[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute die INNO3D3080 Twin X2 beim alternate-drop geschossen, ist die wirklich so schlecht in der Kühlleistung? Finde keine brauchbaren aussagen im Netz. Bräuchte sie eigentlich nur zum Rendern (blender etc.), spiele keine Games. Gäbe es da bedenken bei Renderzeiten zw. 5-60min wo die Karte mal auf Volllast laufen soll? Sonst warte ich auf ein anderes Angebot und gebe die Karte zum Einkaufspreis weiter oder schicke sie dann zurück. War eigentlich froh auch mal eine "bezahlbare" Variante zu ergattern.
Ich denke das ist die Karte, wo ich gestern die Bestellung storniert habe. Ich denke die wird etwas lauter sein als Modelle mit 3 Lueftern. Aber ansonsten schon ok. Ich habe nur storniert weil es quasi keine Reviews von der Karte gibt.
Und Alternate hat mir ne mail geschrieben, das sie jetzt ganz ueberraschend die Karte doch noch nicht haben, und sie auf neue Info vom Lieferanten warten. Und das war mir dann zu bloed, da warte ich lieber noch ein bischen ab was AMD so bringt.

ich war noch vor dem discord drop auf alza und hab die tuf geordert.....

hoffentlich geht das durch

dann geht die master zurück und ruhe...

Zwecks Conrad Strix -> Grad Rückruf bekommen (habe ohne Kundenkonto bestellt).

STRIX 3090 kam heute nicht an und wurde auf 02.11. verschoben

habe auch für die 3080 noch einmal gefragt -> 03.11.
Habe auch eine Antwort für KW25 bekommen.
Ich werde meine 3080 Strix bei denen aber am WE stornieren...lieber jetzt eine 3070 FE und später noch eine bessere Karte z.b. 3080 Super. als jetzt eine Strix für 999€ auf unbestimmten Datum.

die Info hatte ich bereits gestern mitgeteilt, dann hast Du das also heute auch bestätigt bekommen.

und ob 2.11. --> vielleicht

Ich denke das ist die Karte, wo ich gestern die Bestellung storniert habe. Ich denke die wird etwas lauter sein als Modelle mit 3 Lueftern. Aber ansonsten schon ok. Ich habe nur storniert weil es quasi keine Reviews von der Karte gibt.
Und Alternate hat mir ne mail geschrieben, das sie jetzt ganz ueberraschend die Karte doch noch nicht haben, und sie auf neue Info vom Lieferanten warten. Und das war mir dann zu bloed, da warte ich lieber noch ein bischen ab was AMD so bringt.
Könnte sein, es waren aber definitiv mehrere Karten heute weggegangen. Dann werde ich wohl als erste hier einen Bericht abgeben :)

wenn es so wäre könnte man sich ja noch glücklich schätzen, der Preis war ja schon extrem hoch

wenn es so wäre könnte man sich ja noch glücklich schätzen, der Preis war ja schon extrem hoch
jetzt isses doch wieder november für die 3080 strix? ach die wissen selbst3 nicht was sie bestellt haben dort.

jeder depp dort sagt was anderes. ich hab noch ein paar tage zeit. mal schauen

wenn die tuf kommt seh ich das ganz entspannt. :)

Hallo Fans von leisen PCs,
eine leise Karte ist mir viel wichtiger als ein paar Frames hin oder her.
Da meine Zukünftige sowieso wassergekühlt werden soll, wäre für mich das entscheidende Kaufargument die Lautstärke der Spulen (Spulenfiepen/Coil whine).
Hat jemand ein paar Tipps wo man sich darüber informieren kann oder worauf man beim Kauf achten sollte?
Habe den Tipp bekommen, dass Palit/Gainard da sehr gut sein soll, habe aber sonst leider keine weiterführenden Informationen :(

Wat is blos mit den Leuten falsch die ne FTW 3 für 2150 Tacken kaufen.
Eigentlich sollte Scalpernate mit den Preisen noch höher gehn.

Bei den gezahlten Preisen darf aber halt dann wirklich keiner Jammern wegen Scalpern :shot: Kein Wunder, dass da viele spitz drauf sind, wenn man locker flockig 2-300er verdienen kann.
Wenn ich mehrere bekommen würde würde ich den Rest auch auf Ebay reintun. Easy money. Kein Mitleid mit Leuten die bereit sind solche Preise zu bezahlen.

Ich glaube ja die Händler würden lieber 1000 Karten zum UVP verkaufen als 30 Karten mit 20% Aufpreis.

Gibt es eigentlich Abholmeldungen in Cyberport stores seit dem 09.10.?
Von CP habe ich seit 14 Tagen nichts gelesen, abgesehen von den automatischen Emails. Auf meine Anfrage per Mail wird auch nicht reagiert.

Nach allem was wir wissen, existiert Cyberport nicht. Es ist eine Illusion.

Wahnsinn, was hier für Preise aufgerufen werden, ich zahle Maximum 850,00 Euro und selbst das mit Zähneknirschen. Ist ne echte Sauerei, wie jetzt selbst die Online Händler die ganze Situation um die RTX 3080 Serie ausnutzen..... :unsure:

Hallo Fans von leisen PCs,
eine leise Karte ist mir viel wichtiger als ein paar Frames hin oder her.
Da meine Zukünftige sowieso wassergekühlt werden soll, wäre für mich das entscheidende Kaufargument die Lautstärke der Spulen (Spulenfiepen/Coil whine).
Hat jemand ein paar Tipps wo man sich darüber informieren kann oder worauf man beim Kauf achten sollte?
Habe den Tipp bekommen, dass Palit/Gainard da sehr gut sein soll, habe aber sonst leider keine weiterführenden Informationen :(
Spulenfiepen haben alle modernen Karten bei sehr hohen FPS. Weiß nicht ob es schon Lautstärkevergleiche gibt. Undervolten kann man jede und manuelle Lüfterkurve. Von daher einfach günstigste kaufen.

Hat einer Erfahrung mit Stickx.com? Könnte da eine 3080Strix für angeblich 1700€ loswerden... und für 1200€ eine FE kaufen XD

Lustig... Bei meinem Case war schon alles für den vertikalen Einbau dabei! Da mir der Aufbau optisch allerdings nicht gefallen hat (ist eher für ein SLI-System gedacht), habe ich später noch eine andere Halterung+Riser-Kabel gekauft...:bigok:
Kann natürlich dennoch verstehen, wenn man das nicht machen möchte. 😉
Ich hab mal die Halterung rausgekramt und die Karte vertikal eingebaut. Jetzt sag bitte nicht, dass dir das ernsthaft besser gefällt als horizontal.
Das ist einfach nur ein hässlicher schwarzer Klotz.

vert.jpg

Dito. Habe noch eine TUF nonOC in der Pipeline für 780€. Aber die kommt wohl nicht vor 2021.
Wie schaut es bei dir in Alternate aus? Was steht denn bei dir unter Status? Frage an andere die bei Alternate schon bestellt hatten. Welcher Status sollte stehen, dass ich weiß die kommt diese Woche?

Bei mir steht dort nämlich: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Habe grad ein "Ich Suche RTX 3080 Strix" auf Kleinanzeigen geschalten. Nach 5 Aufrufen bereits, 2 Antworten von offensichtlichen Fakeprofilen (Accounts erstellt diese Woche und bereite schlechte Bewertungen). Das ist echt ein richtiges Fest für Ratten die damit ihr Geld einheimsen wollen. Traurig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh