[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Status ist inzwischen auf "Versandabwicklung" auf NBB. Dürfte sicher sein.
Bin froh so eine bekommen zu haben. Der Österreichische Partner E-tec hat die FE nicht und scalpt auch wie bescheuert.
 
Für alle die in Zukunft auf NBB shoppen: Nicht mit Amazon Pay bezahlen! Hing ca. 2 min fest und das Fenster hat nicht aktualisiert. Bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Lieber gleich mit Kreditkarte.
Kann ich nicht bestätigen. hab schon 2x NBB FE Drops mit Amazon Pay bezahlt. Beides mal gab es keine Probleme.
 
Ja, aber das war suboptimal.

Die Abstimmung der einzelnen Lüfter aufeinander ist sehr aufwendig. Es reicht nicht aus, nur viel Luft vorne ins Gehäuse zu blasen und/oder hinten aus dem Gehäuse zu saugen.

Zuviel Abluft der Radiator-Lüfter im Top lässt zum Beispiel den Airflow zum hinteren Lüfter abreißen. Die Grafikkarte bekommt dadurch zu wenig Frischluft. Zu wenig Abluft für die Radiatoren und die warme Luft staut sich vor dem hinteren Lüfter. Zuviel Abluft durch den hinteren Lüfter und die Zuluft zur Grafikkarte ist nicht ausreichend. Zuviel Zuluft von vorne und die Grafikarte erreicht keine ausreichende Lüftergeschwindigkeit um die Abwärme abzuleiten usw ....

😓
Mein Setup ist deinem sehr ähnlich, 360 radi im deckel, bei mir drehen die lüfter in der front aktuell erst ab 62 grad gpu ein wenig. finde es läuft optimal. max 64 gpu und 2700x mit nzxt z73 auf 55 grad beim gamen....der hintere 140er dreht bei vllt 500rpm. Im Boden hab ich noch einen 140er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das mit meiner Strix auch probiert, kannst du echt vergessen. GPU Tweak ist bei der Sache total verbugged.
hast du denn mal probiert im afterburner weil den ja fast jeder laufen lässt die autom.lüftersteuerung ein und aus zu schalten denn das soll sich beißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch die Auftragsbestätigung raus und die Amazon Pay Zahlung steht auf "Abgeschlossen".

Das sieht gut aus :)
 
Bei mir ist auch die Auftragsbestätigung raus und die Amazon Pay Zahlung steht auf "Abgeschlossen".

Das sieht gut aus :)
Ok, demnach nicht bei allen verbuggt. Bin noch in ein paar anderen alert Gruppen und einige hatten genau das selbe Problem wie ich: Lädt ewig und geht nix weiter.
 
So ein A-Loch Verein. Verkauft offbrands für 800€. Sauerrei
am 3070 Launch gabs die TUF 3070 um 900€. die einzige chance was zu einem anständigen Preis zu bekommen, ist zu hoffen Mediamarkt bekommt jemals Lagerbestand oder ein deutscher Shop der nach AT versendet. am Samstag war auch ein 3080 vision oc auf Amazon, aber sowas ist noch seltener.
 
echtes 2160p ohne DLSS kann keine Karte flüssig auch die 3090 nicht lol
Natürlich können die Karten das. Ich selbst spiele Anno 1800 mit nem Spielstand von knapp 400k Einwohnern und schaffe da gute 40-60 Frames je nach Situation.

Flüssig ist Auslegungssache. Auch das Spiel bestimmt die Richtung. Ebenfalls spielen Faktoren wie Kantenglättung und max Details eine große Rolle.
 
So ein A-Loch Verein. Verkauft offbrands für 800€. Sauerrei

800? E-Tec war letztens bei 1000€ für ne "normale" 3080. Find's toll, wenn die jetzt alle auf den Karten hocken bleiben und vermutlich auch noch zu teuer eingekauft haben bzw. teuer nachbestellen mussten weil der EK auch gestiegen ist :fresse: Zuerst alle groß mit Vorbestellung locken und dann monatelang nix ausliefern..
 
am 3070 Launch gabs die TUF 3070 um 900€. die einzige chance was zu einem anständigen Preis zu bekommen, ist zu hoffen Mediamarkt bekommt jemals Lagerbestand oder ein deutscher Shop der nach AT versendet. am Samstag war auch ein 3080 vision oc auf Amazon, aber sowas ist noch seltener.
Oder bei NBB eine FE bestellen.

800? E-Tec war letztens bei 1000€ für ne "normale" 3080. Find's toll, wenn die jetzt alle auf den Karten hocken bleiben und vermutlich auch noch zu teuer eingekauft haben bzw. teuer nachbestellen mussten weil der EK auch gestiegen ist :fresse: Zuerst alle groß mit Vorbestellung locken und dann monatelang nix ausliefern..
Den gönne ich das auch. Klar wollen die Kohle machen, aber doch nicht gleich 200€ pro Karte. Wäre die 3070 für 600 verfügbar gewesen, hätte ich mir die bei E-TEC geholt. (Das Netzteil gleich mit dazu) So aber kann man sich nur aufregen.
 
Für alle die in Zukunft auf NBB shoppen: Nicht mit Amazon Pay bezahlen! Hing ca. 2 min fest und das Fenster hat nicht aktualisiert. Bin auch nicht der einzige dem das passiert ist. Lieber gleich mit Kreditkarte.
Das passiert nicht nur bei NBB. Amazon Pay kann schon mal einen Tag brauchen, bis die Zahlung authorisiert ist. Bei Käufen, wo es auf jede Sekunde ankommt, nicht brauchbar.
 
mal wieder verpasst die 3080FE...
langsam bin ich auch echt geschädigt... heute Nacht von ner 3080er im MediaMarkt geträumt in meinen Händen, tja dann gings bergab mit einem Auge weniger bräuchte ich auch den vorhandenen Widescreen Monitor und die Graka nicht mehr oO
 
Ich hab meine Auftragsbestätigung jetzt auch. Sollte die Grafikkartensuche jetzt endlich ein Ende haben? Ich trau dem Braten erst wenn ich das Ding in den Händen halte! Hab auch Express genommen, um Hermes aus dem Wege zu gehen.

Danke nochmals an @clutch03 für den Hinweis mit dem anderen Browser. Ich hätte an der Stelle schon aufgegeben, weil ich dachte die FEs sich schon alle weg und es ist nur ein Anzeigefehler.
 
Ich bin raus aus der Scheiße. Kann doch nicht angehen, dass ich nach 3 Wochen mal wieder ne Runde mitm Fahrrad unterwegs bin und nicht F5 drücke und dann kommen die mit nem Drop um die Ecke... :d
 
Bei mir auch. Morgen kommt die TUF bei mir an, und wer weiss wie sehr die rote Fraktion reizt... Das ist schon alles aufregend 🎉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh