[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Galaxus vertrauensvoll?..
 
Ich meine damit, wenn man mehr zahlt für mehr Speicher um mehr "Zukunftsicherheit" zu bekommen, dann kann man auch enttäuscht werden, wenn die nächste Generation mit weniger VRAM vorbei zieht. D.h., wenn du wirklich soviel RAM brauchst, dann bitte nur zu. Aber um in paar Jahren "auf die sicheren Seite" zu sein, naja....
Die nächste Generation zieht in der Regel immer an der vorherigen vorbei. Ich denke halt nur an das P/L-Verhältnis und das ist bei der 3090FE definitiv gegeben.
 
Bei der 3070 war ja die Gaming OC ziemlich laut, inakzeptabel wie ich finde https://www.computerbase.de/2020-10...ustom-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Hat Gigabyte das bei der 3080 Gaming OC besser gemacht? Wenn sie nicht mindestens genau so leise ist wie eine TUF @ quiet BIOS oder Gaming X Trio, käme die 3080 Gaming OC für mich nicht in Frage.


Laut leise ... was denn nun? :d Ist hier ja der selbe Kühler und ähnlich zu 3070. Laut Tests ist die 3080 OC auch ziemlich leise, ähnlich zu TUF 3080.
Ich berichte jedenfalls wenn die Gaming OC 3080 da ist! Die TUF kommt ebenfalls ... werde beide mal vergleichen.
 
Hier ein Video, was mich von der GIGABYTE RTX 3080 Gaming OC überzeugt hat.


Mit Silent Bios und ggf. UV sollte man eine annähernd lautlose und sehr kühle Karte erhalten können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Suprim für 886€ in Ordnung oder eher zu teuer?

Ich glaube das ist ein sehr guter Preis aktuell.

Edit: Wir sprechen von der RTX 3080 oder?
 
Hier ein Video, was mich von der GIGABYTE RTX 3080 Gaming OC überzeugt hat.


Mit Silent Bios und ggf. UV sollte man eine annähernd lautlose und sehr kühle Karte erhalten können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich glaube das ist ein sehr guter Preis aktuell.

Edit: Wir sprechen von der RTX 3080 oder?
ja
 
@previo

wo gibt oder gab es die so günstig?

Vergleich:

1049 € bei alternate
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab grade bestellt. Mal gucken, ob die vor Weihnachten kommt.
 
Wow. Glückwünsch an alle, die erfolgreich eine Karte erhalten (und kein Storno wg. Überbestellung).

Eine kurze Internetrecherche besagt, dass UVP dieser Karte bei 899 USD liegt.
Also echt ein sehr guter Preis.
 
Ich habe mich nicht gekümmert um die Beigaben bisher....
bei der 3080FE gibts auch n game dazu? wie kommt man da dazu bei NBB? muss man da noch etwas extra dafür tun?
 
Bin am hadern 1500 ist zwar ein guter Preis, aber es ist halt auch nur ne GPU...
Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich habe keine 3090 gekauft, aber die wird man zu dem Preis sicher auch wieder los. 3080 oder 6800XT zum UVP wäre so meine Kragenweite, und auch das schon nicht wenig Kohle für ne Grafikkarte. Wohl aber ein schönes Upgrade noch 4 Jahren für meine 1080ti die auch ca. 700€ gekostet hat.
 
Ist die Suprim für 886€ in Ordnung oder eher zu teuer?
Laut dem Luxx Test "MSI nennt eine unverbindliche Preisempfehlung von 799 Euro für die von uns getestete MSI GeForce RTX 3080 Suprim X."
 
Das Angebot der 3080 Suprim X bei galaxus ist wirklich überraschend günstig für die aktuelle Zeit und dann auch noch so lange verfügbar, war da auch erstmal etwas skeptisch.
Die Shop Bewertungen laut google sind eher mäßig, um es mal so auszudrücken. Wenn es seriös wäre, dann wäre es natürlich ein sehr gutes Angebot.

Habe bei meiner heutigen Alternate Bestellung für die gleiche Karte deutlich mehr hingelegt.
 
Galaxus ist seriös. Die Bewertungen sind auch nicht ganz so schlecht wie die von Alternate ;)
 
Galaxus ist seriös. Die Bewertungen sind auch nicht ganz so schlecht wie die von Alternate ;)
Ok die Bewertungen von Alternate sind auch nicht gut laut Shopbewertungen, musste ich grad feststellen.
Persönlich kann ich bisher wenig schlechtes über sie sagen, außer dass sie immer recht deftige Preise haben, aber der Rest hat meist gestimmt.
Wenn sie sich nicht innerhalb der nahegelegenen letzten Zeit deutlich verschlechtert haben. Ich hoffe zumindest mal nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh