[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt unglaublich. Den ganzen Vormittag alle 15-20 Min hier vorbeigeschaut und dann ist man unterwegs und verpasst diesen Drop... Denkt ihr, da wird nochmals die kommenden Tage was kommen?
Bisherigen 3080 FE Drop bei NBB:

23.10. (hab verpasst, wollte lieber Flight Simulator zocken)
30.10. (hatte eine Online-Schulung, konnte die 3080 FE gerade so nebenbei bestellen)
17.11. (diesmal konnte ich entspannt zurücklehnen)

Kann mir nicht vorstellen, dass NBB in dieser Woche nochmal droppen wird. Frühestens in einer Woche. Aber wissen tue es ich nicht :sneaky:

Morgen kommt die Strix??? Das wäre super, dann kann ich die Annahme für die TUF verweigern.

Morgen stoppen die FE's dann bei eBay. :oops:

Auf EK will doch schon ein Geier hier aus Essen 1000,-- für die FE 3080 Aktion heute - meint, sie kommt morgen an.
Ach, eine FE 3070 hat der auch noch gezogen, will da 630,-- für.

Wundert mich nicht. Die 6800XT soll nahe an die 3090 rankommen, für den halben Preis.
Ja, da stimme ich Dir zu. Mit Raytracing soll das ganze aber anders aussehen. Da performt die zwar in 1440p gut aber nicht in 2160p.

Hattest du auch die Auto Funktion mal probiert wo er die Lüfter kalibriert ?
Ja, aber das war suboptimal.

Die Abstimmung der einzelnen Lüfter aufeinander ist sehr aufwendig. Es reicht nicht aus, nur viel Luft vorne ins Gehäuse zu blasen und/oder hinten aus dem Gehäuse zu saugen.

Zuviel Abluft der Radiator-Lüfter im Top lässt zum Beispiel den Airflow zum hinteren Lüfter abreißen. Die Grafikkarte bekommt dadurch zu wenig Frischluft. Zu wenig Abluft für die Radiatoren und die warme Luft staut sich vor dem hinteren Lüfter. Zuviel Abluft durch den hinteren Lüfter und die Zuluft zur Grafikkarte ist nicht ausreichend. Zuviel Zuluft von vorne und die Grafikarte erreicht keine ausreichende Lüftergeschwindigkeit um die Abwärme abzuleiten usw ....

😓

Habe auch gerade eine Auftragsbestätigung bekommen, komplett mit Österreichischen Mehrwertsteuer und allem.

Hab gerade auch meine Auftragsbestätigung zur 3080 erhalten, hat auf jeden Fall geklappt. Die Mitarbeiterin im Chat hatte wohl einfach keine Ahnung.

Hallo,

habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet :)

Konnte eine 3080FE bestellen und das zumindest "relativ" früh, Bestellbestätigung kam um 14:24
Bezahlt mit Amazon Pay, habe aber leider seit knapp 15:00 Uhr eine storniert Meldung auf Amazon stehen.

Hat jemand ne Ahnung wieso? Einige hier im Forum haben 2-5 Minuten später bestellt und scheinbar, bisher ohne Stornierung.

Hatte Ende Oktober für meine Freundin die 3070 FE problemlos so bestellen können.

So Auftragsbestätigung meiner 3080 FE ist jetzt auch draußen!

Sehr coole das man hier im Forum noch andere finden konnte die auf der Jagt waren und man sich mit euch darüber so gut austauschen konnte (y)
Hab zwar selbst den Drop bei Nvidia gesehen, aber denke, dass dieses Forum hier vielen geholfen hat eine Karte zu ergattern.

Eine Frage hab ich tatsächlich noch, ist die Lieferung mit Hermes tatsächlich so ein Problem, dass die Karten dann nicht ankommen??

Ich habe auch ne 3080 FE für nen Kumpel bestellt, weil er nicht reingekommen ist.
Die wurde auch auch storniert.

Vor 2 Wochen ging die 3080 FE Bestellung für meinen Bruder ohne Probleme durch.
Vielleicht storniert NBB FE Bestellungen bei Mehrfachbestellungen im gleichen Konto, keine Ahnung.

Und ich habe definitiv früh genug bestellt, ich habe den Drop ja quasi entdeckt ^^

Hab für die 3080 FE auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten, allerdings ist die Amazon Pay Zahlung noch auf ausstehend 🙏

Habe auch eine AB von NBB bekommen für die 3070FE kann denk ich nicht mehr viel schief gehen..... dann kann ich meine Übergangskarte mal langsam hier ins Forum stellen 8-)

Eine Frag hab ich tatsächlich noch, ist die Lieferung mit Hermes tatsächlich so ein Problem, dass die Karten dann nicht ankommen??

Ich glaube, das ist immer eine Frage, wo man gerade lebt. In den einen Regionen funktioniert DHL nicht, bei uns kommen Bestellungen von DPD nur zu max. 10 Prozent an (und es wird dann schlicht behauptet, es hätte vergebliche Zustellversuche gegeben, obwohl dies nachweislich unwahr ist und auf Nachfragen beim Service bekommt man weder telefonisch noch per eMail irgendeine Reaktion - und nach Monaten kommt das Paket dann MIT VIEL GLÜCK wieder beim Händler an)... DPD ist wirklich der größte D...Verein schlechthin, den ich je erlebt habe - zumindest hier in Köln. Hermes ist hier bei uns jedenfalls kein Problem, gibt höchstens mal was bei den Nachbarn ab, obwohl man Zuhause ist. :d

Für alle die in Zukunft auf NBB shoppen: Nicht mit Amazon Pay bezahlen! Hing ca. 2 min fest und das Fenster hat nicht aktualisiert. Bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Lieber gleich mit Kreditkarte.

Ja, aber das war suboptimal.

Die Abstimmung der einzelnen Lüfter aufeinander ist sehr aufwendig. Es reicht nicht aus, nur viel Luft vorne ins Gehäuse zu blasen und/oder hinten aus dem Gehäuse zu saugen.

Zuviel Abluft der Radiator-Lüfter im Top lässt zum Beispiel den Airflow zum hinteren Lüfter abreißen. Die Grafikkarte bekommt dadurch zu wenig Frischluft. Zu wenig Abluft für die Radiatoren und die warme Luft staut sich vor dem hinteren Lüfter. Zuviel Abluft durch den hinteren Lüfter und die Zuluft zur Grafikkarte ist nicht ausreichend. Zuviel Zuluft von vorne und die Grafikarte erreicht keine ausreichende Lüftergeschwindigkeit um die Abwärme abzuleiten usw ....

😓
Ich habe das mit meiner Strix auch probiert, kannst du echt vergessen. GPU Tweak ist bei der Sache total verbugged.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh