[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichtsdestotrotz bin ich riesig auf die Radeon Benchmarks gespannt.
Darfst du. Darf generell sogar jeder. Man sollte nur aufhören hier irgendwelche Geschichten zu erzählen das sich am Mittwoch etwas ändert. Sogut wie alles was man derzeit liest, sagt das sich überhaupt nichts ändern wird und wir 10 Minuten nach Start leere Regale sehen. Einige kleine Händler konnten die Karten bis dato nichtmal ordern.

Ich bin da schon auch drauf gespannt, aber hoffe auch das AMD die Klatsche bekommt die ihnen zusteht wenn die Benchmarks alle Fake waren. So wie bisher öfter. Denn bei Nvidia ist das ja so.
 
ich würde nicht mit bis Mittwoch warten. Nur verrückte glauben das sich am Mittwoch irgendwas ändert. Aber da redet man hier ja gegen Mauern.
die Lage hat sich doch in der letzten Woche sehr stark entspannt. Ich würde auf jeden Fall die ASUS und NVIDIA Seiten im Auge behalten.
NBB hat seit ein paar Tagen eine Zotac für 730€ gelistet, vielleicht dropt die auch noch.

Warum willst du eigentlich alle davon überzeugen, dass sich nächste Woche nicht bessern wird, vielleicht um deine Chancen auf eine AMD Karte zu verbessern?! :ROFLMAO:
Kauft lieber heute eine überteuerte 3080, als nächste Woche eine 6800XT zum UVP :rofl:
 
Oh neee. Hab bestellt als die TUF 3080 verfügbar war und nun steht da „bald verfügbar“. Jetzt geht das zittern los 😂
 
@jörg3000

1. Diese Unvernunft vieler verblüfft mich momentan auch. Auch dass 3080 für 1000€ weggehen und 3070 für 700€. Hätte nie erwartet, dass die Kundschaft diesen Weg quasi grenzenlos mitgeht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Turing quasi ein Ladenhüter war, weil überteuert :d
Und ja ich wäre eh dafür, dass grundloses Zurücksenden einfach nicht mehr kostenlos sein sollte, vor allem wenn man links und rechts von CO²-Bilanz schwafelt.

3. Joa oder Trollkommentare, die immer von ihren ach so verlässlichen Quellen gehört haben wollen, dass es um 3uhr einen FE Drop geben wird :d
 
Warum willst du eigentlich alle davon überzeugen, dass sich nächste Woche nicht bessern wird, vielleicht um deine Chancen auf eine AMD Karte zu verbessern?! :ROFLMAO:
Kauft lieber heute eine überteuerte 3080, als nächste Woche eine 6800XT zum UVP :rofl:
Wieso soll ich meine Chance erhöhen wollen? Ich würde erstmal Benchmarks lesen und bis das erledigt ist gibt es keine Karten mehr. Vor allem hast du ja selbst ne überteurte Ventus geordert was dir ja scheinbar wichtig war und redest jetzt auf einmal komplett anders. Dazu die ganzen Fake Calls der letzten Tage. Und dann schreibst du noch das du "neutral" bist und redest von 4K. Wer soll das eigentlich ernst nehmen?

Du wirst mir wahrscheinlich nicht glauben (was mir egal wäre) aber ich hab tatsächlich aus Interesse mal bei uns in der Stadt bei PC Händlern angefragt wegen den AMD Karten. Auch bei MM und Saturn. Eintönig bisher die Info das man nichts bestellen konnte und nicht weis ob es Karten gibt. Ich habe dann bei uns in der Zentrale angefragt, die haben Kontakt zu Großhändlern. Gleiche Aussage, bisher bei keinem etwas gelistet. Wenn das alles erst ab Montag kommt, wird es eng bis Mittwoch die Karte auch lagernd zu haben. Zumal derzeit sämtliche Speditionen ausgebucht sind.

Ich sage lediglich das ich nicht warten würde, weil ich lieber eine 3080 am Dienstag geliefert bekomme, als am Mittwoch mittag ohne Karte dazustehen und auf den nächsten Drop warten zu müssen.
 
Wieso soll ich meine Chance erhöhen wollen? Ich würde erstmal Benchmarks lesen und bis das erledigt ist gibt es keine Karten mehr. Vor allem hast du ja selbst ne überteurte Ventus geordert was dir ja scheinbar wichtig war und redest jetzt auf einmal komplett anders. Dazu die ganzen Fake Calls der letzten Tage. Und dann schreibst du noch das du "neutral" bist und redest von 4K. Wer soll das eigentlich ernst nehmen?
von welchen Fake Calls sprichst du bitte?! Ich hatte die Info aus einem Discord Server, das hatte ich aber auch dazu geschrieben!
Fühlst du jetzt persönlich angegriffen oder wo kommt der Hate her?!
 
3. Joa oder Trollkommentare, die immer von ihren ach so verlässlichen Quellen gehört haben wollen, dass es um 3uhr einen FE Drop geben wird :d
Wie ist das eigentlich so wenn man ums verrecken eine neue Ampere Karte möchte aber nicht bereit ist auch nur 1 cent mehr als die UVP zu bezahlen.? Vielleicht kannst du ja wirklich vernünftig darauf antworten. Denn ich war so noch nie und kenne das nicht.

899 ohne Beigabe 🙈
bei equippr? Die sollten Codes haben. Standen zumindest mal auf der Seite von Nvidia.

Fühlst du jetzt persönlich angegriffen oder wo kommt der Hate her?!
In einem Forum kann mich keiner persönlich angreifen. Ich sehe aber auch keinen Hate dir gegenüber. Ich finde es nur erstaunlich das du hier quasi ständig eine andere Meinung hast und jetzt blind zuschlagen würdest am Mittwoch.
 
In einem Forum kann mich keiner persönlich angreifen. Ich sehe aber auch keinen Hate dir gegenüber. Ich finde es nur erstaunlich das du hier quasi ständig eine andere Meinung hast und jetzt blind zuschlagen würdest am Mittwoch.
Warum denn nicht, Benchmarks kann ich auch selbst laufen lassen und falls die Karte nichts taugt, geht sie wieder zurück und ich baue die Ventus ein.
Bis Ende nächster Woche brauch ich allerdings eine Karte, weshalb ich mir auch die überteuerte Ventus bestellt hatte.
 
Das ist natürlich auch eine Option. Mit der habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich teste auch generell lieber selbst. Warten wir es ab was am Mittwoch passiert. Ich weis nicht woher die ganzen Karten kommen sollen, aber vielleicht kommt auch alles anders. Aktuell scheint der Run auf die 3080 allerdings nicht zu enden.
 
Wie ist das eigentlich so wenn man ums verrecken eine neue Ampere Karte möchte aber nicht bereit ist auch nur 1 cent mehr als die UVP zu bezahlen.? Vielleicht kannst du ja wirklich vernünftig darauf antworten. Denn ich war so noch nie und kenne das nicht.
Naja es geht mir nicht exakt um UVP, ich würde zumindest bei der normalen TUF auch 50€ mehr zahlen, aber ich finde halt bei Ampere den Mehrwert der Customs schon grundsätzlich sehr gering. Wenn ich die Chance hätte nutzen können oder Glück gehabt hätte zb im Asus Shop, hätte ich ja jetzt auch eine :d Ich will einfach nicht diesen Markt, so wie er sich momentan entwickelt oder entwickelt hat, noch unterstützen, wenn es sich ja abzeichnet, dass es logisch betrachtet, besser werden muss.
 
Okay danke für die Antwort. Ich persönlich finde 100€ über UVP der FE nicht so wild. Der UVP war ja noch nie für die Customs gültig. Im Notfall auch 150€. Meine Karte hat 120€ mehr als UVP gekostet und die Codes gab es auch dazu. Das war für mich okay.
 
Gut - bei UVP 719,- hast Du da sicherlich Recht. Ich glaube aber kaum, dass die Preise vor Weihnachten so weit sinken werden. Da ich derzeit keine GRAKA habe, bleibt mir wenig übrig.
Musst dich nicht rechtfertigen. Alles gut.

@BillyBoyThornton Klar, die können den Aufkleber sogar um 2 Uhr erstellen. Heutzutage glaubt ja jeder das die Mail erst kommt wenn das Paket rausgeht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh