[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht noch in bearbeitung...habe da angerufen und leider irgendein Trottel dran gehabt der meinte sind ja keine im Bestand.. darauf sagte ich ja aber als ich bestellt hatte und ne Stunde darauf waren aber noch welche im Bestand... kurz und knapp ich warte ob sich bis Montag nachmittag was tut.
Du hast da ernsthaft angerufen? Weil die evtl an nem Samstag nicht verschickt wird?
Leute, entspannt euch doch mal..die werden momentan mit Sicherheit alle Hände voll zu tun haben wegen der PS5 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da ernsthaft angerufen? Weil die evtl an nem Samstag nicht verschickt wird?
Leute, entspannt euch doch mal..die werden momentan mit Sicherheit alle Hände voll zu tun haben wegen der PS5 :d
Ich habe da ernsthaft angerufen um zu prüfen ob die Bestellungen durch sind und die Karten auch wirklich Lagernd waren.
Ich habe nicht angerufen wegen Samstag oder versand etc.
Ich wollte die reine Bestätigung.
 
Ich habe da ernsthaft angerufen um zu prüfen ob die Bestellungen durch sind und die Karten auch wirklich Lagernd waren.
Ich habe nicht angerufen wegen Samstag oder versand etc.
Ich wollte die reine Bestätigung.
Hab ich beim letzen Mal auch so gemacht. Verständlich denn man will ja endlich ne Karte und mag es einfach bestätigt haben :-)
 
Hast du bei CP dann storniert? Wenn ja schon geld zurück ? :)
War damals zum Glück so schlau mit Barzahlung bei Abholung zu bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MM hat die auf Lager ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wenn dein Chip wie meiner schon über 2100 geht dann hast echt nen guten erwischt. Sollte auch schön kühl laufen ?!
Läuft aktuell mit ca. 65 bis 70 °C. Der Airflow im Gehäuse ist aber noch auf die alte Karte eingestellt. Da lässt sich auf jeden Fall noch was machen.
 
Kann durchaus sein ... habe gerade bei MM die MSI 3080 Ventus zum Gegentest bestellt ... 3090 ist eh Irrsinn :)

Mit Fanstop nach Lasttest im geschloßenen Gehäuse... Die 3080 hat ne Graphit Backplate, ob das ganz so 1:1 übertragbar ist?

1605377170718.png
 
jetzt geht das schon wieder los, Wieder einer der glaubt der Markt verändert sich. Das nimmt scheinbar nie ein Ende.


Die Drops waren super. Tolle Karten für ordentliche Preise die einfach derzeit nunmal so sind. Vielleicht solltest du etwas mehr in die Realität eintauchen.


fällt mir schwer dir das zu glauben. Die TUF sollte besser verarbeitet sein. Bei der TUF gibts sogut wie keine Meldungen von Spulenfiepen.
Meine TUF OC hat leider auch Spulenfiepen. Besserung durch Undervolt. Ganz krass bei Remnant from the Ashes schon ab 90 fps. Weniger bei CS GO und COD. Aber hörbar.
Netzteil ist das Corsair SF750...
 
Was soll das aussagen


Hier mal der Kontext:

Die habe ich heute zurück geschickt ... 60 Grad Idle-Temp im offenen Benchtable (Lüfter an, wieder aus usw.) ... die alte 2080ti lag bei 48°

Dann war die defekt... bei mir im geschlossenen Gehäuse 39 Grad und etwa 42 nach dem Sie warm gelaufen war und abkühlt...

Kann durchaus sein ... habe gerade bei MM die MSI 3080 Ventus zum Gegentest bestellt ... 3090 ist eh Irrsinn :)

Mit Fanstop nach Lasttest im geschloßenen Gehäuse... Die 3080 hat ne Graphit Backplate, ob das ganz so 1:1 übertragbar ist?

Anhang anzeigen 549741
 
Hat jemand einen Link zum Luxx-Discord für mich? Die existierenden Links im Thread scheinen alle abgelaufen zu sein :)
 
Bin jedoch von der TUF begeistert. Die Leistung ist, nach nem ersten schnellen Vergleich (beim Gaming), gleich wie die von ner Strix von nem Kollegen.
Es liegt auch ein ordentlicher Takt von 2100 MHz an (manuelles OC, Power Target etc. auf max).
Denke ich werde die behalten, außer die Strix wird in den nächsten zwei Wochen doch noch geliefert.

Ne Strix ist halt doch ne Strix.
Wenn Du so begeistert bist von der ASUS RTX 3080 TUF und diese auch zu Deiner zufriedenheit läuft, dann bleib bei der Grafikkarte. Die ASUS RTX 3080 Strix ist auch nicht besser, da zahlst Du nur für das Marketing der Strix Serie. Eigentlich macht die Grafikkarte nur Sinn, wenn Du Extrem Overclocken willst, mit Wasserkühlung oder Flüssigstickstoff und dem 450 Watt Bios, unter Luft bringt die Strix auch nicht mehr als die anderen Customer.

Hier mal mein kleiner OC-Krüppel die MSI RTX 3080 Gaming Trio:
Standardwerte / Stock:
MSI RTX 3080 Gaming X Trio@Stockwerte.jpg

Und hier mit Übertaktung / OC-Werte:
MSI RTX 3080 Gaming X Trio@OC-Werte.jpg

Hatte ja auch zunächst bei CP eine RTX 3080 Strix Non OC bestellt, aber dann kurzfristig die Möglichkeit bekommen, meine jetzige MSI RTX 3080 Gaming Trio X zu bestellen. Bin mit der Grafikkarte was die Leistung / Lautstärke betrifft sehr zufrieden, auch hat die Grafikkarte keinerlei Spulenfiepen oder ähnliches, das OC-Potenzial ist vom GPU-Chip her etwas begrenzt, was allerdings die gesamte Ampere Serie betrifft. Dafür ist der Speicher echt krass, kann diesen ohne Probleme auf +1200 MHz übertakten, mehr habe ich mich bisher nicht getraut, kein Vergleich zu meiner vorherigen GTX 1070 von MSI, obwohl da auch der Speicher bis +700 MHz ging. In den Games undervolte ich die Grafikkarte und stelle den Speicher auf +500 MHz, das reicht mir im Moment völlig und ich kann endlich meinen 4K UHD Monitor mit konstanten 60 FPS befeuern!​
 
Glückwunsch!

Ich auch eben, habe meine Bestellbestätigung um 11:57 Uhr bekommen.

Hatte bisher nur 1x die TUF OC bei Cyberport zur Abholung bestellt. Aber da passierte nichts. Sind zwar 60€ mehr bei MM aber dafür mit COD Code was ich mir eh holen wollte. Das gleicht sich dann wieder aus.
bei mir genau der selbe Grund.
 
Wenn Du so begeistert bist von der ASUS RTX 3080 TUF und diese auch zu Deiner zufriedenheit läuft, dann bleib bei der Grafikkarte. Die ASUS RTX 3080 Strix ist auch nicht besser, da zahlst Du nur für das Marketing der Strix Serie. Eigentlich macht die Grafikkarte nur Sinn, wenn Du Extrem Overclocken willst, mit Wasserkühlung oder Flüssigstickstoff und dem 450 Watt Bios, unter Luft bringt die Strix auch nicht mehr als die anderen Customer.

Hier mal mein kleiner OC-Krüppel die MSI RTX 3080 Gaming Trio:
Standardwerte / Stock:
Anhang anzeigen 549816

Und hier mit Übertaktung / OC-Werte:
Anhang anzeigen 549817

Hatte ja auch zunächst bei CP eine RTX 3080 Strix Non OC bestellt, aber dann kurzfristig die Möglichkeit bekommen, meine jetzige MSI RTX 3080 Gaming Trio X zu bestellen. Bin mit der Grafikkarte was die Leistung / Lautstärke betrifft sehr zufrieden, auch hat die Grafikkarte keinerlei Spulenfiepen oder ähnliches, das OC-Potenzial ist vom GPU-Chip her etwas begrenzt, was allerdings die gesamte Ampere Serie betrifft. Dafür ist der Speicher echt krass, kann diesen ohne Probleme auf +1200 MHz übertakten, mehr habe ich mich bisher nicht getraut, kein Vergleich zu meiner vorherigen GTX 1070 von MSI, obwohl da auch der Speicher bis +700 MHz ging. In den Games undervolte ich die Grafikkarte und stelle den Speicher auf +500 MHz, das reicht mir im Moment völlig und ich kann endlich meinen 4K UHD Monitor mit konstanten 60 FPS befeuern!​
Pass auf mit zuviel speicher übertaktung bei den gddr6X Grafikkarten. Jayztwocents hat rausgefunden dass die keine fragmente anzeigen sondern irgendwann einfach frames rausnehmen und du hast dann weniger fps als vorher..
 
Wenn Du so begeistert bist von der ASUS RTX 3080 TUF und diese auch zu Deiner zufriedenheit läuft, dann bleib bei der Grafikkarte. Die ASUS RTX 3080 Strix ist auch nicht besser, da zahlst Du nur für das Marketing der Strix Serie. Eigentlich macht die Grafikkarte nur Sinn, wenn Du Extrem Overclocken willst, mit Wasserkühlung oder Flüssigstickstoff und dem 450 Watt Bios, unter Luft bringt die Strix auch nicht mehr als die anderen Customer.

Hier mal mein kleiner OC-Krüppel die MSI RTX 3080 Gaming Trio:
Standardwerte / Stock:
Anhang anzeigen 549816

Und hier mit Übertaktung / OC-Werte:
Anhang anzeigen 549817

Hatte ja auch zunächst bei CP eine RTX 3080 Strix Non OC bestellt, aber dann kurzfristig die Möglichkeit bekommen, meine jetzige MSI RTX 3080 Gaming Trio X zu bestellen. Bin mit der Grafikkarte was die Leistung / Lautstärke betrifft sehr zufrieden, auch hat die Grafikkarte keinerlei Spulenfiepen oder ähnliches, das OC-Potenzial ist vom GPU-Chip her etwas begrenzt, was allerdings die gesamte Ampere Serie betrifft. Dafür ist der Speicher echt krass, kann diesen ohne Probleme auf +1200 MHz übertakten, mehr habe ich mich bisher nicht getraut, kein Vergleich zu meiner vorherigen GTX 1070 von MSI, obwohl da auch der Speicher bis +700 MHz ging. In den Games undervolte ich die Grafikkarte und stelle den Speicher auf +500 MHz, das reicht mir im Moment völlig und ich kann endlich meinen 4K UHD Monitor mit konstanten 60 FPS befeuern!​

Stock 55grad Durchschnitt ??? Eher Lüfter auf 100%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab auch die Versandbestätigung bekommen.
Ich auch :-)
 
Hab auch nochmal nen kleinen Nachtrag: war mit der Trio soweit echt zufrieden. Allerdings hab ich die zum verrecken nicht in mein RGB kreis einbinden können. Hatte vorher gegoogelt und mit JackNet RGB soll das ja angeblich total easy gehen. Leider Pustekuchen. Zum Schluss hat es die Graka nicht mal mehr bei den LED angezeigt und Crate, iCUE, Dragon Center und JackNet 3 mal neuinstallieren war dann echt genug. Wie auch immer bin ich aber die Tage auch im Asus Shop mal durchgekommen. Sonst hatte ich da immer Pech und alles war weg/site gechrashed/lies sich nicht in warenkorb packen. Aber diesmal ging alles irgendwo ganz normal. Hab dann lokal noch jemanden gefunden der mir nen guten Preis für die Trio gegeben hat, so dass auch die TUF letztendlich nen guter Kauf war. Jetzt brauch ich nur ein Programm (Armoury Crate) für alles RGB und die scheiße läuft einfach. Nen ticken leiser ist die TUF auch noch als die Trio.

Aus irgendeinem Grund aber hat der nette Chinese der die Karte gebaut hat 2 gelbe Caps zwischen sonst schwarze gesetzt. Sieht voll Panne aus :fresse: da die demnächst aber eh vertikal geht stört das nur die ersten Tage :P

Hab auch kurz überlegt noch nach Strix zu schauen weil die hübscher ist. Aber über 100€ mehr für bissl hübscher und lauter tut dann auch nicht Not. Vor allem da die TUF von vorn tatsächlich ziemlich cool aussieht :)

Spulenfiepen habe ich aber mit beiden Karten gehabt. Allerdings nutze ich da zum testen Rainbow 6 Siege mit low Settings auf 1440p für MAX FPS. Da rennt der Benchmark mit teilweise über 400 fps und da fiept es schon. Beim WarZ Benchmark unter 4k war allerdings Ruhe. Weiß halt nicht wie die Leute testen. Im Grunde ist Spulenfiepen ja nicht sooooo Herstellerabhängig sondern wohl eher vom Teilezulieferer und wenn der nun Spulen liefert die Fiepen und so gut wie alle die verbauen ist es wohl mega lotto.
 
Pass auf mit zuviel speicher übertaktung bei den gddr6X Grafikkarten. Jayztwocents hat rausgefunden dass die keine fragmente anzeigen sondern irgendwann einfach frames rausnehmen und du hast dann weniger fps als vorher..
Ich teste Speicher immer mit Furmark Benchmark. Karte bissl vorwärmen und dann in 100er Schritten. Tatsächlich geht dann die FPS pro 100Mhz um ca. 1 nach oben. Wenn es gleich bleibt oder weniger wird ist das Maximum erreicht. Interessanterweise hatte ich bei 900Mhz sogar Artefakte! Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen sondern auch nur diese Performancereduktion. Allerdings war vorher schon ein Abfall bei 800Mhz zu sehen. Hab sie jetzt auf 700 Speicher laufen. Takt schau ich noch aber vielleicht reicht mir auch der 1900 Boosttakt. Merkt man ja eh kein Unterschied.
 
Detected
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich teste Speicher immer mit Furmark Benchmark. Karte bissl vorwärmen und dann in 100er Schritten. Tatsächlich geht dann die FPS pro 100Mhz um ca. 1 nach oben. Wenn es gleich bleibt oder weniger wird ist das Maximum erreicht. Interessanterweise hatte ich bei 900Mhz sogar Artefakte! Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen sondern auch nur diese Performancereduktion. Allerdings war vorher schon ein Abfall bei 800Mhz zu sehen. Hab sie jetzt auf 700 Speicher laufen. Takt schau ich noch aber vielleicht reicht mir auch der 1900 Boosttakt. Merkt man ja eh kein Unterschied.
Smart👍🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh