Hallo Chefs!
Da mir das Sockel 370 Board noch zu oft "Käse" macht - sollen jetzt auch die letzten Elkos erneuert werden.
Bei denen tue ich mir aber schwer das exakte Modell herauszufinden.
Folgende Daten kann ich nennen:
6,3V 1500uF
Durchmesser 10mm
Höhe 20mm
Abstand Anschlussdrähte 5mm
Weitere Aufschriften:
105°C
S.E.93
Farbcodierung "Grün-Gold"
Exakt dieses Modell kann ich leider nicht auffinden - über einen Sanyo Teilekatalog von 2008 würde ich es auf die Serien ME-AX bzw. ME-WX eingrenzen.
Da über diese Elkos auch die CPU "versorgt" wird, tippe ich eher auf die WX - diese haben einen deutlich höheren Ripple Strom und niedrigere Impedanz.
Die jeweiligen Modellbezeichnungen der "Kandidaten" wären dann:
6 ME 1500 AX
6 ME 1500 WX
Anbei befinden sich noch zwei Bilder mit den Aufschriften.
Über einen passenden Erstatz würde ich mich dann selbst kümmern! Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
Da mir das Sockel 370 Board noch zu oft "Käse" macht - sollen jetzt auch die letzten Elkos erneuert werden.
Bei denen tue ich mir aber schwer das exakte Modell herauszufinden.
Folgende Daten kann ich nennen:
6,3V 1500uF
Durchmesser 10mm
Höhe 20mm
Abstand Anschlussdrähte 5mm
Weitere Aufschriften:
105°C
S.E.93
Farbcodierung "Grün-Gold"
Exakt dieses Modell kann ich leider nicht auffinden - über einen Sanyo Teilekatalog von 2008 würde ich es auf die Serien ME-AX bzw. ME-WX eingrenzen.
Da über diese Elkos auch die CPU "versorgt" wird, tippe ich eher auf die WX - diese haben einen deutlich höheren Ripple Strom und niedrigere Impedanz.
Die jeweiligen Modellbezeichnungen der "Kandidaten" wären dann:
6 ME 1500 AX
6 ME 1500 WX
Anbei befinden sich noch zwei Bilder mit den Aufschriften.
Über einen passenden Erstatz würde ich mich dann selbst kümmern! Vielen lieben Dank schon mal im Voraus