Servus,
ich habe mich nun nach langer Pause wieder den GFDs für die Slot A Prozessoren gewidmet. Die leicht abgeänderten Ninjamicro's FreeSpeed Pro haben diesmal ein gelbes PCB und ich habe in den Kicad-Files die Aufdrücke entfernt, sodass diese vom Original nicht mehr unterschieden werden können. Die Mini-Devices basieren auf dem Innovatek OC Card GFD. Die Files habe ich auch vollständig aus dem Vogons-Forum übernommen und lediglich eine Leiterbahn in den Gerber-Files etwas verlegt, da der GFD sonst am Goldfinger-Anschluss nicht richtig passte. Ich habe alles getestet und keinerlei Probleme festgestellt.
Da ich die SMDs wieder mit Stencil verlötet habe und gebeten wurde mal paar Fotos reinzustellen, liefere ich diesmal welche
. Leider war jedoch diesmal die Lötpaste recht alt und trocken, wodurch die Lötstellen nicht so gut aussehen, da sich die Paste nur schwer auftragen (klumpig) lies. Da die Paste aber ziemlich teuer ist, habe ich sie trotzdem benutzt. Ich finde immer wieder genial, wie die Bauteile sich selbst in Position rücken. Als Equipment nutze ich lediglich China-Kram (bis auf die Lötstation) und ich habe auch nicht besonders viel Erfahrung :P.
Hier ein Kurzvideo (das Lot, welches zu viel war, habe ich nat. noch entfernt):
@WMDK /
@the_patchelor
Wenn ihr die Devices noch wollt, dann schreibt mir gerne eine PN. Ich habe zumindest welche für euch mitbestellt und auch die SMDs zumindest wieder verlötet.
Sollte jemand anderes noch Interesse haben, dann hätte ich zumindest noch Platinen über. Viele der Dip-Switches usw. habe ich aber nicht übrig, da die recht teuer sind und Mouser auch ständig irgendwelche Lieferschwierigkeiten derzeit hat.