[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade meine Mails geprüft und eine Versandmail von MM bei der 3080 TUF OC sehen können. Ich wusste nicht das solche Mails auch noch gegen 23 Uhr kommen. Das sind gute Nachrichten, dann hab ich die 3080 und wieder eine TUF. Mal schauen was ich mit der Ventus dann mache.

Hat er den geschrieben, dass er die Karte nach 14 Tagen wieder zurückschicken wird?
Wenn das stimmt wäre das richtig räudig.
Was denkst du denn was er tut? Zu 90% gehen die zurück. Da du nur dort die gleiche Summe bekommst und nicht weist wie in 14 Tagen der Marktpreis ist. Aber sowas schreibt ja keiner. Ich hätte nicht mal hier öffentlich geschrieben das ich die nur testen will. Das sorgt immer nur für Ärger.

Gerade bei CPUs sehe ich das auch so. Gibt sicher viele die OC testen und wenn das nicht gut genug ist, wird der einfach zurück geschickt. Aber bei einer GPU? Was ist, wenn die zu laut ist? Doch nicht richtig ins Gehäuse passt? Spulenfiepen hat? Usw
Schwieriges Thema
Wird bei GPUs denn nicht auch probiert was geht ? Am Takt rumgespielt usw ? Oder gar der Kühler gewechselt ? Ich hab schon vieles erlebt was mir berichtet wurde, deshalb kaufe ich grundsätzlich nicht gebraucht.

Das eigentliche "Problem" an dieser Art zu handeln ist eigentlich nur das die Preise durch künstliches Interesse immer weiter steigen. Würde jeder nur das kaufen was er möchte oder wäre mit seiner Karte die er hat zufrieden. Würden sich langfrisitig auch die Preise einpendeln. Wobei ich auch ganz klar sagen muss das ich nicht verstehe wer jetzt aktuell noch sagt es gibt keine 3080 zu vernünftigen Preisen. Man muss einfach damit leben das die Preise so sind wie sie eben sind. Und für gute Custom Modelle wie die TUF sind 150€ über UVP der FE nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkst du denn was er tut? Zu 90% gehen die zurück. Da du nur dort die gleiche Summe bekommst und nicht weist wie in 14 Tagen der Marktpreis ist. Aber sowas schreibt ja keiner. Ich hätte nicht mal hier öffentlich geschrieben das ich die nur testen will. Das sorgt immer nur für Ärger.
Also hat er es nun geschrieben, dass er das machen wird oder denkt ihr das einfach und vorverurteilt pauschal.
Wie gesagt, 14 Tage testen und zurückschicken geht gar nicht. Aber die Zeit mit der Karte zu überbrücken, bis das Wunsch- Modell da ist... warum nicht.
 
Also hat er es nun geschrieben, dass er das machen wird oder denkt ihr das einfach und vorverurteilt ihr pauschal.
Lustige Aussage. Jeder weis ganz genau was mit der Karte passiert. Da JEDER so ist. Schau dir an wieviele Leute hier wieviele Karten hatten und vergleiche wieviele hier im MP gelandet sind :) Dann siehst du klar was Sache ist. Mir könnte er erzählen was er will. Die Karte geht zu 100% zurück wenn innerhalb der 14 Tage seine Traumkarte kommt. Ich muss dich leider enttäuschen, die meisten sind keine Gutmenschen. Nicht im Jahre 2020

Mir ist das aber egal, da ich sowieso keine B-Ware kaufe oder was gebrauchtes und wenn ich sehe das ein Produkt geöffnet wurde, geht das innerhalb weniger Minuten wieder in die Packstation zum Rückversand. Alles Easy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, 14 Tage testen und zurückschicken geht gar nicht. Aber die Zeit mit der Karte zu überbrücken, bis das Wunsch- Modell da ist... warum nicht.
Im Grundsatz richtig. Aber hey, was glaubst du was ist wenn seine Karte diese Woche verfügbar wird ? Oder nächste Woche ? Welchen Grund hätte er die zum EK zu verkaufen (sofern möglich) oder vielleicht sogar günstiger. In 2 Wochen ist AMD zumindest bekannt. Also gibts bestimmt auch Preisdiskussionen von neunmalklugen. Wer tut sich sowas an wenn er auch ein Produkt zurücksenden kann für 100% Gutschrift. Vielleicht sogar noch nen Bonus genutzt und den Code davor eingesackt. Ist auch bekannt das sowas viele machen. Einfach mal etwas Realistisch bleiben.

Dennoch, sinnlos darüber zu diskutieren denke ich. Jeder Mensch muss das mit sich gut vereinbaren können was er tut :)
 
Testen 👀 hab keine Grafikkarte mehr seit September 😂
Hier wurde schon beschrieben, dass man den EVGA step up trick machen kann. Bei Amazon ne 2080 super kaufen, step up bei evga anmelden und warten. Man zahlt nur die Differenz am Ende. Lohnt sich wenn man den Hersteller mag. Einfach nen paar Seiten zurück mal lesen.
 
Ich war am 23.10. beim ersten FE Drop bei NBB mit dabei.
Seitdem hieß es, dass man seinen Code für Watchdogs bekommt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Kam aber bis jetzt kein Code.

Hat wer nähere Informationen, oder muss ich selber mal nachfragen?
Ich möchte dir keine Angst machen, aber es kann durchaus sein das es keine Codes mehr gab. Soweit ich mitbekommen habe vereinzelt gab es am Ende keine Codes mehr. Aber du hättest zumindest einen bekommen sollen. Frag einfach mal nach dort. Wenn du das Rundum Sorglos Paket hattest, dann kann es auch noch bissl dauern weil du mehr Widerrufsfrist hast. Der Code kommt aber Automatisch.
 
Das Problem ist der Missbrauch des Rückgaberechts. Und dabei ganz besonders bei GPU's und CPU's.
Bei jeder Rücksendung außer bei Defekt sollte der Händler mindestens 20% einbehalten dürfen
Wieso Missbrauch
Lustige Aussage. Jeder weis ganz genau was mit der Karte passiert. Da JEDER so ist. Schau dir an wieviele Leute hier wieviele Karten hatten und vergleiche wieviele hier im MP gelandet sind :) Dann siehst du klar was Sache ist. Mir könnte er erzählen was er will. Die Karte geht zu 100% zurück wenn innerhalb der 14 Tage seine Traumkarte kommt. Ich muss dich leider enttäuschen, die meisten sind keine Gutmenschen. Nicht im Jahre 2020

Mir ist das aber egal, da ich sowieso keine B-Ware kaufe oder was gebrauchtes und wenn ich sehe das ein Produkt geöffnet wurde, geht das innerhalb weniger Minuten wieder in die Packstation zum Rückversand. Alles Easy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Im Grundsatz richtig. Aber hey, was glaubst du was ist wenn seine Karte diese Woche verfügbar wird ? Oder nächste Woche ? Welchen Grund hätte er die zum EK zu verkaufen (sofern möglich) oder vielleicht sogar günstiger. In 2 Wochen ist AMD zumindest bekannt. Also gibts bestimmt auch Preisdiskussionen von neunmalklugen. Wer tut sich sowas an wenn er auch ein Produkt zurücksenden kann für 100% Gutschrift. Vielleicht sogar noch nen Bonus genutzt und den Code davor eingesackt. Ist auch bekannt das sowas viele machen. Einfach mal etwas Realistisch bleiben.

Dennoch, sinnlos darüber zu diskutieren denke ich. Jeder Mensch muss das mit sich gut vereinbaren können was er tut :)
Weil paar Freunde von mir auch eine 3080 suchen👀😂 hab bis gestern auch eine 3070 "getestet " und die habe ich für einem Kumpel gekauft und 1 zu 1 für den Preis weitergeben habe🤪
Und das ist kein Missbrauch des Rückgaberechts.
 

Anhänge

  • 20201115_094558.jpg
    20201115_094558.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
  • 20201113_210147.jpg
    20201113_210147.jpg
    962,1 KB · Aufrufe: 138
dann hab ich die 3080 und wieder eine TUF. Mal schauen was ich mit der Ventus dann mache.
Nichts für Ungut, aber mir bleibt bei so einem Satz nur ein Kopfschütteln. Krieg ich richtig Pickel von, wenn ich sehe, wie komplett sinnlos eine Vielzahl von Leuten die Preise hochtreiben.

Und dann diese ganze Testerei und Umtauscherei, weil man ja doch lieber die Karte will, die 2 Punkte mehr in den Grafikschwanzvergleichen hat, jey. Klar wegen Spulenfiepen ein gutes Recht, aber es sind nicht wenige, die hier schreiben, dass sie eigentlich an der derzeitigen Karte nichts auszusetzen haben, aber lieber das Wunschmodell wollen.
 
Nichts für Ungut, aber mir bleibt bei so einem Satz nur ein Kopfschütteln. Krieg ich richtig Pickel von, wenn ich sehe, wie komplett sinnlos eine Vielzahl von Leuten die Preise hochtreiben.
Ich treibe damit doch keine Preise hoch. Ich kaufe die Karte die ich möchte. Es ist ja nicht so das ich 300 Karten hier habe. Und selbst wenn, wäre das eben so. Dafür muss ich mich m.E. nicht bei fremden rechtfertigen.
Und dann diese ganze Testerei und Umtauscherei, weil man ja doch lieber die Karte will, die 2 Punkte mehr in den Grafikschwanzvergleichen hat, jey. Klar wegen Spulenfiepen ein gutes Recht, aber es sind nicht wenige, die hier schreiben, dass sie eigentlich an der derzeitigen Karte nichts auszusetzen haben, aber lieber das Wunschmodell wollen.
Jeder möchte ein Wunschmodell. Nur weil du damit nicht leben kannst das die Preise so sind wie sie sind und deshalb lieber wartest, kann das nicht das Problem der anderen sein. Zumal du scheinbar vergisst das deine Aussage weder etwas bewirken wird bei den Leuten noch sich die Preise anpassen werden wenn hier 2 bis 3 Leute anders agieren.

Und das ist kein Missbrauch des Rückgaberechts.
Ich rede nicht von Missbrauch. Aber wenn du glaubst ich bin so naiv und glaube dir das die karten alle für "Freunde" sind und sich jeder Freund von dir darüber freut das er eine von dir vorher getestete Karte bekommt zum EK. Dann bist du etwas falsch informiert :) Tu das was du für richtig empfindest. Ich wette das die ein oder andere Karte auch an den Händler zurückgeht. Aber ist ja nicht mein Problem.
 
Guten Morgen zusammen,

regt euch alle mal wieder etwas ab und trinkt einen Kaffee oder Tee. Und genießt lieber den Sonntag. Ihr müsst euch hier nicht gegenseitig anpflaumen. Zumal sehr viele Menschen immer wieder Grafikkarten bestellen und diese Testen. Der Unterschied ist nur das diese es nicht in Foren kundtun. Um eben diesem Shitstorm zu entgehen.

Nehmts locker. Ihr werdet alle eure Karte haben irgendwann. Gestern wurden ja einige von MM abgedeckt.

In diesem Sinne, Happy Sunday.
 
Hier wurde schon beschrieben, dass man den EVGA step up trick machen kann. Bei Amazon ne 2080 super kaufen, step up bei evga anmelden und warten. Man zahlt nur die Differenz am Ende. Lohnt sich wenn man den Hersteller mag. Einfach nen paar Seiten zurück mal lesen.
Blöd nur, wenn man die step Up Karte erst 2021 bekommt, wenn überhaupt..bisher wurde keine einzige 3080 über den EVGA EU Shop verkauft, nur ein paar einzelne 3090..afaik.
 
Blöd nur, wenn man die step Up Karte erst 2021 bekommt, wenn überhaupt..bisher wurde keine einzige 3080 über den EVGA EU Shop verkauft, nur ein paar einzelne 3090..afaik.
Und wo ist das Problem? Du musst deine Karte doch erst zurückschicken wenn du dran bist. Diese Idee ist durchaus eine Lösung. Es gibt bei Amazon noch wenige Karten. Für den Preis könntest du ohne Zuzahlung auf die 3080 FTW3 upgraden und mit wenig zuzahlung sogar auf eine eventuell im Januar kommende 3080 Ti. Natürlich kann es sein das du noch 6 Monate mit der GPU unterwegs bist. Aber du hast ja was im Rechner. Hier geben ja fast 90% der Leute an das aktuell garkeine GPU im Rechner ist.
 
Bitte lasst das OT Gelabere. Danke
:btt2:
 
Jeder möchte ein Wunschmodell.
Richtig, dennoch bestellen nicht wenige irgendwelche Karten, die sie gar nicht wollen, einfach nur zur Überbrückung und Testen und dann gibt es so Kandidaten, die sagen, dass sie selber keine gebrauchten/schon geöffneten Karten nehmen würden, obwohl sie gleichzeitig mehrere Karten genau so in den Markt werfen :d
Nehmts locker. Ihr werdet alle eure Karte haben irgendwann. Gestern wurden ja einige von MM abgedeckt.
Joa gut ist relativ. Klar ist das ein first world problem, aber für manche ist das nun mal ein Hobby und ich kann zb seit Monaten nicht ordentlich meinem Hobby nachgehen, zumindest was den AAA-Bereich von Spielen angeht. Das Gleiche mit Fußball und Kino, ich würde echt gern mal wieder spielen oder eben Filme im Kino sehen, aber ist dieses Jahr ja leider schwer geworden. Da wird das "nehmts locker" langsam echt anstrengend.

Im Übrigen etwas merkwürdig, dass Gelaber über den Umgang der Ampere Verfügbarkeit, im Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread, OT ist :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einiges verfügbar. 3080 Trinity OC 879€ ist allerdings das günstigste

Gigabyte Vision OC, Gigabyte Gaming OC, TUF OC 899€
 
Kann wer bitte seine Gigabyte Gaming OC 3090 Silent Bios mir schicken?
geht mit GPU Z.
 
Im Übrigen etwas merkwürdig, dass Gelaber über den Umgang der Ampere Verfügbarkeit, im Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread, OT ist :unsure:
Ja, hab ich auch nicht so ganz verstanden was der Mod damit meinte. Ich sah hier auch kein OT.

Einiges verfügbar. 3080 Trinity OC 879€ ist allerdings das günstigste

Gigabyte Vision OC, Gigabyte Gaming OC, TUF OC 899€
Bald Verfügbar ist dort sehr dehnbar. Keinesfalls als Drop zu sehen.
 
Die Trinity von Zotac gibts für 729 bei NBB zum vorbestellen. Bisschen anderer Preis, aber wer die direkt haben will...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh