Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Ja in der deutschen Version kann man sie sicher streicheln und füttern ;)
Ich hoffe die vernachlässigen den Singleplayer Teil nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offthewall schrieb:
Ja in der deutschen Version kann man sie sicher streicheln und füttern ;)
Ich hoffe die vernachlässigen den Singleplayer Teil nicht.

vielleicht kann man sogar noch so ein computer tier einbinden

wie heißen die dinger nochmal...
>tamagotschie :fresse: :lol:

Offthewall schrieb:
Naja ehrlich gesagt ob die nun 300, 400 oder 500Euro kosten wird. Wenn ich zu dem Zeitpunkt das Geld habe und es ansehnliche Launchtitel gibt kauf ich das Ding.
Ich hoffe nur das die hohen Produktionskosten nicht durch deutliche teurere Spiele wieder reinholen wollen.
müssen sie ja, sonst gehts nich. aber da die leistung der ps deutlich höher alsi die der xbox ist, wird die wohl länger verkauft

jup, ich geh bei der ps3 auch wieder von einer sehr langen lebensdauer aus. ich hoffe m$ nimmt sich da mal ein bsp. ich würde es mir für die 360 ja wünschen, denn wer will alle 3 jahre eine neue konsole kaufen? ich zumindest nicht... dafür hab ich ja meinen pc um den ständig up to date zu halten :d

Someday schrieb:
jup, ich geh bei der ps3 auch wieder von einer sehr langen lebensdauer aus. ich hoffe m$ nimmt sich da mal ein bsp. ich würde es mir für die 360 ja wünschen, denn wer will alle 3 jahre eine neue konsole kaufen? ich zumindest nicht... dafür hab ich ja meinen pc um den ständig up to date zu halten :d
wenn sie 8 cores hat, wird sie sicher lange halten! :bigok:

jo, den pc up to date halten is schon teuer genug! :heul:

Wird sich zeigen ob wirklich eine der Konsolen deutlich besser sein wird als der Rest. Ich glaube aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig daran, dass die PS3 der X-Box weiter überlegen sein wird als die X-Box jetzt der PS2 Voraus ist.
Mir ist die Lebensdauer der Konsolen eigentlich schon etwas zu lang (zumindest bei Sony). Ich meine mir ist schon klar das sich die meisten freuen wenn die Konsolen möglichst lange up to date ist. Andererseits machen mir Spiele wie GTA an der Konsole mehr Spass, hab nur keine Lust mehr die zu kaufen, wenn ich weiß das die PC Version technisch deutlich besser wird.
So richtig interessant finde ich die Dinger eigentlich nur solange sie dem PC noch voraus sind und die Spiele mit jeder generation deutlich ansehnlicher werden (in den ersten 2-3Jahren maximal).
Später haben die konsolen bei mir eigentlich nur noch durch gute Exclusivtitel eine Daseinsberechtigung (FF,GT,Tekken..) obwohl ich mir bei Spielen wie GT4 auch immer denken muss wieviel besser das mit aktueller Hardware noch aussehen könnte.
Naja bin einfach zu Grafikfixiert :fresse:

Was meinst du mir verfügbar? Granturismo wird doch von Polyphony Sonyexclusiv entwickelt.
Bei San Andreas wollte ich lieber noch auf die PC Version warten (obwohl der reiz schon groß war) aberw enn die PC Version so viele fehler hat wie ich das bisher so mitbekommen habe kauf ich mir vieleicht doch noch die UK für die PS2.

Verfügbar = du kannst es bei der ps2 kaufen. sonst gibts es ja nicht, aber gt4 auf pc wär schon nich schlecht....

Es gibt wieder neue Informationen über Sonys Playstation 3. Momentan überprüft Sony, wie man die Memory Card von der Playstation2 an der Playstation 3 verwenden kann. Es soll die Möglichkeit geben über ein USB- Lesegerät die Daten der PS2 zu übertragen. Oder Sony läßt die Daten über einen Memory Stick kopieren und so an die PS 3 anschließen.

Desweiteren hat sich Sony über den Akku des PS3-Controller geäußert. So soll der Controller über einen USB- Anschluß wieder aufgeladen werden. Mit den USB- Slots besteht dann auch die Möglichkeit das Pad mit einem Kabel anzuschließen.

nicht das es nicht neu klingt, aber kennt man das nicht schon von der konkurenz :rolleyes:
naja, ist ja auch egal. wie hätten sie es denn sonst anderst machen sollen. eine doofe ladestation, wäre nur ein unnötiger staubfänger.
lieber gut kopiert, wie schlecht .... wie geht der spruch weiter :confused:

Finde es gut, dass man das Pad auch mit Kabel benutzen kann. Wäre wirklich nervig wenn man sich grade ein neues Spiel gekauft hat und der Akku im Controller mal wieder alle ist. So wäre es ja dann ideal, wenn der Akku voll ist kann man direkt loslegen und wenn nicht nimmt man halt das kabel.
Nur ein Problem sehe ich da noch; wenn man nur über USB aufladen könnte müsste man die konsole zum aufladen ja immer anlassen :hmm:

keine Ahnung ich hege nur den bösen verdacht das die einem dann noch eine extra Ladestation für teuer geld anderehen wollen. Für die Datenübertragung von der PS2 Mem Card scheint man ja auch noch einen Adapter zu benötigen.
Das beste wäre natürlich wenn die PS3 auch im Standby Modus strom über die USB Anschlüsse abgeben könnte. Also nur Contoller anschließen und möglicherweise noch charde taste oder sowas drücken und laden.
Zeigt einem der Controller eigentlich irgendwie an wie voll der Akku noch ist? Nicht das die anchher einen auf Gameböy machen und das kleine Lämpchen am Controller irgendwann die Farbe wechselt oder ausgeht wenn der bald leer ist.

doch so wird es wahrscheinlich sein. also ein kleines lämpchen, das entweder schwächer wird oder eben die farbe wechselt :(
mir wäre so eine anzeige wie beim handy natürlich viel lieber.

Naja wenn ich genauer drüber nachdenke muss ich sagen, dass es anscheinend garnicht so einfach ist die Kapazität vernünftig anzuzeigen, weil moderne Akkus wohl nicht langsahm nachlassen, sondern bis zum Schluss volle Leistung haben. Bei den handys, die ich bisher mit LiIon Akku hatte, gings am schluss auch immer sehr plötzlich.
Bin mal gespannt was die neuen Controller kosten werden, ne zusätzliche Anzeige würde sie wohl noch teurer machen.Interessanterweise fallen die Preise für Zubehör wie Controller,MemCard usw zum beispiel bei der PS2 garnicht. Die Konsole gibts schon teilwese fü 100Euro und ein Multitap +3 Controller kostet immernoch 130Euro, wenn ich Preise richtig im Kopf habe.

ja das dumme zubehör bleibt im preis meist ziemlich beständig. ich brauch sowieso zum glück nur 2 controller. 3 oder 4 wären für mich überflüssig. denn meist zock ich allein oder mit geteiltem bildschirm zu zweit. aber zu dritt oder viert an einem bildschirm und sich so einen kleinen ausschnitt teilen :shake:
lieber über inet eine nette runde zocken oder auf eine konsolen lanparty gehen (war ich zwar noch nie, aber...)

Ich zocke für gewöhnlich auch nur aleine oder zu zweit. Hab nur nen Kumpel der sich dauernd die Joypads leihen will (die aber nichtmehr bekommt seid ich dem letztens einen neuen geliehen haben und der mir einen schrottigen alten zurückgeben wollte)
Wie teuer die Dinger sind ist mir eigentlich nur bei FFX bewusst georden nachdem ich 2 geschrottet habe nachdem ich zum zigsten Mal an dem verschneiten Berg bei einem Endgegner hops gegagen bin. Das war wirklich frustig, erst musste man immer so ein langes Gespräch mit dem führen, dann eine ewigkeit kämpfen und am Ende hat der dann mal eben alle mit einem Schlag getötet (hat jedesmal gute 45-60min gedauert und dann nochmal von vorne)

naja, ich hab zum glück noch keinen controller geschrottet. meist lass ich ihn nur fallen und schlag dann ins kissen, wenn was nicht funktioniert wie ich das wollte. oder wenn etwas einfach nicht möglich ist und ich deshalb dann verliere :d
ich hab mir dann angewöhnt die konsole einfach aus zu machen, bevor ich noch platze.

das ist wie damals im leichtathletik. wenn was nicht funktioniert hat (nach ein paar versuchen) wie ich das wollte. musste immer irgendwas dran glauben.
ich nen es ganz lieb den klinsmann effekt :d

Gerüchten Zufolge ist Sony's (bzw Nvidias) RSX GPU in der PS3 nichts anderes als ein in 90nm gefertigter G70Chip. Im Prinzip ja nicht schlecht aber hatte da eigentlich auf was spezielleres gehofft.
Mittlerweile erwarte ich von der Grafik nichts weiter als gutes PC Niveau. Da die Entwickler gezielter für die hardware Entwickeln können werden die Dinger sicher nach 2-3Jahren bessere Ergebnisse erzielen als gleichalte PC's aber den HighEnd Geräten werden sie vermutlich nicht lange überlegen sein. Schätze mal es wird wieder Ausnahmetitel wie GT oder Jack@Dexter geben, bei denen die Enwickler die Reserven wirklich ausschöpfen aber insgesammt erwarte ich nicht mehr den Quantensprung, der in den E3 Trailern angedeutet wurde.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8951&PHPSESSID=c27fe9ad0849ce21ac46a4bff1bd78a6

Also des mit dem G70 ist ja nur ein Gerücht und ferner haben die ja noch Zeit bis zum Release! Sofern können Sie dann den schnelleren GrafikRAM verwenden (statt jetzt 600/1200 dann 1000/2000mhz) und den chip noch etwas höher takten. seh da kein problem.
also konsolen sind viel billiger als pcs und pcs sind auch EIGENTLICH nicht prinzipiell zum Spielen gemacht worden, also kein Vergleich...

@off

schon! :d

aber die kiste sieht doof aus! :fresse:

Is ja zum Glück nich die PS3...

Neue PSP in Anmarsch! :d

38183_1b.jpg

In weiss :)

w00t :hmm: findet ihr den schöner als in black ?

ich mag ja das schwarze sony design sehr gern

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein 1HE server ... scheint auch so eingebaut zu werden

die RES bilder hab ich letze woche schon gesehen, echt geil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh