Attraktivität und Leistung und dem Preis, der dafür entrichtet werden müsse. Sonys Idealvorstellung sei daher, dass die Konsumenten dächten: "Okay, diese Konsole ist nun ein wenig teurer, dann muss ich halt ein wenig mehr dafür arbeiten und kann mir dann dafür auch etwas besseres kaufen."

Ähnlich habe man das auch schon mit der ersten PlayStation gemacht, die damals mit ihrer Preisempfehlung von 39.800 Yen (ungefähr 299€) gegen das mit 12.500 Yen oder 94 € nur knapp 1/3 so teure Super NES antreten musste und einen großartigen Erfolg feierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh