Der "Next-Generation Konsolen" Thread

klar wissen wir das, aber die schweizer haben in sachen konsolen preise noch weniger glück als wir. nur die engländer sind glaube ich noch größere pechvögel.

auf der GC wird M$ den preis für die (ger.) konsole endlich verkünden, dann ist wenigstens diese spekulation mal vom tisch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal Hand aufs Herz: 299 Euro sind doch nicht möglich!(?)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
299€ vllt. nicht, aber 349€ dürften drin sein. und wer weis von welcher konsole die geredet haben?
könnte ja sein, das sie die mit der größeren platte und dem extra contoller meinten. so wären die 400€ vllt auch zu erklären... (ist nur eine vermutung)

Offiziell ist das noch nicht. Zudem wird es vermutlich zwei Versionen der XBox360 geben. Wenn das so ist, wird es sich bei der Prämie wohl um die deluxe Version handeln. Die Standart Version kann also, selbst wenn dieser Preis stimmt, trotzdem 300Euro kosten.
Naja und selbst bei 400 Euro finde ich nicht, dass es für die Hardware zu teuer wäre. Die Sache ist halt nur das man sich schon so an den Preis von 300Euro gewöhnt hat von dem immer wieder berichtet wurde. Da klingen 400 auf einmal ziemlich teuer. Im Vergleich zur XBox1 wäre es aber trotzdem günstiger (zumal man ein System mit 3 Prozessoren bekommt anstatt einem Celeron der schon damals nichts tolles war)

edit: hat someday ja auch schon so ähnlich geschrieben, komischerweise wurde mir der Beitrag von Someday erst angezeigt nachdem ich schon geantwortet hatte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ists offiziell :)
X-Box "Basis-Variante" 299Euro (USA 299$, UK 209 Pfund) Beinhaltet einen Kontroller MIT KABEL, AV Kabel und eine Facepalette. Zudem eine XBox Silber Mitgliegschaft bei der man eine User ID anlegen, Sachen Runterladen und Chatten kann. Zum Onlinespielen muss man allerdings in eine Gold Mitgliedschaft wechseln.

Die "Vollausgestattete" Version kommt für 399 Euro. Dafür gibts dann eine abnehmbare 20GB Platte, einen Kabellosen Kontroller, ein HD Komponent Kabel, eine Facepalette, eine fernbedienung, ein Ethernet Kabel und ein Headset. Eine Goldmitgliedschaft bekommt man allerdings auch für die 399Euro nicht.

Naja schon was blöd, dass man für Morrowind eine festplatte braucht und es folglich nicht mit der 299Euro Version spielen kann.

Edit: Zubehörpreise jetzt auch bekannt
• Faceplate ($19.99, 19.99 Euro, 14.99 GBP)
• Hard Drive (20 GB) ($99.99, 99.99 Euro, 69.99 GBP)
• Memory Unit (64 MB) ($39.99, 34.99 Euro, 22.99 GBP)
• Wireless Networking Adapter ($99.99, 79.99 Euro, 59.99 GBP)
• Wireless Controller ($49.99, 44.99 Euro, 32.99 GBP)
• Play and Charge Kit ($19.99, 19.99 Euro, 14.99 GBP)
• Rechargeable Battery Pack ($11.99, 14.99 Euro, 9.99 GBP)
• Controller ($39.99, 34.99 Euro, 24.99 GBP)
• Headset ($19.99, 19.99 Euro, 14.99 GBP)
• Universal Media Remote ($29.99, 29.99 Euro, 19.99 GBP)
• Component HD AV Cable ($39.99, 29.99 Euro, 19.99 GBP)
• S-Video AV Cable (US) ($29.99)
• SCART AV Cable (Europe) (24.99 Euro, 17.99 GBP)
• VGA HD AV Cable ($39.99, 29.99 Euro, 19.99 GBP)

Ziemlich teuer die Festplatte und der Wireless controller ist auch kein Schnäppchen. Damit ist wohl doch die "Vollausgestattete" Version angesagt. Wenn man bedent das Die Basis+Festplatte schon 398Euro kostet...wenn man dann noch das überteuerte HD Kabel braucht

Zuletzt bearbeitet:
Also das Zubehör finde ich schon ziemlich teuer.
Die Bilder von den Verpackungen gibts übrigens auch schon.
fetchpics.php

fetchpics.php

Braucht man eigentlich immer ne MemCard oder nur wenn man keine festplatte hat? Ansonsten kann man auf die "Basis" Version ja schonmal 35Euro draufrechnen, speichern muss man ja schon können.

Was mir grade mal so auffällt; Kann es sein, dass man sich auch bei der Luxus version ein ladegarät kaufen muss, damit man mit dem Wireless Controller überhaupt was anfangen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät wird ja wohl dabei sein, wär ja sonst total der schmarrn. Außer die verwenden normale AA Akkus!!

Kann man die Festplatte nich nachrüsten bei der Basis Edition?

Ja steht doch bei den Zubehör Preisen dabei. Satte 99Euro für 20GB. kann man also gleich die Vollausstattung nehmen dann bekommt man noch einiges dazu für 100Euro mehr.

Wenn es einem Nur um die Platte geht könnte man eigentlich die Deluxe version kaufen und Fernbedienung, Headset,EthernetKabel und Hidev Kabel wieder verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zubehörpreisen kommt man wirklich kaum um die Deluxe-Version herum.

Vorallem, warum kann man keine normale einbaun? :motz:
Also für 100$ bekommt man schon "etwas mehr" als 20GB!!

Das ist wohl eine Laptop Festplatte mit Flash Speicher (habs auch nur aufgeschnappt) Naja sehr teuer finde ichs trotzdem. Außerdem irgentwie unfair den Dollar Preis einfach 1:1 umzurechnen (wobei bei den Amis die Steuer noch dazu kommt oder?) beim Zubehör ists komischerweise unterschiedlich. Mal kostet es $=Euro und mal ists weniger...
Naja mal sehen ob mir so ein Teil zum Launch ins Haus kommt. Bin mal sehr auf die GC gespannt wenn die Spiele mal auf der finalen hardware laufen. Dann kann nicht immer behauptet werden das alles am Ende viel besser aussehen wird, weil die echte XBox360 leistungsfähiger ist. Wie ich mich kenne kaufe ich mir die Kiste wohl entweder sofort oder garnicht sondern warte auf die PS3 (wird schon teuer genug).

Ist eigentlich schon bekannt, welche Spiele zum Xbox360 Launch erhältlich sein werden?

Die sollen zum US Launch (also hoffentlich auch hier) erscheinen, bei einigen wie z.B. PGR ists aber noch nicht 100% sicher

- Amped 3 (2K Games)
- Call of Duty 2 (Activision)
- Condemned (Sega)
- Dead Or Alive 4 (Tecmo)
- Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda)
- Final Fantasy XI (Microsoft)
- Full Auto (Sega)
- Ghost Recon: Advanced Warfighter
- Gun (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft)
- Madden NFL 06 (EA)
- NBA 2K6 (2K Games)
- NHL 2K6 (2K Games)
- The Outfit (THQ)
- Perfect Dark LE (Microsoft)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft)
- Quake 4 (Activision)
- Ridge Racer 6 (Namco)
- Saints Row (THQ)
- Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
- Top Spin 2 (2K Games)

Die zweite Welle an Spielen für die XBOX 360 soll am 16. November anrollen, die Titel dafür sind:

- Burnout Revenge
- FIFA Soccer 06
- Peter Jackson's King Kong
- NBA Live 06
- Need For Speed Most Wanted
- Tiger Woods PGA Tour 06

Gears of war ist leider noch nicht dabei wie aussieht. Für mich als GT Fan ist eigentlich nur PGR Interessant. Das meiste kommt ja auch für den PC raus DOA4 könnte mich noch reizen aber bei den Preisen für Konsolenspiele überlege ich mir immer 2 mal ob ich das spiel wirklich haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ghost Recon 3 Trailer hat mich ja richtig aus den Socken gehauen. :eek: Wenn ich mir die Xbox360 am Anfang gleich kaufen sollte, wird GR3 mein Spiel. :love:

Die Frage is wohl obs da besser aussieht!
Aber wenn man nen FX57 und ne 7800GT(X) hat, gehts sicher! ;)

Bei Consolewars gibt es die Videos von den Pressekonferenzen. Den Kommentaren entnehme ich aber, dass nur das was schon af der E3 gezeigt wurde aufgewärmt wird.

Morrowind wird übrigens doch auch ohne Festplatte spielbar sein. Es wird jedoch dringend dazu geraten es mit Festplatte zu Spielen (schätze mal ansonsten gibts dauernd lange Ladezeiten).

Epic entwickelt bereits seit 2 Jahren an einer Unreal 4 Engine für die NextGen Konsolen. http://www.computerandvideogames.com/front_index.php? (rechts bei news, direktlink klappt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Erfahrung damit, also müsst ihr mir auf die Sprünge helfen :) . Angenommen ich bestelle mir die Xbox360 im Ausland, kann ich dann auch alle deutschen Spiele darauf spielen? Es würde sich dabei um die PAL Version handeln, aber gibt es bei Konsolenspielen nicht auch, wie etwa bei Film-DVDs, so eine Art Regionalcode um genau das zu verhindern? :hmm:

die ersten Releases sind mal wieder Fortsetzungen zu Fortsetzunngen zu Fortzetzungen zu bla bla ......... na ja Bestseller halt , aber hoffentlich setzen die Entwickler auch mal die Kreativität ein oder ermöglichen dem gemeinen Europäer japanische RPG-Perlen wenigstens mit englischen Texten zu zocken !!

AgE-Pi schrieb:
Habe keine Erfahrung damit, also müsst ihr mir auf die Sprünge helfen :) . Angenommen ich bestelle mir die Xbox360 im Ausland, kann ich dann auch alle deutschen Spiele darauf spielen? Es würde sich dabei um die PAL Version handeln, aber gibt es bei Konsolenspielen nicht auch, wie etwa bei Film-DVDs, so eine Art Regionalcode um genau das zu verhindern? :hmm:

wieso willste die x360 im ausland kaufen? kommt doch überall so um die weihnachtszeit auf den markt.
wenn die konsole die du um ausland kaufst keine ntsc oder secam konsole ist, dann kannste alle pal spiele drauf zocken, denn es bleibt ja nur noch pal als letzter standart übrig.
secam gibt es glaub ich nur in frankreich und ähnelt pal von der technik, ist aber zu dieser nicht kompatibel.

ich würde auf das von vielen heiß ersehnte mediamarkt angebot warten. denn wenn man sich im internet umschaut, kann man einige konsolen schon zwischen 329-399€ vorbestellen (alles die festplatten version). irgendwo dazwischen wird preislich auch der media markt liegen.

Ich halte es bei der XBox360 für Unsinn sie zu importieren, (außer man bekäme sie deutlich billiger), da sie überale gleichzeitig erscheint. Bei der PS3 wird Japan sicher wieder deutlich vor uns in den Genuß kommen, da wäre ein Import schon empfehlenswerter (vieleicht hat BlueRay auch keinen Ländercode mehr?).
Bin mal gespannt obs zum Launch schon besondere Angebote gibt, rechne eher mit sowas wie XBox360+ Spiel...(bzw nach wahl) für 449Euro. Ich weiß nur das die Händler Sony Konsolen nur mit minimalem Gewinn verkaufen dürfen und sich streng an die Sony Preisempfehlung halten müssen. Obs bei Microsoft auch so ist weiß ich nicht.

Ich bin allerdings mal ziemlich enntäuscht von der GC, werde zum Glück nicht hinfahren aber wie es aussieht gibts es außer dem Preis der XBox360 nicht neues von der nextgen. Habe bisher nichts von Spielbaren Demos gesehen, sondern nur XBox360 hinter Glas (ob wirklich Hardware in den gehäusen ist...). Wenn das wirklich alles ist käme ich mir als Besucher ziemlich verar**** vor.

Zuletzt bearbeitet:
News zur PS3
Hartware.net schrieb:
18.08.2005, 23:26 | Quelle: Golem.de
PS3 für 299 US-Dollar?
PlayStation 3 kommt voraussichtlich im April 2006

Bislang gab es keine genauen Angaben darüber, wann nun Sonys neue PlayStation 3 erscheinen wird. Zwar wurden bereits im Mai diesen Jahres erste Bilder veröffentlicht, doch sind auch diese noch nicht als endgültig anzusehen. Laut Amazon.com wird die PlayStation 3 jedoch für einen Preis von 299 US-Dollar zu haben sein. Ob dieser Preis stimmt, ist zu bezweifeln.

Schließlich lägen rund 300 US-Dollar deutlich unter den eigentlichen Erwartungen. Laut einigen Sony-Partnern dürfte die PlayStation 3 ab April 2006 in den USA und ab August 2006 in Europa auf den Markt kommen. Es ist wahrscheinlich, dass Sony die PlayStation 3 offiziell auf der nächsten Games Convention in Leipzig vorstellen wird.

also hört sich doch gut an wenn sie bereits im august nach europa kommt, aber das mim vorstellen gilt dann wohl nur für europa. habe nämlich son newsletter von 4players.de da hat mal drin gestanden vor 1-2 wochen das die irgendwann noch dieses jahr auf ner asiatischen spielemesse vorgestellt werden soll.

Hab auch mal was davon gehört das es auf der TGS (Tokyo Game Show) so weit sein soll aber wage es noch zu bezweifeln.
299Dollar? Glaube es kaum, wenn man bedenkt was Herr Kutargi so über den Preis geäußert hat. Rechne mal mit 400-500Euro. Naja wir werden sehen. Ich will lieber mal Bilder und Videos von nachweißlich echten Spielen in Bewegung sehen.
Spinne ich oder sollte MGS4 nicht auf der GC gezeigt werden? Alles was ich bisher von MGS auf der GC gesehen habe ist die version für die PSP.

der preis der ps3 wurde heut wieder entfernt und als fehler bezeichnet.
ich sag dazu marketing seitens sony. so wird jetzt evtl. gewartet, da die ps3 evtl. 299€/$ kosten könnte, auch wenn es nicht stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh