[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine 3080 ist halt das begehrte Modell, die 3090 nur die Trollkarte :fresse:

Wer sich eine 3090 zum re-sellen gekauft hat (außer vllt. die FE), hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Zumal die FE einfach alle Customs vernichtet was Lautstärke und Temps angeht - und das für 1499€ inkl. Bundle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur gibt es die FE nicht mehr :d. Konnte man heute nicht mal in den Warenkorb packen. Und ich glaube Powerlimit ist von der ziemlich begrenzt. Würde mich auch nicht wundern wenn die blöden Spulen laut fiepen. Ob der VRAM nicht wieder aufheizt und die Karte abwürgt muss auch noch geklärt werden.

Nee, war nur ne Vermutung von mir, die ja offensichtlich falsch war. Vorhin war ja was lagernd bei Saturn glaub ich?

Hab den Thread heute nicht durchgehend verfolgt bzw. konnte mit dem Tempo nicht mithalten, mit dem hier geposted wurde :(

Die Gainward ist weg bei MF. Hat ziemlich lang gedauert. Haben wohl alle Finanziert.... :LOL:

Edit: Die Palit jetzt auch.....

Da sieht man mal wie bekloppt man sich macht um eine ganze Stange Geld einem Hersteller in den Rachen zu werfen.

Auch ich hätte gerne eine FE und überlege tatsächlich wann es Sinn macht wie und wann online den Shop „zu Campen“ um erfolgreich zu sein....

Warum möchte Nvidia nicht einfach mein Geld? Warum nicht einfach ganz normale Vorbestellungen die im Vorausbezahlt werden und dadurch garantiert werden?

Ein Tipp, der hier auch schon im Forum genannt wurde, war die URL zu nehmen, welche das Produkt in den Warenkorb legt. Es könnte aber auch mittlerweile wieder schwieriger werden, wenn es von denen geblockt wird. Dazu muss Du dir diese ID rauskopieren von der Karte (Beispiel: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/):
1600979334690.png

http://store.nvidia.com/store?Action=AddItemToRequisition&SiteID=nvidia&Locale=de_DE&productID=5438792300&quantity=1&ncid=afm-chs-44270&ranMID=44270&ranEAID=a1LgFw09t88&ranSiteID=a1LgFw09t88-Zb3K37jQeAzme2iQmuL0wA

Ich konnte die ID für die 3090 erst nach 15Uhr dort finden und hab es dann vom Warenkorb aus durch die Schritte geschafft. Auch kannst Du es vergessen mit der Voranmeldung.. die nehmen deine Logindaten nicht. Hab daher "als Gast" eingekauft. Dadurch brauchst Du natürlich nochmal deine KK Daten und Anschrift etc. Auch dafür gibt es entweder die Auto Suggest Einstellungen im Browser oder Du machst halt copy&paste. Auch wenn ich hauptsächlich Chrome benutzte, mit dem Microsoft EDGE Browser hat das einfach besser funktioniert, dafür war die Ladezeit gefühlt etwas länger beim Übertragen der Daten.

Mehr kann ich da jetzt auch nicht helfen. Wenn Du einigermaßen ruhig die Daten einträgst und beim Captcha die Augen offen hältst, sollte das klappen. Meine Bestellbestätigung kam um 15:09Uhr rein, ich habe bestimmt die ersten 3-4min. damit verbracht die URL zu basteln. Es ist daher menschlich durchaus möglich eine Karte zu bekommen, wenn auch jetzt nicht klar ist, wann die nächste Charge kommt, leider.

Naaaa, die ganzen Karten ohne aktuelle Möglichkeit über Wasser gekühlt zu werden, fallen für mich eh raus

Braucht man meines Wissens nach nicht, oder ist das jetzt neu dazugekommen?
kann sein. Ich hab da jetzt nicht 100% die Ahnung. Ich hatte es aber mit dran und es hat am Ende ja nicht gestört, von daher ^^

Ja, wurde leider gefixt :(

Storno in 3... 2... :LOL: Bestellte Karte Nr. 4 die nicht kommen wird :fresse2:

Verlockend, aber die Palit ist mir zu laut. Ich warte auf die Rückkehr der Zotac und schau dann mal ob der Support was zu den 699 € Vorbesteller Preisgarantie sagt. :-)

Amazon hat keine Liefertermine die stimmen. Keine Ahnung warum das noch nicht zu euch vorgedrungen ist? Entweder Storno oder ewig warten. Eine reale Chance habt ihr nur zu unchristlichen Zeiten oder wenig frequentierten Shops.

Abwarten, wenn die jetzt nicht wieder weltweit viral geht und Amazon wirklich closed wenn weg, bin ich zuversichtlich.

Da steht ja auch kein Liefertermin, da steht nur, dass die Karte morgen erscheint ;)

@Mucho79

Beides + schlechter Kühler.

Ich habe genug Erfahrung mit Amazon, da braucht man nichts bestellen wo nicht lagernd dransteht, mit konkretem Liefertermin.

Lüfter sind mir boogie, Coil whine nicht so, aber ich habe des Öfteren gelesen, die Palit/Gainward Karten würden sogenannte "Magic Coils" verbauen, die seien "angeblich" leise.

Also der test liest sich nicht so dolle.

Power kann auf 350W angehoben werden...Naja wenigstens etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh