Tweakstone
Urgestein
So, weiter gehts.
EG365AX-VE(G)(24P) - 4AA0541217 (Netzteil #1 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE(G) - 2872501881 (Netzteil #2 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE(G)(24P) - 4AA0542509 (Netzteil #4 aus dem vorherigen Post)
Originalzustand.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE - 11017056 (Netzteil #3 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
Wie oben bereits geschrieben, hat das Netzteil noch irgendwo anders einen weg. Ist auch das letzte Mal, dass ich das auf Hardware loslasse.
Da die Werte bei einer 20mV Scala überwiegend nicht erfassbar sind, habe ich sie hier dazunotiert.
3,3V (ATX Strang) - 235mV Ripple
5V (ATX Strang) - 152mV Ripple
5V (ATX Molex) - 220mV Ripple
12V (Molex Stecker) - 797mV (!) Ripple
So, jetzt haben wir ein paar mehr Daten auf dem Tisch. Was würdet ihr sagen als globales Bild (das letzte Netzteil außen vor) - sind die recapped Netzteile so einsetzbar? Man sieht ja jeweils, dass die Spannungen sich überwiegend im "OK" Bereich befinden, aber es finden im 3,3 und 5V Bereich zu Ausschlägen/Streuungen, die es im Original nicht gibt. Ich kann das ehrlich nicht einschätzen, da fehlt mir der Background. Ich kann nur Grenzwerte lesen und sehen, dass man unter dem Gesichtspunkt hier nichts von den Netzteilen verwenden dürfte, auch nicht das neue
Klar ist, das hier nicht unter Laborbedingungen gemessen wird und die Hardware, im Gegensatz zu einer Messung mit künstlich erzeugter Last, Unruhe in die Spannung bringt und wir extern eingestreuten Noise haben.
Erkenntnisse?
EG365AX-VE(G)(24P) - 4AA0541217 (Netzteil #1 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE(G) - 2872501881 (Netzteil #2 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE(G)(24P) - 4AA0542509 (Netzteil #4 aus dem vorherigen Post)
Originalzustand.
3,3V (ATX Strang)
5V (ATX Strang)
5V (Molex Stecker)
12V (Molex Stecker)
EG365AX-VE - 11017056 (Netzteil #3 aus dem vorherigen Post)
Recapped.
Wie oben bereits geschrieben, hat das Netzteil noch irgendwo anders einen weg. Ist auch das letzte Mal, dass ich das auf Hardware loslasse.
Da die Werte bei einer 20mV Scala überwiegend nicht erfassbar sind, habe ich sie hier dazunotiert.
3,3V (ATX Strang) - 235mV Ripple
5V (ATX Strang) - 152mV Ripple
5V (ATX Molex) - 220mV Ripple
12V (Molex Stecker) - 797mV (!) Ripple
So, jetzt haben wir ein paar mehr Daten auf dem Tisch. Was würdet ihr sagen als globales Bild (das letzte Netzteil außen vor) - sind die recapped Netzteile so einsetzbar? Man sieht ja jeweils, dass die Spannungen sich überwiegend im "OK" Bereich befinden, aber es finden im 3,3 und 5V Bereich zu Ausschlägen/Streuungen, die es im Original nicht gibt. Ich kann das ehrlich nicht einschätzen, da fehlt mir der Background. Ich kann nur Grenzwerte lesen und sehen, dass man unter dem Gesichtspunkt hier nichts von den Netzteilen verwenden dürfte, auch nicht das neue
Klar ist, das hier nicht unter Laborbedingungen gemessen wird und die Hardware, im Gegensatz zu einer Messung mit künstlich erzeugter Last, Unruhe in die Spannung bringt und wir extern eingestreuten Noise haben.
Erkenntnisse?