the_patchelor
Legende
Vergiss eBay!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt habe ich es verstanden. DankeWie bereits geschrieben, wenn du die 2200er nimmst, platzierst du 2 mehr um den Kapazitätsverlust auszugleichen. Die 2700er kannst du, wenn du sichergestellt hast, dass bei allen nur die vCore anliegt, einfach so einbauen, das funktioniert problemlos und wird auf nahezu allen Boards so gemacht, wo entsprechende Caps zu ersetzen sind, aber wie gesagt nur dann die 2700er, wenn die anliegende Spannung geklärt ist, ansonsten nimm die 2200er und pack zwei mehr, wie markiert, drauf.
Der dritte Kandidat ist mein ASROCK Combo-Z
*meld*Falls also mal jemand von den ATI Aufkleber selber welche braucht
Ganz einfach.
Ich habe drauf geachtet das die Chips bei beiden ram kits die selben sind, in diesem fall TCCDs.
Beide OCZ sind in Ordnung aber wollen nicht zusammen auf 939 laufen, einzeln ja, zusammen nicht.
Auf NF2, wo ich sie geflasht habe, laufen sie zusammen.
Aslo das SPD der OCZ angeschaut und zwischen beiden OCZ sticks war das SPD leicht unterschiedlich, obwohl es ein Matched pair ist.
Dazu hat das kit ziemlich strafe Standard timings eingetragen die bei den Corsair etwas entschärfter sind.
Jetzt erhoffe ich mir das mit dem Corsair SPD beide OCZ im Dualchannel laufen.
Hab die Herrsteller daten im SPD noch auf OCZ geändert und nun mus ich noch die lust haben das zu testen.
*meld*
Hab min. 2 solcher Lüfter ohne Klebchen.
Das sind 8 Stück KZG 6,3V 3300uFDas sieht aus wie UCC KZG Bestückung
Das sind 8 Stück KZG 6,3V 3300uF
Mitbestellen ja, aber die schauen ja noch gut ausDie 1200er KZE würde ich an deiner Stelle gleich mit machen:
Mitbestellen ja, aber die schauen ja noch gut aus
Und wie schon so oft hier geschrieben und anschaulich getestet: Auch wenn ein Elko optisch noch gut aussieht, heißt das in keinem Falle, dass er a) noch nicht defekt ist oder b) seine Spezifikationen noch erfüllt und er kann dir dennoch nach 2 Stunden Betrieb schon um die Ohren fliegen. Das geht bei den alten Teilen tlw. sehr schnell und quasi von jetzt auf gleich.
Gegen United Chemicon ist ja auch gar nichts zu sagen, die machen auch heute noch top Elkos, siehe die ganzen PSG Polys von UCC die immer wieder gerne verbaut werden und auch einige Alu-Elektrolyten habe ich schon davon eingesetzt, da gibt es gar nix zu meckern.
Die alten KZG/KZE/KZJ Serien leiden halt unter den gleichen Problemen wie so ziemlich alle Low-ESR / Ultra-Low-ESR Elkos aus der Zeit, zeigen sich aber in ihrer Klasse als erhöht anfällig. Wenn ich in meine Kisten schaue, wo meine ausgelöteten Elkos drin gelagert werden, ergibt sich in der "KZG-Klasse" folgender Stand:
Defekt / Grenzwertige Werte / lt. Tester i.O. / (Summe)
114 / 23 / 65 / (202) --> United Chemicon KZG
41 / 28 / 109 / (178) --> Rubycon MBZ
61 / 39 / 75 / (175) --> Nichicon HM
49 / 38 / 25 (112) --> Teapo SZ
33 / 9 / 41 (83) --> Sanyo WG
Daraus ergibt sich folgende Quote (Defekt oder grenzwertig <-> in Ordnung).
SC --> 77,7% defekt oder grenzwertig
KZG --> 67,8% defekt oder grenzwertig
HM --> 57,1% defekt oder grenzwertig
WG --> 50,6% defekt oder grenzwertig
MBZ --> 38,7% defekt oder grenzwertig
Macht das beim Combo-Z das mit dem vCore nix ?
Blödsinn. Es gibt auch gute Verkäufer bei ebay.Vergiss eBay!!!!
Kannst du das SPD hier hochladen?Mein Versuch war von Erfolg gekrönt.
Die 2 OCZ laufen jetzt im Dual Channel zusammen.
Edit:
Mit 600mhz booten Sie auch erfolgreich
Ist das ein Textmode Treiber ? Welches Board genau bitte ? DankeXP-Installation wurden mittels nlite die notwendigen Treiber bereits beigefügt.
Ist ein Transcend TS-ASL3 Board mit Intel 815E Chipsatz. Habe in meiner "Krimskrams-Schublade" noch eine leere CD-R gefunden und dasselbe Image eben gebrannt => momentan läuft die Intallation.Ist das ein Textmode Treiber ? Welches Board genau bitte ? Danke
Image von USB nicht installiert werden möchte.
Ich habe auch ein angeschlagenes FOXCON 6150K8MD 8EKRSH - da funktionieren die PS2 Anschlüsse nicht und ich komme nicht mehr ins BIOS mit der USB Tastatur - USB funktioniert erst wenn Windows läuft und nur hinten mehrdie restlichen Elko´s auf dem Board doch noch tauschen
Dazu habe ich auch immer noch CD/DVD-RW`s im Einsatz - HP/Compaq mag viele USB Sticks nicht fürs booteneine leere CD-R gefunden und dasselbe Image eben gebrannt => momentan läuft die Installation.
Kannst du das SPD hier hochladen?
Würde beide Versionen gut findenDas Original OCZ SPD oder das was jetzt auf den OCZ ist?
Ich mach mich mal dran und schick dir die 2 Original SPDs von den OCZ und das Bearbeitete Corsair SPD was jetzt auf den OCZ ist.Würde beide Versionen gut finden
@WMKD: Ist es bitte egal, ob man denDie blau umrandeten sind GSC T21B RE 16V 1500uF - da habe ich von KEMET welche bei mouser gefunden. Ist das auch ok ?