[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber BN kommt doch erst am Mittwoch raus :unsure:
 
Entweder normal Down? Drop im Shop um die Uhrzeit ja eher unwahrscheinlich.

Stimmt. Die Strix muss ich auch noch Updaten... Thx für den Reminder :d
 
Ich war am 23.10. beim ersten FE Drop bei NBB mit dabei.
Seitdem hieß es, dass man seinen Code für Watchdogs bekommt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Kam aber bis jetzt kein Code.

Hat wer nähere Informationen, oder muss ich selber mal nachfragen?
 
Ich war am 23.10. beim ersten FE Drop bei NBB mit dabei.
Seitdem hieß es, dass man seinen Code für Watchdogs bekommt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Kam aber bis jetzt kein Code.

Hat wer nähere Informationen, oder muss ich selber mal nachfragen?
Ich würde einfach freundlich nachfragen. Glaube die gehen im Moment auch etwas unter
 
Afaik ist es glaube ich so gedacht, dass du nach Widerrufsfrist den Händler aktiv nach den Keys anfragst.
 
Normal sollte die Temperatur geschlossen besser oder zumindest gleich gut sein, wenn das Gehäuse gut durchlüftetet ist. Die neuen Karten sind ziemliche Prügel und die Gigabyte ist mit 32+cm nochmal besonders Lang. Vielleicht blockiert die da was bei dir? Mein Gehäuse ist relativ groß und ich hab 4 Lüfter allein für Frischluft zur Grafikkarte drin.
Ich hab den Tag über jetzt vieles Probiert. Durch die dicke meiner H80i ergibt sich leider nur die Position hinten als Exhaust, was ich mit PushPull betrieben hatte. Dadurch steht die Ganze Kühleinheit ein gutes Stück über die Grafikkarte, und saugt quasi erst ab 1/3 der Grakalänge Luft ein, wodurch sich unter dem Kühler wohl so ein Totbereich befindet, wo die Luft von Grakakühler rezirkuliert wird da ich von unten keine Airflow habe, sondern nur von vorne.
Anschließend mal die Lüfter auf Vollgas geknallt (70°C statt 75°C) und Stück für Stück probiert. Und siehe da, das Problem ist das Frontpanel. Wenn ich dieses entferne sinken die Temps um ganze 5°C.

Hab jetzt also vorerst mein Frontpanel ab und flex das mitm Dremel vlt etwas auf und ersetze die Gehäuselüfter durch Noctua NF A12x25
Außerdem ist ein Clock von 1980Mhz mit 100% Powertarget ja jetzt auch nicht schlecht.

Offtopic: Wenn wer nen Delidding Tool hat, und es mir für eine kleine Aufwandsentschädigung ausleihen würde, gerne per PN melden ;) Die Angebote auf Kleinanzeigen mit gebrochenem Deutsch und Pfand sind schon dubios
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verkaufe meine RTX3070 Founders Edition für 650 VB,-
Ich musste für die Karte auch mehr bezahlen hier bei Kleinanzeigen habe aber keine Verwendung für."

Kleinanzeigen at its best.
Vorsicht wenn ihr sowas postet... schläfrige Moderatoren könnten es für ein Handelsangebot halten...
lasst solch ein OT Quatsch einfach bleiben. Macht uns und euch das Leben nicht unnötig schwer.


... Danke und gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht wenn ihr sowas postet... schläfrige Moderatoren könnten es für ein Handelsangebot halten...
lasst solch ein OT Quatsch einfach bleiben. Macht uns und euch das Leben nicht unnötig schwer.


... Danke und gute Nacht :sleep:
Mods schlafen, schnell postet eure Handelsangebote :lol:

Ne im ernst, irgendwie ist es jetzt nachts ruhig hier geworden. Kommt nix mehr oder hat jetzt jeder seine Karte?
 
Vorsicht wenn ihr sowas postet... schläfrige Moderatoren könnten es für ein Handelsangebot halten...
lasst solch ein OT Quatsch einfach bleiben. Macht uns und euch das Leben nicht unnötig schwer.


... Danke und gute Nacht :sleep:
Wo ist das bitte OT? :d DAS ist das exakte Thema des Threads hier.
Sollte doch nur ein lustiger Seitenhieb darüber sein, was für quatschige Ausreden manche der Käuferschaft vorlügen.
 
Mods schlafen, schnell postet eure Handelsangebote :lol:

Ne im ernst, irgendwie ist es jetzt nachts ruhig hier geworden. Kommt nix mehr oder hat jetzt jeder seine Karte?
Ich hatte meine Pläne für eine 3080 für dieses Jahr schon abgeschrieben, bin jetzt aber über diesen Thread hier gestolpert und habe Hoffnung, auch noch demnächst eine ergattern zu können. Cyberpunk muss schließlich gut aussehen.
 
Ich war am 23.10. beim ersten FE Drop bei NBB mit dabei.
Seitdem hieß es, dass man seinen Code für Watchdogs bekommt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Kam aber bis jetzt kein Code.

Hat wer nähere Informationen, oder muss ich selber mal nachfragen?
Ich habe die Codes direkt nach den 14 Tagen bekommen.
 
Ich war am 23.10. beim ersten FE Drop bei NBB mit dabei.
Seitdem hieß es, dass man seinen Code für Watchdogs bekommt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Kam aber bis jetzt kein Code.

Hat wer nähere Informationen, oder muss ich selber mal nachfragen?
Ich habe meinen Watchdogs Code vom gleichen Drop exakt 14 Tage nach Zustellung der Karte automatisch von NBB erhalten. Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen...
 
Das Problem ist der Missbrauch des Rückgaberechts. Und dabei ganz besonders bei GPU's und CPU's.
Bei jeder Rücksendung außer bei Defekt sollte der Händler mindestens 20% einbehalten dürfen
Hat er den geschrieben, dass er die Karte nach 14 Tagen wieder zurückschicken wird?
Wenn das stimmt wäre das richtig räudig.
 
Das Problem ist der Missbrauch des Rückgaberechts. Und dabei ganz besonders bei GPU's und CPU's.
Bei jeder Rücksendung außer bei Defekt sollte der Händler mindestens 20% einbehalten dürfen

Gerade bei CPUs sehe ich das auch so. Gibt sicher viele die OC testen und wenn das nicht gut genug ist, wird der einfach zurück geschickt. Aber bei einer GPU? Was ist, wenn die zu laut ist? Doch nicht richtig ins Gehäuse passt? Spulenfiepen hat? Usw
Schwieriges Thema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh