[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30% Händlermarge? ich bin selber Händler, die Standartmarge auf Laptops liegt bei 7 -10 Prozent, das wird bei Grafikkarten nicht groß anders sein. Beispiel Strix Oc, Einkaufspreis 1491 Euro, Preis bei nem normalen Händler ohne Scalperpreise unter 1899 bzw sogar untet 1800 Euro
4 Tage alter Account. Lass dich nicht trollen.

Naja, Logistik ist auch wieder was anderes als Einzelhändler. Gut, kenne die Marge bei Elektronik-Ware jetzt nicht, aber in manchen Sparten sind 30% Händlermarge üblich.
Habe mal bei nem Motorradhändler gearbeitet, da waren z.B. standartmäßig 30% Marge auf den BMW-Maschinen.
Naja Motorräder sind auch in Relation zu Autos, Elektronik usw. kein Massenprodukt. D.h. ein Motorradhändler muss mit den 100 Motorrädern im Jahr seine gesamten Kosten inkl. Gewinn decken ;)

Du willst mir erzählen, dass die Händler-Marge bei ner 1.800 Euro-Grafikkarte gerade mal ca. 60 Euro sein soll? Ernsthaft?
Definitiv.
Habe auch eine Zeit lang in der Branche gearbeitet. Maximal Kabel und billiges Zubehör hatten über 10% Marge. Sämtliche andere Hardware um die 5% rum, plus/minus.
Teilweise auch mal 1%, um mit der Online Konkurrenz mitgehen zu können.
Ohne gleichzeitige Dienstleistung hätte das dort gar nicht funktioniert.

Ich war am Anfang auch überrascht, aber so ist das halt.. seitdem habe ich auch mehr Mitleid mit dem Einzelhandel 😄

Naja Motorräder sind auch in Relation zu Autos, Elektronik usw. kein Massenprodukt. D.h. ein Motorradhändler muss mit den 100 Motorrädern im Jahr seine gesamten Kosten inkl. Gewinn decken ;)
Ja das stimmt wohl. Allerdings wandert so ne 3090 wohl auch nicht jeden Tag über den Tresen. Und wie viele 3080 sollen denn da pro Tag über den Tresen wandern, wenn damit sich das für den Händler bei 5% Marge rechnet?

Ja das stimmt wohl. Allerdings wandert so ne 3090 wohl auch nicht jeden Tag über den Tresen. Und wie viele 3080 sollen denn da pro Tag über den Tresen wandern, wenn damit sich das für den Händler bei 5% Marge rechnet?
Deswegen bevorratet man die auch nicht in rauen Mengen ;) Sondern legt sich die lukrativen Produkte ins Regal mit hohem Umschlag...

Ist hier noch jemand, der die Eagle bei cyberport am Freitag bestellt hat?
Jap, Am Freitag Abend bestellt.
Jetzt steht da "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt"
Heute nachgefragt: "es kam leider zur Überbestellung in kurzer Zeit und dadurch wird eine Auslieferung verzögern"

Jap, Am Freitag Abend bestellt.
Jetzt steht da "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt"
Heute nachgefragt: "es kam leider zur Überbestellung in kurzer Zeit und dadurch wird eine Auslieferung verzögern"
Hm wann hattest du denn bestellt? Bei mir steht weiterhin dass die Karte im Versand bearbeitet wird / Vorbereitung Versand.

an alle die in den letzten Tage eine Ventus 3080 bestellt hatten, Neuware sollte verschweisst sein, wie hier im Video zusehen.
Lasst euch nicht mit B-Ware abspeisen, nicht bei dem Preis!

Das ist mit Verlaub gesagt Quark.

In DACH sind die Verpackungen von MSI nicht eingeschweisst, auf den Laschen der OVP kleben runde Aufkleber zur "Versiegelung".

Nur weil das in USA VIELLEICHT so ist, muss das in unserer Region noch lange nicht so sein.

Also bitte keine voreiligen Schlüsse aus YT Videos ziehen, Danke. ;)

Hm wann hattest du denn bestellt? Bei mir steht weiterhin dass die Karte im Versand bearbeitet wird / Vorbereitung Versand.
Darf man fragen welche Eagle genau bestellt wurde, ich habe eine am 17.09. bestellt. Steht seit mehreren Wochen, dass die für den Versand vorbereitet wird. Laut Support ein "Anzeigefehler"...

Darf man fragen welche Eagle genau bestellt wurde, ich habe eine am 17.09. bestellt. Steht seit mehreren Wochen, dass die für den Versand vorbereitet wird. Laut Support ein "Anzeigefehler"...
Die Non-OC.

He Leute: Wie bekommt ihr eigentlich die Forumsnachrichten rein? Muss man die Seite immer wieder refreshen (so mach ichs) oder gibts ne funktion, dass automatisch das neueste angezeigt wird, wie in nem Live-Ticker

Ebenso non OC. Bestellmail kam rein um 19:39.
Werde evtl auch mal den Support fragen, ob ich nun in der Überbestellung bin oder nicht. Ohne Konto seh ich den Status ja leider nicht, und kann den ja wohl aich nicht, wie bei Alternate abfragen?

Worüber hast du die Kontaktiert? Kriegt man da per Mail fix ne Antwort?

Ich hab am Freitag bei CP auch zugeschlagen. Für 799. Um 21:38

• .Gigabyte RTX3080 GV-N3080EAGLE-10GD
Status in Bearbeitung
Wenn man aber auf Bestelldetails geht:
Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt

Bestellt zum Bar bezahlen vor Ort in Köln

Ebenso non OC. Bestellmail kam rein um 19:39.
Werde evtl auch mal den Support fragen, ob ich nun in der Überbestellung bin oder nicht. Ohne Konto seh ich den Status ja leider nicht, und kann den ja wohl aich nicht, wie bei Alternate abfragen?

Worüber hast du die Kontaktiert? Kriegt man da per Mail fix ne Antwort?

Habe per Mail, angerufen und im Chat (Facebook), überall die gleiche Info. Keine Karten da, keine Info wann welche kommen, und Fehler in der Statusmeldung... mich würde ja mal interessieren, ob überhaupt irgendjemand bei Alternate eine Eagle OC bisher bekommen hat. Anfangs hat sie 699 gekostet, und jetzt geht der Preis Schritt für Schritt nach oben...

Habe per Mail, angerufen und im Chat (Facebook), überall die gleiche Info. Keine Karten da, keine Info wann welche kommen, und Fehler in der Statusmeldung... mich würde ja mal interessieren, ob überhaupt irgendjemand bei Alternate eine Eagle OC bisher bekommen hat. Anfangs hat sie 699 gekostet, und jetzt geht der Preis Schritt für Schritt nach oben...
Hier gehts aber gerade um die Eagle von Cyberport, oder hattest du auch da bestellt? Zu welcher Uhrzeit genau?

Typisch Cyberport xD bestell dort nie wieder

Nochmal Thema CU:

GIGABYTE AORUS GeForce RTX3080 MASTER mit dem Status "auf Lager und sofort lieferbar" bestellt.
Jetzt folgende Verfügbarkeit im Kundenkonto: "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich".
Status auf der Produktseite noch immer "auf Lager und sofort lieferbar".

Nice. Storno.

Nochmal Thema CU:

GIGABYTE AORUS GeForce RTX3080 MASTER mit dem Status "auf Lager und sofort lieferbar" bestellt.
Jetzt folgende Verfügbarkeit im Kundenkonto: "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich".

Nice. Storno.
Jup so ist das.

ich finds ja interessant, dass mir bei Bestellung der Eagle ohne Konto eine Kundennummer zugewiesen wurde, und bei meiner anschließenden Registrierung nur 4 Minuten Später der Zähler bei dieser Kundennummer schon 30 höher liegt. Angenommen, das wären also wirklich alles Bestellungen, dann wären dort mind 30 Bestellungen eingengangen allein in dieser Zeit. Die Karte war jedoch auch Stunden später noch als "lieferbar" gekennzeichnet.

Nochmal Thema CU:

Nice. Storno.
Hab mit denen auch noch nie eine gute Erfahrung gemacht, was den Lagerzustand von Dingen dort angeht. Die Bestellungen kommen zwar an, Scam ist es sicherlich nicht, aber Dinge sind dort oft schon "Auf Lager" obwohl sie es gar nicht sind. Da stehen dann nach Anruf gerne mal 65 Zoll Fernseher 3 Tage lang im "Nebenlager" rum ohne eingebucht zu werden. Doof nur, dass Ware die nicht eingebucht ist, nicht verschickt werden kann. Werde da nichts mehr bestellen, wo mir die Lieferzeit nicht völlig egal ist.

Nochmal Thema CU:

Nice. Storno.
Und auf der Produktseite steht bei mir sogar nach wie vor "auf Lager und sofort lieferbar". Überall die gleiche Sache. :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh