Ein Frontsidebus mit einer Transferrate von 21,6 GByte/s verbindet den Hauptprozessor mit dem 150 Millionen Transistoren zählenden Grafikprozessor von ATI, der mit 500 MHz getaktet ist und über 48 Unified-Shader-Pipelines verfügt, die sowohl als Pixel- wie auch als Vertex-Shader genutzt werden können. Jede Pipeline kann eine Milliarde Operationen pro Sekunde durchführen. In die GPU integriert sind 10 MByte embedded DRAM, die mit einer Transferrate von 256 GByte/s angebunden sind und als Framebuffer fungieren. Die GPU soll bis zu 500 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen können und bei vierfachem Anti-Aliasing (Multi-Sampling) auf eine Füllrate von 16 Milliarden Samples pro Sekunde kommen, was einer Pixelfüllrate von 4 Milliarden Bildpunkten entspricht. Zum Vergleich: Aktuelle ATI-GPUs für den PC arbeiten mit 16 Pipelines, können rund 800 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen und kommen auf eine Füllrate von etwas über 8 Milliarden Pixeln.