Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es handelt sich um ein Gigabyte ga-7n400 pro2. Speziell um die drei markierten Elko´s.
Das würde soweit passen - die drei "grünen" sind nämlich 16V EumelIch hätte auch getippt, das die drei rot eingekreisten nach den FETs und Spulen sitzen und damit Vcore aliegen haben. Die anderen drei links daneben sollten allerdings 12V anliegen haben. Das Gigabyte hat ja einen 4pin oben links sitzen.
Das würde soweit passen - die drei "grünen" sind nämlich 16V Eumel
Fast Es sind Sanyo WG mit 1500µFKlar, muss ich dem Fall ja so sein. Werden die typischen 1200/1500µF sein.
Das wollte ich nicht hörenReady to lift off
Was meinen die Experten ?
Ready to lift off
Da ist keiner drauf - reicht das dann ?Southbridge
Nein - schaut gut aus - da ist noch BIOS F2 nur drauf - F11 ist aktuell - läuft ja noch bis ins BIOS - ob ich das Update gleich machen soll ?Sind die braunen am rechten Rand (hmm politisch angehaucht? ) 16V Gerätschaften?
Entegegen der Bestellungsannahem sind die jetzt doch schon da - aber meine Lötstation LS58 schafft das nicht. Der Elko wird sehr war, aber der Lötzinn geht nicht auf - bei dem Bildschirm ging das,Bestellung bei Mouser aufgegeben mal - da kommt aber noch die UST dazu. Leider war ich ein bisschen zu langsam, denn ein Elko, den ich für den DC7700 zum Üben mal wollte, war dann schon aus. Jetzt heißt es warten bis in den Sommer
Welchen Lötkolben soll ich organisieren bitte ?
Ich sag mal das Teil ist gut dafür, um Defekte festzustellen - genau dafür nutze ich auch so ein Gerät.
Allerdings ist die Aussagekraft begrenzt und die Messungen von ein und dem selben Elko schwanken tlw. beachtlich, sodass die Werte natürlich mit Vorsicht genossen werden müssen. Als grobe Orientierung kann man die aber nehmen. Für den Ultra-Low ESR Bereich sind die Teile aber viel zu ungenau. Ich hatte mal diverse Elkos darin getestet, u.a. auch einen 3300er Nichicon HZ z.B., der lt. Datenblatt einen ESR von rd. 6mOhm haben sollte, was das Peaktech Messgerät ihm auch bei jeder einzelnen Messung bescheinigt hat, der China Tester hingegen schwankte zwischen 5 – 17mOhm bei seinen Messungen, sodass man bei einmaliger Messung und dem Ergebnis von 17mOhm den HZ schon in die Müllkiste geworfen hätte, denn das wäre dann schon fast der 3fache Innenwiderstand gewesen, also inakzeptabel.
Das Vbat variiert von 3,99 bis 3,93 und da verändern sich auch die Werte dann - je niedriger desto höher / schlechter die Werte ?