frikigigye
Experte
Hab mal 0.3.4. hier hingeladen - weiß jetzt auch nicht mehr wie weit die nach unten noch auslesen kannhol mich mal ab, stehe auf der Leitung und verstehe nur Bahnhof.
Ansonsten hadere ich noch mit GPU-Z
Ich suche schon länger eine Version für XP und Win98SE, die zuverlässig auch die älteren Karten bis GF6, KyroII, ATI Rage etc richtig anzeigt. Teilweise sind RAM & GPU Takt nur mit 0 angezeigt,
teilweise sogt das Tool für einen Freeze.
Welche Version nehmt ihr her? Mit 2.15 habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, immerhin läuft diese aber portable ohne Install.
0.3.4_GPU-Z.0.3.4.exe
Ich nehme gerne einer der sehr alten 0.4x.x Versionen, also z.B. v0.44.0. Die laufen auf älteren Systemen ganz gut. Dennoch gibt's einige (sehr) alte Gpus, die GPU-Z nicht zuverlässig erkennt. Deshalb nehmen einige Leute im HwBot stattdessen Powerstrip oder ähnliche Tools, damit die Gpu zumindest im Screenshot sichtbar ist.
Beispiel:
DrSwizz`s 3DMark2001 SE score: 384 marks with a 3D Rage PRO AGP
The 3D Rage PRO AGP @ 107/118MHzscores getScoreFormatted in the 3DMark2001 SE benchmark. DrSwizzranks #null worldwide and #2 in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
Genau, weil selbst gpu-z auch noch zu "modern" damals war, für noch ältere Hardware gabs nix einheitliches. Everest war noch ganz ok, konnte aber auch nicht jedes detail auslesen. Oder halt wie schon gezeigt wurde das Ati tool.
Auf guru3d.com gabs mal gute ecke, aber ich seh deren archiv nicht mehr.
Mir fallen die alten tools auch nicht mehr alle ein. (brauchs auch, nicht hab noch einige auf Platte seh ich grad)
- Matrox Technical Support Tweak Utility / Diagnoseprog / Overclock tool ?! mal ausprobieren
- Atitool, aber nur 0.8
- Mojo für Voodoo's
- Kyro KHZ tool ?! / Overclocker
- Sogar irgendein tool für meine Wildcat 4210... warum hab ich die bloß abgegeben...^^
Zuletzt bearbeitet: