Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Someday schrieb:laut ubisoft kommt die ps3 erst anfang 2007 nach europa.
sony hat noch nicht dementiert.
usa und japan sind mal wieder früher dran und kommen schon anfang bis mitte 2006 in den genuss.
ich hoff das sony sich mal dazu äußert.
wenn sie früher rauskommt, aber letztendlich entscheiden die spiele über die qualität einer konsole! (reifen -> formel 1 auto )WoD schrieb:2007!?! Dann hat die ja nur noch Schrottwert
Und die XBox360 hätte dann einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber der PS3...
Gerüchte kann man immer verteilen! Sony muss sich da mal äußern!Levithan300 schrieb:
Dark Lord schrieb:Ich fahr dieses Jahr zum ersten mal zur GC. Hoffe da sich nicht enttäuscht werde, denn ich wohne in der Nähe von Bremen und bis nach Leipzig ist das ne ganzes Stück.
Werde mir da mal die neuen Konsolen anschauen und mir ne Eindruck verschaffen
M$ hat ja angekündigt die neue Xbox dort zu presentieren.
Vlt ändern die ja noch ihre Pläne!Offthewall schrieb:Der Revolution soll wirklich keine HD TV tauglichkeit haben
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8876&PHPSESSID=241f6dd781b0726db31a25876ab28183
Offthewall schrieb:Wann ist die GC denn genau? Bisher gabs ja noch keine fertige XBox360 sondern nur das gehäuse und die Spiele die mit reduzierter qualität auf 2 Appeln liefen (wie hayato schon geschrieben hat)
Allerdings sollte es auch bald mal fertige Prototypen geben wenn die Serienproduktion irgendwann im Herbst startet...
Dark Lord schrieb:Ich kann gut vorstellen das die Xbox im Herbst evtl. an den Start geht.
Denn M$ rührt schon ordentlich die Werbetrommel.
Außerdem würde es von der Zeit her passend zum Weihnachtsgeschäft fertig sein
Also so, das schon einige Spielehits dafür draußen sind.
gamezone schrieb:Die ersten Schätzungen zum Preisniveau und den Produktionskosten von Sonys Playstation 3 sind nun aufgetaucht. Sie stufen den US-Ladenpreis mit 399$ ein; die Produktionskosten sollen mit gigantischen 490$ pro Konsole deutlich darüber liegen.
Diesen Schätzungen aus der soliden Quelle von Merrill Lynch Japan, einer der größten Investmentbanken der Welt, zufolge, wird die Produktion einer PS3-Konsole im Frühjahr 2006 mit 54.000 Yen (umgerechnet also ca. 490$ bzw. ca. 406 €) zu Buche schlagen; einzelne Komponenten wie zum Beispiel der extra für die PS3 entwickelte Cell-Chip oder das flammneue Blu-Ray-Laufwerk werden Sony 101$ kosten. Pro Stück bzw. Konsole versteht sich.
Die weit verbreiteten Preisvorstellungen von Microsofts Xbox 360 von 299$ erscheinen hingegen insofern realistisch, als dass es die Redmondern "nur" ca. 375$ kosten sollte, eine ihrer neuen Next-Gen-Konsolen herzustellen. Damit würde Microsoft nur knapp 76$ pro Gerät verlieren, während Sony fast 100$ draufzahlen muss, um sein Baby zu einem attraktiven Preis anbieten zu können.
Das ist für Microsoft natürlich zunächst einmal ein großer Vorteil und verschafft ihnen eine gute Ausgangslage: Einerseits ist die Konsole auf dem Papier zur PS3 durchaus konkurrenzfähig und man hat zum Zweiten auch ziemlich schnell die Option, den Endpreis der Konsole nach unten zu korrigieren, ohne zu viel bei der Produktion draufzahlen zu müssen. Das könnte den Erfolg von Sonys Prachtstück möglicherweise arg gefährden.
Sonys Präsident und CEO sieht die Sache aber von einem anderen Blickpunkt aus: Ob ein Produkt teuer oder günstig sei, entscheide immer noch die Balance zwischen seiner Attraktivität und Leistung und dem Preis, der dafür entrichtet werden müsse. Sonys Idealvorstellung sei daher, dass die Konsumenten dächten: "Okay, diese Konsole ist nun ein wenig teurer, dann muss ich halt ein wenig mehr dafür arbeiten und kann mir dann dafür auch etwas besseres kaufen."
Ähnlich habe man das auch schon mit der ersten PlayStation gemacht, die damals mit ihrer Preisempfehlung von 39.800 Yen (ungefähr 299€) gegen das mit 12.500 Yen oder 94 € nur knapp 1/3 so teure Super NES antreten musste und einen großartigen Erfolg feierte.