bschicht86
Nippelmessie
Eine andere CPU probiert? Oder das BIOS neu geflasht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach ASUS + POST Code suchen? Laut kurzer suche ist keiner der Codes ein gutes Zeichen. 00 und D0 sind CPU Fehler und C5 Ramfehler. Daher meine Vermutung, dass die CPU im Sack ist.Hallo,
ich habe mal wieder ein älteres Board zum Testen da, und zwar das folgende: A8R32-MVP Deluxe (AMI-Bios) mit einem AMD 3500+ und 2x 512MB Geil Ram. Natürlich gibt das Board wieder kein Bild von sich. Die Diagnosekarte zeigt ohne eingesetzte Grafikkarte den Code "FF 00" (sollte OK sein oder) (siehe Anhang) an und mit einer eingesteckten Grafikkarte (egal welcher der beiden Slots) wechselt zwischen den folgenden Codes (siehe ZIP im Anhang) hin und her:
C5 C4
D0 62
Habt ihr eine Idee woran es dieses mal liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
Zum Basteln tun die noch ihren Dienst.@CryptonNite denkst du wirklich das man solche abgerockten Schaltkreise, Bauteile, recyceln sollte?
Alla gut. Wegwerfen ist die letzte Option. Kenn' ich.@The Sandman damit würde ich mich ungern vergleichen wollen. Da stecken ganz andere Philosophien dahinter, deswegen nehm ich mir das nicht an wie ich schon sagte, ich weiß was du meinst, ab in den e-müll
Ich könnte etwas spezielle Hilfe brauchen. Und zwar such ich wen, der ein Slot A-Board mit VIA-Chipsatz hat und Makrofotos erstellen kann.
Ich könnte etwas spezielle Hilfe brauchen. Und zwar such ich wen, der ein Slot A-Board mit VIA-Chipsatz hat und Makrofotos erstellen kann.
Und zwar bräuchte ich von der NB (VT8371) ein Bild von dem grünen Rand bei Pinreihe A13- A17 so detailliert, dass man die kleinen Leiterbahnen erkennen kann.
Vielen Dank für die Mühe. Das was ich suche befindet sich leider unter dem Kühler. Der schwarze Teil des Chipsatzes ist von einem ebenfalls grünen Rand umgeben, der oberhalb der Lötpunkte ist. Quasi der Interposer. Dieser hat feine Leiterbahnen abgebildet und von diesem Rand brauche ich die Aufnahme - quasi welche Leiterbahn zu welchem Lötauge geht.
Eilmeldung: Schau dir mal das Bild rechts oben an. Neben CB60 liegt ein SMD-Widerstand, der da irgendwie nicht hingehört.