[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schauts mal aus... Die slides sind scheisse
scheisse würde ich nicht sagen, eher "unfair" - macht Marketing technisch schon Sinn für AMD - wie man hier im Forum sieht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Fakt ist die 3090 Käufer wurden hops genommen haha
2. Beitrag und dann so eine Aussage :rolleyes2:
24GB DDR6X gegenüber 16GB DDR6 sowie der Tatsache, dass es die Karte erst ab Dezember geben wird. Da liegt fast ein ganzes Quartal dazwischen, was in dieser Branche schon eher lang ist. Noch dazu sind das AMD Folien, die immer etwas schöner geredet werden als sie es in Wirklichkeit sind.
Ich freue mich aber sehr für Leistung allgemein, so dass es hoffentlich eine bessere Verfügbarkeit der NV Karten geben wird. Sowieso kann sich hier keiner schlecht fühlen, wenn er eine der neuen Karten kauft. Die sind alle um Weiten besser als das, was die Generation zuvor bot (sorry 2080ti)

Andere Frage: Gibts jetzt dann eigentlich auch einen AMD Laberthread? (Oder gibts den schon?)

Man kann sich auch Syphilis schön emojien.

:lol:
:coffee2: Wartet mal, bis unabhängige Benchmarks der AMD Karten da sind, in dem Marketing Geschwafel klingt immer alles toll. Fiji war damals auch als das "Beste" angespriesen, zumindest auf dem Papaier, konnte die Leistung nur nicht richtig auf die Straße bringen.

Naja, da hat ja AMD noch zwei Monate Zeit an den Treibern zu schrauben. :lol:

Realistisch gesehen, ist es nunmal so, dass alle Tests mit 16GB RAM 3200MHz auf nem 5900x getestet wurden.
Mit mehr Takt kann man bei AMD ja noch mehr holen, mir ist die Einzelkomponentenleistung auch recht egal. Mir ist das Gesamtpaket wichtig, da ich so oder so auf nen 5950x upgraden wollte und 4x8GB 3600MHz CL14 Samsung B-Die RAM laufen habe, hoffe ich auf ein gutes Leistungsplus.

Man darf aber eben nicht außer Acht lassen, dass wir uns hier ausschließlich auf DX12 Ultimate RayTracing beziehen können und es KEIN DLSS gibt. Die Frage ist wie relevant das wird.
Auch wie das OC bei den Boardpartnern aussieht, ab morgen 14Uhr gibt es Infos von den Boardpartnern was die Customs angeht, die 6900XT wird wohl nur AMD Exklusiv sein, da muss man schauen was sich ergibt, halte mir die Optionen offen und werden auch die Bestellungen der 3090 Aufrecht halten. :d

JUNGE! Geiler Shit AMD. 1000 Taler für ca. 3090 Leistung. Bald stehen bestimmt so einige 3080 bei Ebay drin ;)

Wo ist denn der Link zu dieser Erkenntnis? Ich sehe nix. Tomaten auf den Augen.

Dein Wort in Gottes Ohr @Raphsen > bei mir, - sieht es auch noch immer genau so aus, es kam aber auch die Bestätigung um 22Uhr, jetzt kriege ich aber keine weiteren Informationen und keine E-Mail, habe ne Mail gesendet mit meiner Kreditkarte oder Wahlweise Lastschrift...mal gucken was da jetzt passiert.

Bei @Raphsen, bei @rob447 und mir sieht es genau so aus, die von Raphsen is Unterwegs, bei rob weis ich es nicht und meine - nunja keine Informationen, aber es scheint so zu sein, dass die Karten nur dann storniert sind, wenn die Anzahl in Klammern steht, was bei dir aber eben auch nicht der Fall ist. - Hoffen wir mal das Beste, drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Du uns hoffentlich auch ;D

Viele Grüße
Meine Strix 3090 OC kam heute an :fresse2: :banana: :fresse2:

Drücke Euch weiterhin die (y)(y)

Jo... wenn jetzt AMD noch in DeepLearning, Raytracing, DLSS etc was zu bieten hätte wäre ein Storno der 3090 drin...
Fürs Gaming allein ist die 6900XT denk die besser Wahl...
ich glaube den AMD Folien genauso wie den nvidia Folien dass die 3090 40% besser wäre als die 3080. Ich denke mal AMD wird starke Probleme mit Raytracing und DLSS haben und die vergleichen eine übertaktete 6900XT mit einer normal laufenden 3090...übertakte die auch mal und dann sieht das ganz anders aus. Vor lauter AMD ist besser Geilheit, ist in der einen Folie sogar ein Fehler, im letzten Benchmark ist die 6800XT lt. Balkendiagramm langsamer als die 3080, trotzdem steht da +4% :rofl:

Ich denke das Fazit wird wie bei den CPUs lauten: AMD ist Energieeffizienter als in dem Fall Intel, aber wenn es um die reine Leistung geht ist der Konkurrent leistungsfähiger.

1603904121159.png

Zuletzt bearbeitet:
von Wo, wann hast du bestellt?
ASUS Store, Gestern oder Vorgestern Mittag. Wenn ich mich recht erinnere.
ich glaube den AMD Folien genauso wie den nvidia Folien dass die 3090 40% besser wäre als die 3080. Ich denke mal AMD wird starke Probleme mit Raytracing haben und die vergleichen eine übertaktete 6900XT mit einer normal laufenden 3090...übertakte die auch mal und dann sieht das ganz anders aus.
Das ist richtig, aber selbst wenn wir von 5-10% WENIGER Leistung sprechen, sind vlt 1.100€ vs mind 1.500€ schon eine Ansage... Allein wenn man Preis/FPS betrachtet.

ASUS Store, Gestern oder Vorgestern Mittag. Wenn ich mich recht erinnere.

Das ist richtig, aber selbst wenn wir von 5-10% WENIGER Leistung sprechen, sind vlt 1.100€ vs mind 1.500€ schon eine Ansage... Allein wenn man Preis/FPS betrachtet.
Hmm aber keine 3090 oder?

Die Games in der AMD Präsi interessieren mich kaum, von daher ist da für mich noch alles offen - RDR2 Scores und so, hätten mich mehr interessiert.
Evtl gibbet dann ja echt ne 3080 Ti für unter 900 und sowas hätte ich ja von Anfang an gerne gehabt

ich glaube den AMD Folien genauso wie den nvidia Folien dass die 3090 40% besser wäre als die 3080. Ich denke mal AMD wird starke Probleme mit Raytracing haben und die vergleichen eine übertaktete 6900XT mit einer normal laufenden 3090...übertakte die auch mal und dann sieht das ganz anders aus. Vor lauter AMD ist besser Geilheit, ist in der einen Folie sogar ein Fehler, im letzten Benchmark ist die 6800XT lt. Balkendiagramm langsamer als die 3080, trotzdem steht da +4% :rofl:

Ich denke das Fazit wird wie bei den CPUs lauten: AMD ist Energieeffizienter als in dem Fall Intel, aber wenn es um die reine Leistung geht ist der Konkurrent leistungsfähiger.

Anhang anzeigen 543557
Falsch. Ich bin NVIDIA fanboy und extrem misstrauisch bezüglich den AMD Daten. Aber die +4% beziehen sich auf den Rage Mode ;)

Falsch. Ich bin NVIDIA fanboy und extrem misstrauisch bezüglich den AMD Daten. Aber die +4% beziehen sich auf den Rage Mode ;)
Aber der RAGE Mode IST ja ein OC - das wurde doch so gesagt, oder irre ich mich da jetzt? So habe ich das Verstanden, als eine Art Auto-OC.

ich glaube den AMD Folien genauso wie den nvidia Folien dass die 3090 40% besser wäre als die 3080. Ich denke mal AMD wird starke Probleme mit Raytracing haben und die vergleichen eine übertaktete 6900XT mit einer normal laufenden 3090...übertakte die auch mal und dann sieht das ganz anders aus. Vor lauter AMD ist besser Geilheit, ist in der einen Folie sogar ein Fehler, im letzten Benchmark ist die 6800XT lt. Balkendiagramm langsamer als die 3080, trotzdem steht da +4% :rofl:

Anhang anzeigen 543557
Bei den Folien steht Erstens oben drüber "Bis zu..." und "Best API", welche auch immer das sein mag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh