[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber schon heftig, innerh. von 4-5 Minuten alle 3080er weg. So ähnl. wars gestern bei MF mit dem 5950x, der kurz verfügbar war. Wobei der gut 20 min. bestellbar war, also dennoch nicht das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sofortüberweisung scheint es einwandfrei zu gehen. Gehe über diesen Link drauf. Ich könnte jetzt eine 3070 FE kaufen per Sofortüberweisung...

Probier zur not anderen browser mit deaktiviertem adblock/noscript etc. wenns sein muss...
Danke, mit Safari ging es jetzt. Musste mir erst ein iPhone vom Kollegen leihen. drecks android/chrome.

Bin gespannt ob es durch geht

Ich habe gerade von Cyberport eine Email bekommen, dass meine 3090 Strix OC in Stuttgart abholbereit ist :-D
Wahnsinn, nach zig automatisierten Mails mit unbekanntem Liefertermin :-D

Danke, mit Safari ging es jetzt. Musste mir erst ein iPhone vom Kollegen leihen. drecks android/chrome.

Bin gespannt ob es durch geht
Sollte durch gehen (y), die 3070er sind weiterhin verfügbar und tatsächlich bestellbar. Beim letzten FE Drop über NBB wurde soweit ich weiß alles ausgeliefert.

Kann die 3070 und 3090 immer noch kaufen, scheinen ja massig auf Halde zu haben 😳

War irgendwie klar, dass die FE einen Tag vor dem Navi launch noch mal dropt. :fresse:

Hatte kurz überlegt mir die FE noch zu holen, bin aber mit der Eagle zufrieden. Die bessere Kühlung nehme ich dann doch lieber mit.

War irgendwie klar, dass die FE einen Tag vor dem Navi launch noch mal dropt. :fresse:

Hatte kurz überlegt mir die FE noch zu holen, bin aber mit der Eagle zufrieden. Die bessere Kühlung nehme ich dann doch lieber mit.
Scheinbar geht es doch, wenn sie wollen bzw. eher müssen in diesem Fall, weil AMD morgen neue Karten released.

genau das denke ich auch .... wie lange ging dieser drop nun genau ? denn ich hatte keine Warteschlange und bin direkt durch gekommen

Scheiß auf FE die Strix OC soll endlich zu normales Preisen verfügbar sein. 😂

Die Theorie das Nvidia bewusst noch schnell einen Tag vor AMD release ein paar Karten raushaut, damit sie nicht im Lager vergammeln, ist absoluter Schwachsinn.

Aber mehr sag ich dazu nicht, wird sonst nur eine ewige und sinnlose Diskussion :bigok:

Denke sie hätten bereits letzte Woche nochmal droppen könne, haben aber vermutlich noch paar mehr zusammen gesammelt.
Ja würde auch sinn machen ein paar auf lager zu haben, statt in 30 sekunden alles ausverkauft wie letztes mal. Wobei ich um ehrlich zu sein dachte, dass NV bis black friday warten würde um dann noch mal nen Drop zu machen.

genau das denke ich auch .... wie lange ging dieser drop nun genau ? denn ich hatte keine Warteschlange und bin direkt durch gekommen
Dieser Drop war nicht angekündigt, deswegen waren wohl die Server nicht so extrem überlastet wie letztes mal.

Die 3090 und 3070 FE waren noch nie so lange verfügbar, vermutlich sind es dieses mal doch ein paar mehr.
Erstens das und zweitens wird die Nachfrage wohl langsam gesättigt sein.

Die 3090 und 3070 FE waren noch nie so lange verfügbar, vermutlich sind es dieses mal doch ein paar mehr.

Jo und zudem steht AMD mit ihren Karten kurz vor dem Launch, was einige warten lässt aber spätestens morgen wenn die Leute realisieren, dass AMD auch kaum verfügbare Karten hat, gehen die nV Karten umgehend raus ;)

Die Theorie das Nvidia bewusst noch schnell einen Tag vor AMD release ein paar Karten raushaut, damit sie nicht im Lager vergammeln, ist absoluter Schwachsinn.

Aber mehr sag ich dazu nicht, wird sonst nur eine ewige und sinnlose Diskussion :bigok:
Hat nichts mit "im Lager vergammeln" zu tun. Aber naja, "schwachsinn". :haha:

Die 3080 FE konnte man diesmal gefühlt recht lange bestellen. Aber nüchtern betrachtet ist das Zeitfenster, wo man die 3080 FE bestellen konnte, trotzdem recht kurz. Die Chance, dieses Zeitfensters zu verpassen, ist recht hoch. Es reicht schon, wenn man in diesem Zeitfenster kurz ums Eck gehen muss, um ein wichtiges "Geschäft" zu erledigen bzw. zu "droppen" :poop: .
trägst du keine Unterhose?! 🤣

Im City Center Essen, heisst jetzt Rathaus Galerie, gibt es schon seit 10 Jahren keinen Saturn mehr. Nur im Limbecker Platz oder in Steele.
Du hast recht, bei Saturn im Limbecker Platz. City Center= alte Gewohnheit.

3080 war relativ zügig weg (10min?), 3070 war ca. 1 Stunde verfügbar und die 3090 ist immer noch online.
es waren um die 4-5 minuten, habe anhand der Kommentare geprüft. Auf jeden Fall unter 10 minuten.

Aber im Ernst, ich denke Scalpernate, Scalpking usw. werden in den nächsten Tagen viele Retouren (3070, 80, 90) erhalten für die ganzen Overpriced Custom Karten, weil jetzt die FEs verfügbar sind und auch zurecht. Der Mehraufwand an Arbeit, der den Scalpshops dadurch entsteht, das können die wohl locker durch die Extragewinne der überteuerten Karten wieder kompensieren.

Gz an alle die was bekommen haben. :) Da ich die TUF im Grunde zum UVP bekommen habe juckt mich der drop nun auch nicht mehr :d tolles Gefühl endlich Frieden zu haben :>

Das ist echt unglaublich. Den ganzen Vormittag alle 15-20 Min hier vorbeigeschaut und dann ist man unterwegs und verpasst diesen Drop... Denkt ihr, da wird nochmals die kommenden Tage was kommen?
Schwer zu sagen, ich vermute aber, dass NV recht viel "Pulver" verschossen hat heute (sowohl was 3080er angeht, als auch 3070er) wegen dem anstehenden AMD release morgen. Ich denke die haben alles rausgehaun was sie hatten, damit weniger leute auf die Idee kommen sich eine 6800(xt) statt 3070/3080 zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh