Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Naja ein bischen was gabs von MGS4 doch aber leider keine bewegten bilder.
Hier mal der Artikel von Consolewars:

Die Erwartungen waren hoch, als bekannt wurde, dass Hideo Kojima von Kojima Productions die Games Convention besuchen würde. Im Vorfeld wurde viel spekuliert ob Metal Gear Solid 4 in Next-Generation Optik als Video präsentiert werden würde. Ein Video gab es nicht aber dafür ein paar Details von Hideo Kojima selbst.
So bestätigte Kojima, dass die Storyline von Metal Gear Solid 4 einige Zeit nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty spielen wird. Zur PlayStation3 Hardware meinte er, dass all seine Ideen, die er seit 5 Jahren mit sich trägt, endlich realisierbar wären und es Entwicklern erlaubt ihre Visionen beinahe perfekt umzusetzen. Über das Setting gab Kojima weitere Details, so will er eine Welt schaffen, die total lebendig ist, alles wird durch Physik beeinflusst und dadurch weit dynamischer. Es seien Kleinigkeiten und Details, welche die Leute kaum wahrnehmen, das Aufwirbeln von Staub und Sand oder der abrupte Wechsel des Windes und das korrekte Verhalten der Haare, Kleidung und des Bandanas darauf. Über einen weiteren wichtigen Aspekt sprach Kojima auch, die Animationen. Ein Spiel mit fotorealer Grafik, welches aber keine vernünftigen Animationen bietet, vermindert die Spielerfahrung. Deshalb sei die Wichtigkeit der Animationen eines der größten Punkte die das Team hofft zu verbessern. Hideo Kojima verwies aber auf die am 16. bis 18. September stattfindende TGS (Tokyo Game Show) für weitere Neuigkeiten und der Vorstellung des aktuellen Entwicklungsstandes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offthewall schrieb:
Naja ein bischen was gabs von MGS4 doch aber leider keine bewegten bilder.
Hier mal der Artikel von Consolewars:

Die Erwartungen waren hoch, als bekannt wurde, dass Hideo Kojima von Kojima Productions die Games Convention besuchen würde. Im Vorfeld wurde viel spekuliert ob Metal Gear Solid 4 in Next-Generation Optik als Video präsentiert werden würde. Ein Video gab es nicht aber dafür ein paar Details von Hideo Kojima selbst.
So bestätigte Kojima, dass die Storyline von Metal Gear Solid 4 einige Zeit nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty spielen wird. Zur PlayStation3 Hardware meinte er, dass all seine Ideen, die er seit 5 Jahren mit sich trägt, endlich realisierbar wären und es Entwicklern erlaubt ihre Visionen beinahe perfekt umzusetzen. Über das Setting gab Kojima weitere Details, so will er eine Welt schaffen, die total lebendig ist, alles wird durch Physik beeinflusst und dadurch weit dynamischer. Es seien Kleinigkeiten und Details, welche die Leute kaum wahrnehmen, das Aufwirbeln von Staub und Sand oder der abrupte Wechsel des Windes und das korrekte Verhalten der Haare, Kleidung und des Bandanas darauf. Über einen weiteren wichtigen Aspekt sprach Kojima auch, die Animationen. Ein Spiel mit fotorealer Grafik, welches aber keine vernünftigen Animationen bietet, vermindert die Spielerfahrung. Deshalb sei die Wichtigkeit der Animationen eines der größten Punkte die das Team hofft zu verbessern. Hideo Kojima verwies aber auf die am 16. bis 18. September stattfindende TGS (Tokyo Game Show) für weitere Neuigkeiten und der Vorstellung des aktuellen Entwicklungsstandes.

ich weiss jwarz nicht mehr wer das war
aber irgend ein japaner war heute auf der GC
beim STand von Konimi und es wurde plötzlich richitg voll
beim stand von Konami..

er hat was erzäahlt gehabt, habe leider nicht afu Konjami stand geachtet weil ich PC´ler bin :d ,jedohc nch seiner rede war
ein sehr lauter appluas von den jungs und grils beim
konjami stand.

war der typ villeicht der tpy da oben ?

Weiss jetzt nicht aber kann man von der X Box ein Kabel an den PC anschliessen ?
Beides nutzen ?

myild schrieb:
ich weiss jwarz nicht mehr wer das war
aber irgend ein japaner war heute auf der GC
beim STand von Konimi und es wurde plötzlich richitg voll
beim stand von Konami..

er hat was erzäahlt gehabt, habe leider nicht afu Konjami stand geachtet weil ich PC´ler bin :d ,jedohc nch seiner rede war
ein sehr lauter appluas von den jungs und grils beim
konjami stand.

war der typ villeicht der tpy da oben ?

Da gehe ich mal schwervon aus ;) zumindest wäre das zu erwarten wenn Kojima auftaucht. Es soll ja Menschen geben die ihn für so eine Art Spielegott halten...
Naja ich habe mich damals total auf MGS2 für die PS2 gefreut, super Grafik und realistischer als alles andere... naja bis zur Hälfte des Spieles war es wirklich was ich mir erhofft hatte (abgesehen davon das man nicht mit Snake sondern mit so einem blonden Schaufensterpüppchen Spielen musste(Raiden))Aber zum Ende hin war das Spiel für meinen Geschmack viel zu abgedreht.
Auf MGS4 bin ich trotzdem sehr gespannt. MGS2 war eigentlich das erste (und fast auch einzige Spiel) wo beim ersten Trailer alle offene Münder hatten und kaum glauben konnten das es wirklich Spielgrafik sein sollte. Bis es dann sehr viel später endlich erschienen war war es zwar schon nicht mehr soo viel besser als der Rest aber immer noch top.
Wenn MGS4 gezeigt würde, könnte man daher schon mal einen Eindruck davon bekommen, was auf der PS3 in 2-3 jahren so möglich sein könnte.
Mal die TGS abwarten...

@Night-R:
Verstehe deine Frage nicht, was meinst du mit beides nutzen?

ich find es cool, das sich die großen der branche auch mal blicken lassen auf der GC. nächstes jahr haben wir dann vllt auch mal das glück irgend ein highlight auf der messe presentiert zu bekommen, denn was wurde denn auf der GC gezeigt, was man nicht schon vorher wusste bzw. kannte? (abgesehen vom xbox preis)

our-colony net v2????

eine neue sehr coole mysteriöse seite ist nun wieder im umlauf. und es steckt mal wieder M$ dahinter. was es diesmal mit dem countdown auf sich hat werden wir vllt. wieder in einzelnen rätseln erfahren oder eben wenn der countdown abgelaufen ist.

derweil könnt ich euch ja mal die ersten infos zur seite anschauen.

klick

Komische Seite! :hmm:
Aber die soll doch jetzt eh ziemlich sicher im Weihnachtsgeschäft kommen, oder?

mh für mich sind es knapp 151 Tage noch bis zum Ende des coundowns...
?

äh welcher Tag ist den in 151 Tagen ?

151 tage?
es sind doch nur um die 36 tage :hmm:

ich find es auf jedenfall wieder ziemlich cool, was M$ sich da einfallen lassen hat.

Ja habe auch schon davon gelesen, das Leute das nicht als Tage,Stunden usw lesen sondern alles als minuten und dann umrechnen.
Da aber aus der 36 schon eine 35 geworden ist dürfte recht klar sein, dass es sich dabei um tage handelt.
Auf Consolewars behaupten selbsternannte Insider ( oder auch planlose Wichtigtuer? )
es ginge um etwas, dass schon lange in Foren behandelt wurde und wäre keine großartige Überraschung.
Naja was es auch immer sein mag, auf jeden Fall versucht Microsoft damit, nach dem unspektakulären GC Auftritt, die Spannung hoch zu halten (nicht ganz erfolglos ;) )
Ich vermute nur, dass der Hase kein solcher ist, sondern irgendetwas anderes darstellt.
Könne vieles sein; z.B. ein knieender Mensch mit wehender Kopfbinde (Snake ;) naja eher unwarscheinlich)

also die vermutung das es dabei um die premium edition mit hd-dvd laufwerk handelt wurde heute morgen oder gestern abend noch von einem M$ offiziel als gerücht bestätigt. somit wäre schonmal ein recht unglaubwürdiges gerücht aus der welt geschaft.

das mit dem knieenden snake find ich garnicht mal so übel. müsste man nur mal in den umlauf bringen ;)

hatte nicht nvidea auch so nen countdown auf alternate der mächtig gepushed wurde und am ende lol

Origin bedeutet ja nichts weiter als Ursprung, der alte Baum könnte so eine Art Stammbaum darstellen können. Also sowas wie eine Verbindung. Vieleicht gehts ja auch nur um die Abwärtskompatibilität der XBox360 zur alten XBox (dem ach so historischen Ursprung) bzw den alten Spielen.
Und der "Hase"... wird vermutlich keiner sein. (Der bedeutet, dass auf der Festplatte der X360 Alice im Wunderland enthalten ist ;) )
Schätze mal am Ende ist das ganze nur eine Aktion um auf ein neues Spiel oder Zubehör hinzuweisen.

Hab auch eine schöne Geschichte ;) wenn sich das bewahrheitet wars das für mich mit der XBox360:

Wie die Kollegen von Gamershell melden soll der Europatermin und der Launchpreis der PlayStation 3 durchgesickert sein. Demnach soll die Konsole am 15. März 2006 in Europa veröffentlicht werden und soll 399 Euro kosten. Preislich würde sich Sony damit auf dem selben Niveau wie Microsofts Premium-Ausführung der XBOX 360 bewegen. Da die Produktionskosten laut Sony höher als der Verkaufspreis sind, bedeutet dieser Launchpreis einen Verlust bereits zum Start. Aber schon die Vorgängermodelle, PSone, PlayStation 2 oder auch die XBOX waren zum Launch subventioniert. Sony Computer Entertainment wird demnächst zum Preis und Launchtermin ein Statement abegeben, so Gamershell. (quelle wie so oft consolewars)

Kann es noch nicht so recht glauben, wenn es stimmt wäre der Launch deutlich früher als erwartet und die Ausführungen ala "für den normalen Haushalt nicht erschwinglich" von Ken ein Witz.

hmm, das will ich auch erst noch bestätigt haben.
aber wäre nicht schlecht, wenn sony mal wieder für die künden selbst in die tasche greift. dann hab ich ende nächstes jahr vllt. 2 konsolen.

Woah, so früh schon der Launch? Ich kauf mir die PS3 sicher, schon allein, weil sie einen BlueRay haben soll und somit gerüstet für die nächsten DVDs. Aufnehmen is wohl aber leider nich drin?
Aber sollte der Launch nicht erst so Ende 2006 sein, wahrscheinlich auch passend zum Weihnachtsgeschäft?

ja, sollte er eigentlich. deshalb warten wir mal was sony zu dem neuen gerücht antwortet, denn die leut von gameshell.com vermuten eine baldige antwort (die wissen vllt auch schon mehr)

Wurde das mit ende 2006 eigentlich jemals so angekündigt? :hmm: glaube eher das waren Vermutungen. Man ist halt von einem Japan Release im nächsten Frühjahr und der (wie bei Sony sonst gewöhnlichen) gut halbjährigen Verschiebung hierzulande ausgegangen.
Ich fände es sehr wünschenswert wenn Sony die PS3 mal weltweit etwa zeitgleich auf den Markt bringt (macht Microsoft ja auch).

Vielleicht macht das Sony ja auch, da das Interesse in Japan vlt auch noch in den USA viel größer ist? :hmm: Wünchenswert, wäre ein zeitgleicher Release natürlich, aber bisschen kann man ja warten oder halt importieren -> PSP!

Es ist noch keineswegs sicher, welcher Standard sich durchsetzen wird HD-DVD oder Blue-Ray, siehe hier: http://www.areadvd.de/index.html Ich fänd's total ätzend, wenn die sicher wieder nicht einigen könnten...

Habs heute mittag auch gelesen...
Hoffe ehrlich gesagt auf Blueray. Ich werde mir sicherlich eine PS3 kaufen, wäre ziemlich ätzend wenn man für einige Filme dann auch noch einen HD-DVD Player zusätzlich brauchen würde.
Am Ende wird sich wohl nur eines der Formate dauerhaft durchsetzten können. Für Sony kann das bedeuten, dass die PS3 die Sache entscheidet, weil viele Menschen durch die PS3 automatisch einen Blueray Player nach hause bekommen. ODER die HD-DVD setzt sich dennoch durch. Dann hat Sony ein Problem, da die PS3 diese vermutlich nicht abspielen kann und somit kein HD Movieplayer wird (wichtiges Kaufargument). Im Gegensatz zu HD-DVD's brauchen BlueRays eine Schutzhülle wie Disketten. Mir soll es recht sein => keine Kratzer mehr. Allerdings ob es dann noch Demos in Heften gibt ist fraglich, bin auch mal gespannt was Filme auf dem Medium kosten werden. Selbst die 20Euro die neue DVD's jetzt kosten lohnen sich für mich nur bei ganz wenigen Ausnamefilmen, die man immer wieder sehen kann.

ich glaube schon das SONY etwas Angst vor der Xbox 360 haben..

den was jetzt alles so von der xbox 360 gezeigt wurden sind schöne details und schönen Bilder....

Ich kann mir vorstellen das viele wenn die PS3 erst ende nächsten Jahres auf dem Markt kommmt zu Xbox 360 greifen würden..

Das eien Jahr von PS3 zu xobx 360 würde glaube ich der PS3 sehr schaaden...
daher ziehen sie es jetzt vor auf den März 2006 vor...

Und wer Weis wenn die Xbox 360 November so abgeht...
dann wird Event pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Europa doch die PS3 gelauncht...

ICH WERDE MIR BEIDE KONSOLEN HOLEN UND sogar die PSP....

Beide sidn eifach klasse. und die PSP muss man einfacht haben :fresse:

Also bei 400€ am Start für die größere Edition, denke ich wird sich die Kaufbereitschaft schon etwas zurückhalten!

hayato schrieb:
Also bei 400€ am Start für die größere Edition, denke ich wird sich die Kaufbereitschaft schon etwas zurückhalten!

Die PS2 hat zur Einführung aber auch 869 DM gekostet, und trotzdem wurden die Läden von der kaufwilligen Menge überannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, heute sieht das vlt anders aus. Und bei der Xbox die anfangs für 500€ rausging, war der "ansturm" ziemlich mickrig! Aber abwarten!

Naja ganz so "überrannt" wurden die Läden wegen der PS2 auch nicht. Ich hatte meine damals vorbestellt es gab aber auch so noch genügend in den Läden.
Ein guter Start war es aber trotzdem.
Bei der X-Box gabs einiges an Verwirrung durch den Preis, der gleich zu Anfang bei einem Discounter um 100Euro runterging und kurz darauf überall gesenkt wurde. Damals gabs doch irgendwelche Aktionen wo die Leute die den vollen Preis bezahlt haben noch gratis Controllen und ein Spiel bekommen haben (war doch so oder?)

Schätze mal es kommt sehr darauf an wieviele Konsolen nach Deutschland zum Start geliefert werden. Wenn es relativ wenige sein werden wird auch der Ansturm entsprechend groß sein.

Microsoft wird sicher bald ordentlich dei Werbetrommel rühren. Die breite Masse weiß bisher ja noch kaum was von dem Gerät und ob die olle MTV Show viel gebracht hat ;)

Damit der thread nicht ganz so verstaubt mal ein paar halbwegs neue Bildchen.
Eind der wenigen neuen Bilder von PGR in ordentlicher Qualität:
fetchpics.php

Die Lauffähige XBox360 in der wirklich die finale Hardwere steckt.
(Core Version, die teurere hat eine silberne DVD lade. Die Gummiabdeckungen der USB Ports verschwinden hoffetlich nich; sind auf den Kartons die ich letztens gepostet habe ja auchnicht zu sehen)
fetchpics.php

und noch was zu Oblivion
fetchpics.php

ich hätte ja bilder von einer gewissen seite, die anscheinend ein dev.kit schon gemoddet haben, wenn ihr versteht was ich meine ;)
dort sieht man das innere von der konsole.
aber hier darf man solche sachen ja nicht mehr posten. und das forum soll wegen mir auch nicht in gefahr gebracht werden.
ihr könnt ja mal danach googlen.

mein must have titel auf der 360 wird auf jedenfall ghost recon 3 sein, denn auf der gc lief ein video von der pc version und das war bei weitem nicht so toll anzuschauen wie die 360 version. auserdem schaut das auch irgendwie vom HUD anderst aus und soll sich auch ein wenig anderst spielen.

Schon ne Hammer Grafik, aber bevor ich nicht die mal in Echt arbeiten sehe, glaub ich den Photos nicht ganz! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh