Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Woher hat Nintendo eigentlich diese Kiddieimage? Der N64 hatte seinerseits die meisten Egoshooter im Reportoire... Naja ich kann alle Fanboys nur auslachen, die besten Spiele gabs immer noch auf dem N64 :bigok: (Goldeneye, Perfect Dark, Zelda OoT, Conker). Die Mainstreamschwimmer haben sich _einiges_ entgehen lassen.

Bei den neuen Konsolen bin ich mir nicht schlüssig, PS3 und XBox genießen unschlagbaren Third-Party Support und der Revo soll etwas ganz besonderes werden. Zwar wird der Revo allein wegen Zelda ein Pflichtkauf, aber wer will sich schon Shenmue 3 oder ein neues Ninja Gaiden entgehen lassen. Ganz zu schweigen von Project Gotham Racing, usw. (Fast vergessen: Perfect Dark Zero XBOX360 exklusiv :eek: :eek: :eek:). Werde mir wohl alle drei kaufen müssen :cool:

Bei Handhelds fällt die Wahl für mich um einiges leichter, eine PSP als Allrounder und ein Nintendo DS wenn man spielen will (finde den Touchscreen echt super, auch wenn die Integration teils exorbitant hakelt :( ).
 
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screen.php
 
irietical schrieb:
Woher hat Nintendo eigentlich diese Kiddieimage? Der N64 hatte seinerseits die meisten Egoshooter im Reportoire... Naja ich kann alle Fanboys nur auslachen, die besten Spiele gabs immer noch auf dem N64 :bigok: (Goldeneye, Perfect Dark, Zelda OoT, Conker). Die Mainstreamschwimmer haben sich _einiges_ entgehen lassen.

Bei den neuen Konsolen bin ich mir nicht schlüssig, PS3 und XBox genießen unschlagbaren Third-Party Support und der Revo soll etwas ganz besonderes werden. Zwar wird der Revo allein wegen Zelda ein Pflichtkauf, aber wer will sich schon Shenmue 3 oder ein neues Ninja Gaiden entgehen lassen. Ganz zu schweigen von Project Gotham Racing, usw. (Fast vergessen: Perfect Dark Zero XBOX360 exklusiv :eek: :eek: :eek:). Werde mir wohl alle drei kaufen müssen :cool:

Bei Handhelds fällt die Wahl für mich um einiges leichter, eine PSP als Allrounder und ein Nintendo DS wenn man spielen will (finde den Touchscreen echt super, auch wenn die Integration teils exorbitant hakelt :( ).


von mario und dem ganzen verdrogten pilzvolk
 
hm wenn ich irgendwann mal das nötige geld hab wirds auf jeden fall ne PS3. Nintendo hat mich noch nie wirklich interessiert, und ne xbox kommt mir aus prinzip nicht ins haus.

für res, mgs, tekken und co. langt das - alles andere spiel ich aufm rechner
 
Muss mal sehen wie es ende des Jahres bei mir mit zeit und Finanzen steht; interessieren würde mich die XBox360 schon.
Die PS3 werde ich mir auf jeden fall kaufen.
Hier gibts übrigens noch andere neue Infos und Trailer
http://www.consolewars.de/
@irietical
Auf dem N64 hab ich auch ne ganze weile gezockt (war zwar nicht mein eigener sondern nur bei nem kumpel alber ist ja egal) Goldeneye fand ich auch spitze. Der Gamecube hat mich dagegen anfangs nur wegen Rouge Leader gereizt. Zwischendurch sind zwar immer mal wieder ein paar gute Spiele wie RE gekommen aber FF,GT,Tekken,J&D,SilentHill,GTA und dergleichen waren mir einfach lieber als Luigis Mansion,Pikmin,SmashBrothers usw.
Als endlich Spiele wie Meteroid Prime erschienen sind, war dei Faszination der aktuellen Konsolen bei mir schon verflogen und ich hab mich wieder dem PC zugewand.
Der Revolution steht bei mir auch ganz unten auf der Wunschliste. Das liegt allerdings daran, dass ich mir einfach noch nicht viel drunter vorstellen kann und bisher zuwenig gezeigt wurde. Das man damit alte Nintendo Spiele runterladen kann interessiert mich eher weniger. Wenn es exclusive Spitzentitel zum launch gibt lass ich mich natürlich gerne umstimmen.

edit
RE5 Video (leider miese Quali)
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2036
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zur PS3:

http://www.tweakpc.de/?news_id=8003&rdf=1

Sony: Playstation 3 mit Physikbeschleuniger
Freitag, 22. Jul. 2005 16:12 -[jp]

Die Firma Ageia konnte für ihren Physikbeschleuniger PhysX einen neuen und zudem extrem potenten Kunden gewinnen. Denn nach ASUS wird nun auch Sony den Chip einsetzen, der für realistische physikalische Effektberechnungen Sorge tragen soll. Der Einatz in Sonys nächster Spielerkonsole könnte sich auch positiv auf die PC-Spiele auswirken.
 
Jup hab ich auch schon gelesen
Hier gibts ein paar kleine Videos zu dem was man mit dem Physikbeschleuniger so anstellen kann.
http://hardware.gamespot.com/Story-ST-17585-1998-x-x-x
Könnte mir gut vorstellen das Sony das auch schon bei ihrer lots of ducks Demo verwendet hat.
Wenn man sieht was die in dem unteren Video mit den Flüssigkeiten auf dem Auto machen... da könnten einige Entwickler echt üble Splattereffekte mit machen.

Das mit dem "könnte sich positiv auf PC-Spiele auswirken..."
nicht das man sich dann neben Grafik und Soundkarte auch noch regelmäßig einen neuen Physikbeschleuniger kaufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
Das mit dem "könnte sich positiv auf PC-Spiele auswirken..."
nicht das man sich dann neben Grafik und Soundkarte auch noch regelmäßig einen neuen Physikbeschleuniger kaufen muss...
jo, des wär natürlich blöd, aber bis dahin is ja noch etwas zeit! ;)
 
Offthewall schrieb:
nicht das man sich dann neben Grafik und Soundkarte auch noch regelmäßig einen neuen Physikbeschleuniger kaufen muss...

das wäre der hammer und der beginn des neuen physikbeschleuniger-forums :fresse:
 
Hehe habe mich leicht verklickt Srry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von RE5 mal in high res (das mit den Zombies hab ich mal ausgelassen da erkennt man eh kaum was drauf.

fetchpics.php


fetchpics.php


finde es schon ziemlich geil, da fehlt nicht mehr allzu viel zu der Rendergrafik vom FinalFantasy Film (mal hoffen das es echte ingame Bilder sind.
Übrigens
"Gamesradar bestätigt nun die Gerüchte der letzten Woche, dass Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 auf der Games Convention 2005 in Leipzig erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Hideo Kojima persönlich wird die neusten Erkennnisse und das erste Ingame-Material für die PlayStation 3 zeigen. Zudem wird Shinta Nojiri, der Director von Metal Gear Ac!d 2 mehr über das PSP-Sequel verraten."
 
Sorry hab ganz vergessen die Infos zu RE5 dazu zu posten
Vor ein paar Tagen wurde auf dem PlayStation-Meeting Biohazard 5 aka Resident Evil 5 für die PlayStation 3 und XBOX 360 erstmals in Form eines Trailers gezeigt. Nun sind erste Infos zum Setting und dem Spielsystem aufgetaucht. Allerdings hat Capcom diese noch nicht offiziell bestätigt. Jun Takeuchi, bekannt durch die Street-Fighter- und Onimusha-Serie soll Details genannt haben.

- Chris Redfield ist der Hauptprotagonist in Resident Evil 5 und bekommt nach Resident Evil und Resident Evil: Code Veronica wieder eine aktive Rolle.

- Das Spiel wird in einem fiktiven Süd-Amerika sattfinden.

- Die Locations und Maps werden sehr weitläufig und übertreffen alles bisher gesehene aus der Serie. Dennoch wird das klaustrophobische Gefühl durch enge Gänge und Räume beibehalten.

- Die Zombies sind Grunderneuert. Sie agieren intelligenter als in Resident Evil 4 und es sollen hunderte Gegner dargestellt werden, welche unterschiedlich taktieren.

- Die Feinde sprechen eine "fremde" Sprache

- "Hitze" wird ein Kernelement im Gameplay werden, so muss sich Chris vor der grellen Sonne schützen und sich im Schatten und Höhlen abkühlen um weiter zu kommen
 
mann mann mann

die sehen aber geilo aus
 
Grade auf Consolewars veröffentlicht:
Die PS3 wird echtzeit Ray Tracing beherrschen!

"Sven Woop erhält auf Siggraph 2005 den mit 25.000 Dollar dotierten Nvidia-Forschungspreis für sein Echtzeit-Ray-Tracing-Chip - Messestand der Saarbrücker Computergraphiker und Partnern aus der Wirtschaft - Neues Plugin für Hollywood-Filmindustrie.

Das Echtzeit-Ray-Tracing, eine interaktive Visualisierungstechnik, die am Saarbrücker Lehrstuhl für Computergraphik unter Leitung von Professor Philipp Slusallek entwickelt wurde, stößt auf großes internationales Interesse. Auf der weltweit größten Computergraphik-Messe, der Siggraph in Los Angeles (31. Juli bis 4. August 2005), wird das Verfahren erstmals auf dem neuen Cell-Prozessor von IBM, Sony und Toshiba präsentiert werden. Außerdem wird Sven Woop, Doktorand am Lehrstuhl für Computergraphik, den mit 25.000 Dollar dotierten Nvidia-Forschungspreis überreicht bekommen. Beeindruckt hatte Woop die Jury mit der Entwicklung des ersten Graphikchips für das Echtzeit-Ray-Tracing. Der Chip könnte dazu führen, dass in Zukunft Computerspiele viel realistischer aussehen, da erstmals Schatten, Reflexionen und Lichtbrechungen naturgetreu dargestellt werden können. Das aus dem Saarbrücker Computergraphik hervorgegangene Spin-Off-Unternehmen inTrace GmbH wird außerdem auf der Messe einen Kooperationsvertrag über den weltweiten Vertrieb der Ray-Tracing-Software unterzeichnen.

Das Echtzeit-Ray-Tracing wurde von Professor Slusallek und seinem Team in den vergangenen Jahren von einem reinen Forschungsprojekt bis hin zur Marktreife entwickelt. Das Verfahren ermöglicht es erstmals, dreidimensionale Modelle mit riesigen Datenmengen interaktiv darzustellen, zu bewegen und zu verändern. Schatten, Lichtbrechungen, Spiegelungen und indirekte Beleuchtungseffekte werden dabei photorealistisch wiedergegeben.

Als ein Highlight der diesjährigen Siggraph zeigt das Team der Saarbrücker Informatik den ersten Prototypen von Echtzeit-Ray-Tracing auf dem neuen Cell-Prozessor. In der extrem kurzen Entwicklungszeit von nur zwei Wochen wurden die Ray-Tracing-Algorithmen für diesen neuen Hochleitungsprozessor in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland völlig überarbeitet. Schon mit einem einzelnen Cell-Prozessor werden Echtzeit-Bildraten bei voller Bildschirmauflösung erreicht."
 
Neue PS3 Infos aus dem Playstation Magazin

PSM schrieb:


"Keine Memory Cards mehr
- Viele Leute fragten sich wie die PlayStation 3 abwärtskompatibel sein soll der mit PlayStation 1 und 2, wenn sie keine Memory Card-Slots bietet. Hier ist die Antwort: Die alten Memory Cards der PSone und PS2 werden nicht von der PlayStation 3 unterstützt. Die Lösung? Sony setzt auf die Memory Stick Duo Cards, die auch in der PSP (PlayStation Portable) zum Einsatz kommen als Speicher für die PS3. Damit lassen sich PSone, PS2 und PS3 Spielstände speichern. Da die Memory Card Spielstände unbrauchbar sind, wird man aber Savegames zum Download via PC anbieten.

Zubehör fällt weg
- Da die PlayStation 3 keine Memory Card Slots bietet, wird auch kein PSone/PS2 Zubehör, welches auf diese Ports angewiesen war, funktionieren. Die alten Games müssen daher mit dem PS3-Controller gespielt werden. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass ein PS2 auf USB Adapter dieses Problem löst.

Die Spezifikationen stehen noch nicht fest
- Sony nannte beeindruckende Daten auf der E3, diese waren aber noch nicht definitiv. Entwickler haben uns nun erzählt, dass die Spezifikationen weiter verbessert werden, wie mehr Systemspeicher und andere kleine Steigerungen. Die Spieler werden zwar kaum einen Unterschied im Endprodukt spüren, lassen aber die Entwickler euphorisch werden.

Die Festplatte ist nicht für Spiele vorgesehen
- Ein Raunen ging durch die Reihen, als Sony verkündetete eine optionale Festplatte anzubieten, denn wir wissen wie es der PS2 mit ihrer Festplatte erging. Die erste angepeilte Größe soll 80 GB betragen. Aus Entwicklerkreisen wissen wir, dass diese aber nicht für Spiele benutzt wird, sondern als Speicher für Filme, Bilder und anderen Medien.

Die PSP als Fernbedienung
- Und so funktioniert es: Selbst wenn die PlayStation 3 im Standby-Modus ist, hat man mit der PSP via Wi-Fi Zugriff auf die Konsole.

Es wird eine TiVo-Erweiterung geben
- Es ist wahrscheinlich, dass die PlayStation 3 eine USB-Video-Input-Box bekommt. Mit dieser lassen sich Video und TV-Programme auf die Festplatte aufnehmen, sprich "TiVo". Mit der PSP kann man so über das Internet die PS3 darauf programmieren, eine Show aufzunehmen.

Die meisten Spiele laufen in 720p
- Obwohl die PlayStation 3 die höchsten HDTV Modi 1080i (1920x1080) und 1080p (1920x1080) unterstützt, werden die meisten Entwickler vorerst Spiele in 720p (1280x720) presentieren. Dies ist erfreulich, da Geräte, die 1080i und p unterstützen noch zu teuer sind.

Geschwindigkeit oder Qualität? Es ist eure Wahl
- Es ist etwas, dass PC-Spieler seit Ewigkeiten kennen, die Auflösung runtersetzen um mehr Geschwindigkeit zu haben. Im Moment lässt Sony die Tür für die Entwickler offen, ob sie den Spielern ihre Games in 480p oder 480i (Standard TV-Auflösung) presentieren, zugunsten der Geschwindigkeit. Sony will damit die Spieler nicht zwingen auf HDTV umzusteigen weil jedes Game in 720p oder höher läuft. Es ist schön das Sony den "Nicht-HDTV-Benutzern" einen Vorteil durch Geschwindigkeit aufgrund niedriger Auflösung bieten will, doch für uns geht es nur um Auflösung. "

Naja weis nicht was ich davon halten soll. Man sollte ja eigentlich meinen, dass die PS3 noch genug Leistungsreserven hat um hohe Auflösungen mit guter Geschwindigkeit wieder zu geben. Also zumindest 720p hätte ich von jedem Spiel erwartet...
 
also was die res anbelangt find ich das statement auch n bisschen seltsam ... wozu kauft man denn ne konsole ?
der rest klingt allerdings halbwegs positiv.
 
Team Ninja macht Microsoft Dev Kits Kaput :lol:
interview

nterview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

02.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja Entwicklerstudio. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Produktion eines Trailers, z.B. für Dead or Alive 4 , dauert rund zwei Monate, die Planung eine Nacht.

- Dead or Alive 4 wird wie DOA Ultimate über Online-Modi verfügen. Es wird aber sehr viele neue Funktionen geben, die Itagaki in Kürze vorstellen will.

- In der Handlung von Dead or Alive 4 geht es um eine 'Familienangelegenheit', in der Helena im Mittelpunkt steht. In DOA Ultimate konzentrierte man sich hingegen auf Ayane und Kasumi.

- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.

- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet.
 
ja ja, der herr itagaki konnte wohl nicht genug von seinem spiel bekommen :d

cool find ich die antwort auf die frage, ob er mit der leistung der x360 zufrieden ist. besser hätte ich es auch nicht sagen können. kaum hat man was neues will man schon wieder das nächst bessere.
 
Offthewall schrieb:
- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet.

Klasse! Is denn da schon nen Intel drin? :fresse:
 
Zur PS3

"Gamesindursty.biz spekuliert, dass Sony wohlmöglich die PlayStation 3 nochmals etwas „tunen“ wird. Es scheint durchaus realistisch, dass die fertige PlayStation 3 statt wie ursprünglich geplant mit einem 1x (36Mbit pro Sekunde) Blue-Ray Laufwerk, mit einem 2x (72Mbit pro Sekunde) ausgestattet wird.

In diesem Herbst werden die ersten Laufwerke mit dieser Geschwindigkeit erwartet, was bedeutet, dass das Laufwerk zum Launch der PlayStation 3 im Frühjahr 2006 durchaus eines mit mindestes Doublespeed sein wird."

Wenn das was ich so in den Comments auf Consolewars gelesen habe stimmt sind das trotzdem grade mal 9mb/s. Kann das wirklich stimmen, bzw ist das nicht äußerst wenig und zieht ewig lange Ladezeiten mit sich? Wenn es doch nur ein Singlespeed Laufwerk würde wären es ja sogar nur 4,5MB/s :hmm:

edit /update :
"Beyond3D führte ein Interview mit NVIDIA's Co-Gründer, President and Chief Executive Officer, Jen-Hsun Huang über ihren neuesten Grafikprozessor, der GeForce 7800 GTX und ihren Preis. Hierbei sei allerdings die Preisbarriere von über 499,- US-Dollar übertroffen worden. Huang meint dazu, dass er sich nicht sicher sei, ob es überhaupt eine Preisbarriere von 499,- US Dollar (Preis der GeForce 7800 GTX) gibt. "Wir müssen den Preis so ansetzen, dass ein Enthusiast dieses Produkt kaufen würde. Wir denken über die Preisgestaltung ähnlich wie es Sony mit ihrer PlayStation 3 macht. Es geht nicht darum wieviel es kostet, sondern einen Preis zu finden bei dem sich ein Produkt verkauft".
Neben Ken Kutaragi, dem Presidenten von Sony Computer Entertainment, meint nun auch NVIDA-Chef Jen-Hsun Huang, dass sich die PlayStation 3 wohl auf einem Preisniveau ansiedeln könnte, welcher einen Grat zwischen "Kosteneinspielung" und "Profit" schlägt."

So langsahm vermiesen mir diese Meldungen die Vorfreude auf die PS3.
Wenn alle negativen Meldungen stimmen, bekommen wir eine sehr teure Konsole (vermutlich über deutlich 600Euro), die zwar BD Filme abspielt aber endlose Ladezeiten bei Spielen hat, weil das Laufwerk noch zu lahm ist. Dann sehen die Spiele keinen deut besser aus als bei der Konkurrenz, weil niemand in der Lage ist die Cell Architektur richtig zu nutzen...

Naja so schlimm wirds wohl nicht kommen. Ich befürchte aber, dass Sony Probleme bekommen könnte, weil sie, wie bei jeder Ihrer Konsolen einen neuen Standart (PS1 2*CD laufwerk, PS2 2*(?)DVD und PS3 2*BD) einführen wollen, der dieses Mal leider nocht nicht ausgereift genug ist.
Wenn das so weiter geht könnte ich mir gut vorstellen, dass die Konsole nochmal verschoben wird. Ist alles sehr knapp kalkuliert. Wenn weder RSX noch Laufwerk fertig getsellt sind und ob man in der Lage ist den Cell CPU in einem so kleinen Gehäuse zu kühlen...
Hab ein bischen den Verdacht, dass Microsoft mit ihrere neuen XBox360 zwar keine Leistungsrekorde aufstellen sondern hauptsächlich erster sein will.
Sony hingegen hatte sich sehr viel vorgenommen, muss jetzt aber wegen dem frühen Launch der XBox360 nachziehen und einen Plan nach dem anderen verwerfen, um auf die schnelle etwas funtionierendes auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe Sony lässt sich noch genügend Zeit. Lieber Microsoft ein gutes jahr Vorsprung geben und dafür die schnellste Konsole zu einem annehmbaren Preis.
(Sorry ist was viel geworden :fresse: )

edit
auf IGN heist es zur Geschwindigkeit des BD Laufwerks:
The read speed of Blu-ray is something that drive manufacturer's specify, and it will vary from vendor to vendor. The only thing specified by the BD spec is what the "1X" speed is, which is 36Mbps in the case of Blu-ray Disc. We know that some of the first generation BD drives will be "2X" for Blu-ray Disc Data Reading which is 72Mbps.

72Mbps klingt schon ganz anders als 72Mbits hoffentlich hat IGN recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch grad schreiben 36mbps bei 1* bd ist realisticher sonst bräuchte man die hohe kapazität auch net wenn man 2 tage braucht um sie zu lesen)

bzw warum soll sich sony verkalkuliert haben sie haben als erstes den release bekanntgegeben mit 1. quartal 06. Nach 2 so erfolgreichen konsolen weiß man bestimmt genau wie man eine solche launchen muss nämlich ohne verzögerung und zu einem preis wie es auch der nvidea mensch sagt zu dem die konsole verkauft wird.
Was ich mir zum preis denken kann ist das sie sehr teuer in japan und usa released wird und dann später bei der europaeinführung deutlich billiger wird, wie es auch bei der ps2 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die PS2 denn in Japan gekostet?
Wenn ich das noch richtig im kopf habe waren es 399Dollar in den USA und auf jeden Fall 869DM in Deutschland. Ich meine nicht das sie in Japan teurer gewesen wäre.
Bisher hatten wir hier immer den höchsten Preis.
 
was ja, so billig ne freundin von mir hat sich die 2er für fast 1000dm importieren gelassen wegen irgendnem firlefanz.
da waren 2 games, 2 controller, 2 memorycards, und noch irgendwas dabei.
Das blöde an europa sind halt die vielen sprachen weswegen die ganzen games meißt auch später erscheinen. Das kostet, aber eigentlich dachte ich das japaner sehr viel mehr für neue konsolen ausgeben müssen.
 
Für die PS2 mit 2 Games, nem zweiten Controller und 2mem Cards durfte man hier 869DM + 240DM+ 60DM+ 80/100Dm (weis nicht mehr ob die memory Cards zu begin 40 oder 50DM gekostet habe) also wenn man noch den Import berechnet wären es hier gut 1300DM gewesen.
Die XBox360 wird (wenn sie wirklich 299Euro kostet) zwar auch noch etwas teurer als in den USA (299Dollar) aber deutlich billiger als PS2 und XBox zu anfang waren.
 
Wenn die XBox360 wirklich nur 299 kostet, wenn sie rauskommt, ist es doch eigentlich ziemlich billig, oder nicht?
Ich mein, dafür was die alles kann, und leistet!

Was meint ihr: Wird es überhaupt richtig Spass machen auf einem normalen Fernseher zu zocken, oder braucht man unbedingt nen LCD, opder besser ein HDTV TFT?

Sry, wenn das schon besprochen wurde, aber wenn das einer sofort beantworten kann, ist ja auch gut.

MFG
 
Obs Spass macht kommt sicher aufs Spiel an.
Zu HDTV, naja besser aussehen wirds darauf mit Sicherheit aber durch Kantenglättung, 16:9 usw wirds auf einem "normalen" Fernseher sicher auch besser aussehen als alles was es an Konsolengrafik bisher so gab.
Was an Bildqualität möglich ist sieht man ja bei DVD's, so gut kann es auf einem Fernseher ohne HDTV Auflösung maximal werden.
 
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