[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am überlegen mir die 3080 / 3090 zu holen (aktuell 2080 super).

Allerdings was mich wundert ist das es einige Modelle relativ easy zu geben scheint, z.B. Alternate Outlet sind das welche die Zurück gegangen sind wegen Hardware fehlern?

Als Prozessor hab ich den 5950x geschossen vor ein paar Tagen.
 
Allerdings was mich wundert ist das es einige Modelle relativ easy zu geben scheint, z.B. Alternate Outlet sind das welche die Zurück gegangen sind wegen Hardware fehlern?

Du kannst wohl eher davon ausgehen, das es sich hierbei um Karten von Leuten handelt die entweder doppelt/dreifach bestellt haben, oder die mit der Karte einfach nicht zufrieden waren.

Die Outlet Angebote sind meiner Meinung nach, den angebotenen Preis nicht wert. Es wird hier ja noch nichtmal ein attraktiver Angebotspreis aufgerufen für etwas was sehr warscheinlich bereits benutzt wurde, evtl Kratzer oder anderes Manko haben "könnten". Hardware Fehler würde ich zwar hier eher in den seltensten Fällen erwarten, wenn hat man ja normale Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen mir die 3080 / 3090 zu holen (aktuell 2080 super).

Allerdings was mich wundert ist das es einige Modelle relativ easy zu geben scheint, z.B. Alternate Outlet sind das welche die Zurück gegangen sind wegen Hardware fehlern?

Als Prozessor hab ich den 5950x geschossen vor ein paar Tagen.
Eine höhere Chance auf spulenfiepen hast du dort garantiert.
 
Lohnt es sich eigentlich die 150-200€ mehr für ne Asus TUF Variante der RTX 3070 auszugeben als weiterhin auf die 500€ Founders Edition zu warten (falls die irgenwann mal wieder verfügbar sein sollte)?
Gerade bei der 3070 würde ich gar nix.auf custom geben. Habe derzeit die 3070 fe drin und ich höre die Karte nicht. Wenn du warten kannst oder sie günstig bekommst, greif ruhig zu
 
Lohnt es sich eigentlich die 150-200€ mehr für ne Asus TUF Variante der RTX 3070 auszugeben als weiterhin auf die 500€ Founders Edition zu warten (falls die irgenwann mal wieder verfügbar sein sollte)?
Die FE der 3070 ist schon in Ordnung. Allerdings sind MSI und Asus mit den drei Lüftern noch ein Stückchen leiser unter Last.
 
Ne ne , das war schon so, anbei mein Video von der Karte , im nachbartread sind einige die leider ihre Problemchen mit der Karte haben, ich bin mit der Master erstmal ganz zufrieden 👍
das hört sich übel an.
 
Nach 2 Monaten warten konnte ich nun endlich die 3080 Strix (Drop von diesem Montag vom Mediamarkt) auspacken :banana:
Wünsche allen die noch keine Karte haben viel Glück (y)
 

Anhänge

  • 6A734A83-21C4-45D6-AF15-ADBF8D61D5AC.jpeg
    6A734A83-21C4-45D6-AF15-ADBF8D61D5AC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Ich bin auch auf der Suche. Modell egal, aber max. 800 Euro.
wenn du ein wenig rüber gehst kannst, drauf actehn wenn der asus web shop nochmal welche zur verfügung hat... bestimmt anfang der Woche wieder..

Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder die NON OC
 
Nach 2 Monaten warten konnte ich nun endlich die 3080 Strix (Drop von diesem Montag vom Mediamarkt) auspacken :banana:
Wünsche allen die noch keine Karte haben viel Glück (y)

Hast du spulenfiepen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand vom MM Drop von heute ne Versandbestätigung oder wie ist euer Status ?
 
wenn du ein wenig rüber gehst kannst, drauf actehn wenn der asus web shop nochmal welche zur verfügung hat... bestimmt anfang der Woche wieder..

Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder die NON OC
mhh bei mir steht bei der OC Version ROG Strix im Tab 🤔
 
3080 Tuf OC bestellt bei MM aber trotzdem auf der Suche nach der Strix OC
Bei CP hängt immer noch meine Strix 😕😂
Habe mir letzte Woche auch eine 3080 TUF OC beim Asus drop bestellt. Weil CP die Strix OC immer noch nicht geliefert hat und es wohl auch noch ne Weile dauern wird.

Bin jedoch von der TUF begeistert. Die Leistung ist, nach nem ersten schnellen Vergleich (beim Gaming), gleich wie die von ner Strix von nem Kollegen.
Es liegt auch ein ordentlicher Takt von 2100 MHz an (manuelles OC, Power Target etc. auf max).
Denke ich werde die behalten, außer die Strix wird in den nächsten zwei Wochen doch noch geliefert.

Ne Strix ist halt doch ne Strix.
 
Hi, auch wenn die RTX3070 hier nicht ganz so gefragt ist, am Freitag hat die PCGH auf ein Angebot zur Zotac RTX3070 Twin Edge OC beim großen Fluss für
539€!! verwiesen. Karte ist heute gekommen. Laut Testbericht auf Techpowerup ist sie etwas lauter, was ich bestätigen kann, aber keinerlei Spulenfiepen!
Da hörte sich meine bisherige Gigabyte 1070ti Gaming anders an, die trillert regelecht vor sich hin. Die derzeitigen Preise der 3070 bei den Händlern mit
80€ für die Zotac und bis zu 877€ für eine Asus Rog Strix sind schon Wucher, aber beobachten lohnt sich, der MM hatte heute die normale Zotac Twin Edge auch
schon für noch akzeptable 559€.
 
MM leitet die Bestellung an ASUS weiter und die schicken die Ware direkt an den Käufer raus?! Das ist dreist!
MM hat die auf Lager ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mir letzte Woche auch eine 3080 TUF OC beim Asus drop bestellt. Weil CP die Strix OC immer noch nicht geliefert hat und es wohl auch noch ne Weile dauern wird.

Bin jedoch von der TUF begeistert. Die Leistung ist, nach nem ersten schnellen Vergleich (beim Gaming), gleich wie die von ner Strix von nem Kollegen.
Es liegt auch ein ordentlicher Takt von 2100 MHz an (manuelles OC, Power Target etc. auf max).
Denke ich werde die behalten, außer die Strix wird in den nächsten zwei Wochen doch noch geliefert.

Ne Strix ist halt doch ne Strix.

Wenn dein Chip wie meiner schon über 2100 geht dann hast echt nen guten erwischt. Sollte auch schön kühl laufen ?!
 
Hast du spulenfiepen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand vom MM Drop von heute ne Versandbestätigung oder wie ist euer Status ?
Bei mir steht noch in bearbeitung...habe da angerufen und leider irgendein Trottel dran gehabt der meinte sind ja keine im Bestand.. darauf sagte ich ja aber als ich bestellt hatte und ne Stunde darauf waren aber noch welche im Bestand... kurz und knapp ich warte ob sich bis Montag nachmittag was tut.
 
Bei mir steht noch in bearbeitung...habe da angerufen und leider irgendein Trottel dran gehabt der meinte sind ja keine im Bestand.. darauf sagte ich ja aber als ich bestellt hatte und ne Stunde darauf waren aber noch welche im Bestand... kurz und knapp ich warte ob sich bis Montag nachmittag was tut.
Oh ok, weil eigtl gehen die bis 14 in den Versand....welche Zeit hast du genau bestellt ?
 
Habe mir letzte Woche auch eine 3080 TUF OC beim Asus drop bestellt. Weil CP die Strix OC immer noch nicht geliefert hat und es wohl auch noch ne Weile dauern wird.

Bin jedoch von der TUF begeistert. Die Leistung ist, nach nem ersten schnellen Vergleich (beim Gaming), gleich wie die von ner Strix von nem Kollegen.
Es liegt auch ein ordentlicher Takt von 2100 MHz an (manuelles OC, Power Target etc. auf max).
Denke ich werde die behalten, außer die Strix wird in den nächsten zwei Wochen doch noch geliefert.

Ne Strix ist halt doch ne Strix.
Hast du bei CP dann storniert? Wenn ja schon geld zurück ? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh ok, weil eigtl gehen die bis 14 in den Versand....welche Zeit hast du genau bestellt ?
Wann genau, uff... Mail von Paypal 11:42 und Bestätigung von MediaMarkt 11:47 du?
 
Hast du bei CP dann storniert? Wenn ja schon geld zurück ? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wann genau, uff... Mail von Paypal 11:42 und Bestätigung von MediaMarkt 11:47 du?
11:41 PP und MM 11:47 :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann GZ ! Meine Bestellung vom 09.11.2020 wurde gestern zu gestellt.
Anhang anzeigen 549716
Berichte mal wie sie so ist vom Takt Temps usw ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh