[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei cp2077 liegt die verschiebung wohl an der Optimierung der Oldgen Versionen. Denke Dezember haut wohl hin.
 
Hab jetzt ein pcie kabel vertauscht und es blinkt nicht mehr. Voll komisch
wobei wir wieder bei dem Thema der Netzteile sind :-) das ja mitlerweile auch eine echte Diskussion geworden ist.

Propheten, Priester, Hexer, oder Magier alle sagen was anderes xD
 
Wie lange muss man für gewöhnlich bei Mediamarkt auf seine Versandbenachrichtigung warten nach Bestellung?
Ich hatte letzten Freitag Mittag um 12:30 bestellt bei mm und in der nacht auf samstag kam die Versandbestätigung.
 
Habe eben eine Gigabyte bei Computeruniverse ergattert. Habe bisher ziemlich viele gute Sachen über deren Lieferzeiten gelesen, kann das jemand hier bestätigen?
Geht mir auch so, hab ne Bestellbestätigung mit Lieferzeit 1-2 Tage, aber am Telefon heisst es jetzt frühestens 30.11. ...
 
Offtopic

Versteh mich da nicht falsch.
Ich habe z.b. ne 1080ti und soll bei ner 3080 auf ein gb verzichten.
Bin nun mal im Besitz eines 4k lg TV zum zocken und möchte den auch voll nutzen können und dafür sind auf lange Sicht die 10gb nicht Zeit gemäß was Godfall mit seinen 12gb bedarf ja auch schon zeigt.
100% verständlich. Aber ich sehe die 3080 nicht als Nachfolger der 1080ti, sondern der 1080, welche 8 Gbyte VRAM hatte. Insofern ist es dann ein 2 Gbyte VRAM Gewinn.

1440p ist mit ausreichender Distanz zum TV nicht von 4k zu unterscheiden. Da holst Du dann auch gleich mehr fps raus, um die 120 Hz auch zu nutzen :)
 

Dann wohl doch entweder gleich die 3090 oder AMD.
Naja, oder Regler nicht nach rechts, aber wer will das schon 😁
 

Dann wohl doch entweder gleich die 3090 oder AMD.
Naja, oder Regler nicht nach rechts, aber wer will das schon 😁
Oder 1440p mit dlss
 
Mit nagelneuer Karte gleich mal am Regler sparen geht gar nicht
 

Dann wohl doch entweder gleich die 3090 oder AMD.
Naja, oder Regler nicht nach rechts, aber wer will das schon 😁
:rolleyes2:
 
Anhang anzeigen 545251

ahhhhh es ist nicht auszuhalten 😂😂😂
Als neuer Benutzer möchte ich Ihnen allen danken und Ihnen mitteilen, dass es mir gelungen ist, über die hier erschienenen Links Asusa Strix RTX 3090 OC von Media Markt zu erwerben. Nochmals vielen Dank.

defPlaya.... Versand heute :)
no title.png
 
Mit nagelneuer Karte gleich mal am Regler sparen geht gar nicht
Mit nagelneuer Karte für 1000 € direkt mal am Regler sparen geht garnicht... und auch wenn mein Vorredner meint, mit einer tausend Euro Karte sei man nicht für 200 Skyrim Mods ausgestattet... kann ich nur heftig schlucken. Es gab mal eine Zeit, da hat das absolute Limit - die Titan - 1000 € gekostet. Und heute ist das... was... upper Midclass? The fuck?
 

Dann wohl doch entweder gleich die 3090 oder AMD.
Naja, oder Regler nicht nach rechts, aber wer will das schon 😁
Miese Briese. hm Aber deren Artikel is gut. Hab garnicht daran gedacht das die ja denn Inf Cache nutzen um denn "Speicher" zu beschleunigen. Vielleicht wirklich die schlauere Lösung.
 
Mit nagelneuer Karte für 1000 € direkt mal am Regler sparen geht garnicht... und auch wenn mein Vorredner meint, mit einer tausend Euro Karte sei man nicht für 200 Skyrim Mods ausgestattet... kann ich nur heftig schlucken. Es gab mal eine Zeit, da hat das absolute Limit - die Titan - 1000 € gekostet. Und heute ist das... was... upper Midclass? The fuck?
Die Entwicklung haben die Kunden ja selber irgendwo verantwortet. Wenn keiner das bezahlen könnte würden die Preise nicht so explodieren. Dazu kommt noch die Angebotsverknappung
 
Is das nich Anfang 21? Q1?
Q1 ja, anfang 21 ist für mich jan-feb. Spielt aber keine Rolle, da ich sowieso erstmal die ersten Patches abwarten werde. Des Weiteren sind dann auch schon erste Mods draußen. Der suber-duper Hype ist eh schon verflogen.

BTT. :btt2:
 
Mit nagelneuer Karte für 1000 € direkt mal am Regler sparen geht garnicht... und auch wenn mein Vorredner meint, mit einer tausend Euro Karte sei man nicht für 200 Skyrim Mods ausgestattet... kann ich nur heftig schlucken. Es gab mal eine Zeit, da hat das absolute Limit - die Titan - 1000 € gekostet. Und heute ist das... was... upper Midclass? The fuck?
Ja oder 350 kenne mich da nich so gut aus. Hab nur gesehen das man damit den Ramm der ein oder anderen Titan gesprengt hat. Srry für das Halbwissen wieviele mods man braucht ^^' Aber der Fakt bleibt das das Spiel in gewissen maßen einfach viel mehr GRamm braucht als GPU Rechen power.
 
Die Entwicklung haben die Kunden ja selber irgendwo verantwortet. Wenn keiner das bezahlen könnte würden die Preise nicht so explodieren. Dazu kommt noch die Angebotsverknappung
Das stimmt natürlich. Verantwortlich sind die dummen Kunden, die sich ausbeuten lassen. Sony wollte ja auch eine heftige Preiserhöhung bei der PS5 durchsetzen (700 Euro), musste dann aber wegen heftigen Protesten im Netz und der Tatsache, dass Microsoft als Kapitalistengigant einfach mal die Preislatte massiv nach unten gesetzt hat, sich geschlagen geben und hofft nun auf mehr digitale Sales. Sony hat ja wirklich bis zur allerletzten Sekunde gewartet, um den Preis zu veröffentlichen, weil sie auf mehr gepockert haben... aber im Vergleich zur Xbox konnten sie es dann bei auf Papier schlechteren Werten nicht bringen.. Ich sage es ungerne, aber die Konsolencommunity hat sich durchgesetzt. Die PC-Hardware Community muss unbedingt wieder preisbewusst werden und Protest äußern, sonst haben wir in 5 Jahren Karten für 3000 €...
 
Das stimmt natürlich. Verantwortlich sind die dummen Kunden, die sich ausbeuten lassen. Sony wollte ja auch eine heftige Preiserhöhung bei der PS5 durchsetzen (700 Euro), musste dann aber wegen heftigen Protesten im Netz und der Tatsache, dass Microsoft als Kapitalistengigant einfach mal die Preislatte massiv nach unten gesetzt hat, sich geschlagen geben und hofft nun auf mehr digitale Sales. Ich sage es ungerne, aber die Konsolencommunity hat sich durchgesetzt. Die PC-Hardware Community muss unbedingt wieder preisbewusst werden und Protest äußern, sonst haben wir in 5 Jahren Karten für 3000 €...
Deshalb kaufe ich auch zu den Mondpreisen nichts. Ich warte auf Team Red oder nen passendes Angebot, was mir nicht meine Vernunft ausm Hirn zieht.
 
Das stimmt natürlich. Verantwortlich sind die dummen Kunden, die sich ausbeuten lassen. Sony wollte ja auch eine heftige Preiserhöhung bei der PS5 durchsetzen (700 Euro), musste dann aber wegen heftigen Protesten im Netz und der Tatsache, dass Microsoft als Kapitalistengigant einfach mal die Preislatte massiv nach unten gesetzt hat, sich geschlagen geben und hofft nun auf mehr digitale Sales. Sony hat ja wirklich bis zur allerletzten Sekunde gewartet, um den Preis zu veröffentlichen, weil sie auf mehr gepockert haben... aber im Vergleich zur Xbox konnten sie es dann bei auf Papier schlechteren Werten nicht bringen.. Ich sage es ungerne, aber die Konsolencommunity hat sich durchgesetzt. Die PC-Hardware Community muss unbedingt wieder preisbewusst werden und Protest äußern, sonst haben wir in 5 Jahren Karten für 3000 €...

Ja das stimmt. Aber Nvidia wird auch die Preise senken, sobald AMD ihre Karten released haben und die Verfügbarkeit komplett gegeben ist. Gäbe es kein Microsoft, hätte Sony sicherlich nicht die Preise wegen der Community angepasst. Deshalb liegt es nicht an der Community, sondern an der Konkurrenz.

Schlimmer als die Preisgestaltung im Konsolen und Grafikkartenmarkt finde ich die Tatsache, dass die Konsolenhersteller gerade aggressiv anfangen große Spielentwicklungsfirmen aufzukaufen, um ein Alleinstellungsmerkmal in Form von Exclusivtiteln zu erhalten.

Im Schlimmsten Falle führt das irgendwann dazu, dass viele gute Spiele entweder nur auf PS5 oder XBOX erscheinen....
 
Ja das stimmt. Aber Nvidia wird auch die Preise senken, sobald AMD ihre Karten released haben und die Verfügbarkeit komplett gegeben ist. Gäbe es kein Microsoft, hätte Sony sicherlich nicht die Preise wegen der Community angepasst. Deshalb liegt es nicht an der Community, sondern an der Konkurrenz.

Schlimmer als die Preisgestaltung im Konsolen und Grafikkartenmarkt finde ich die Tatsache, dass die Konsolenhersteller gerade aggressiv anfangen große Spielentwicklungsfirmen aufzukaufen um ein Alleinstellungsmerkmal in Form von Exclusivtiteln zu erhalten.

Im Schlimmsten Falle führt dass irgendwann dazu, dass viele gute Spiele entweder nur auf PS5 oder XBOX erscheinen....
Ich glaube da hat aber der Markt auch nen Wörtchen mitzureden.
 
Ja das stimmt. Aber Nvidia wird auch die Preise senken, sobald AMD ihre Karten released haben und die Verfügbarkeit komplett gegeben ist. Gäbe es kein Microsoft, hätte Sony sicherlich nicht die Preise wegen der Community angepasst. Deshalb liegt es nicht an der Community, sondern an der Konkurrenz.

Schlimmer als die Preisgestaltung im Konsolen und Grafikkartenmarkt finde ich die Tatsache, dass die Konsolenhersteller gerade aggressiv anfangen große Spielentwicklungsfirmen aufzukaufen um ein Alleinstellungsmerkmal in Form von Exclusivtiteln zu erhalten.

Im Schlimmsten Falle führt dass irgendwann dazu, dass viele gute Spiele entweder nur auf PS5 oder XBOX erscheinen....
Wobei Microsoft alle Xbox Titel zukünftig auf PC bringen möchte, das heißt für uns PC Gamer ist das relativ egal. Problematisch verbleibt es aber trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh