[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halb Europa wird die letzten 2 Stunden da bestellt haben.
Da bekommt keiner was, außer die ersten 2, soviel waren wirklich beim Partner im Lager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder bestellbar ist die 3080 Suprim X bei Galaxus schon seit mindestens dem 28.11. ... also das wird absehbar wieder :poop: laufen.

Immer wieder bestellbar ist die 3080 Suprim X bei Galaxus schon seit mindestens dem 28.11. ... also das wird absehbar wieder :poop: laufen.
Alternate ist da aber auch nicht besser. Warte da seit einer Woche auf irgendeinen Schritt. Wenn man sich dort meldet, wird man ignoriert. Nie wieder!
Richtiger Sauhaufen geworden

Mindfactory macht es besser, die RTX 3090 Suprim X ist morgen bei mir in Zustellung, die EVGA 3080 FTW3 Black Lips Edition von Alternate auch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die ist sogar auf GH gelistet: MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 10G ab € 886,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das wird nichts :fresse: Die werden wohl tagelang Stornos erstellen müssen.

Langsam glaube ich, dass es so beabsichtigt war, denn wenn etwas storniert wird, wird das Geld nicht gleich sofort erstattet, sondern man erhält da im Konto die Gutschrift hinterlegt, die man für was anderes verwenden kann oder sich erstatten lassen kann.

Stellt euch vor, da haben jetzt 500 leute bestellt, wären ca. 450k euro in deren Kasse.

@clutch03

Korrekt, als ob die günstiger kommen würde als die Trio X.

Auch die 3090 Suprim X hat einen sehr hohen MSRP/UVP von 1750$, US Preise werden immer ohne Umsatzsteuer/VAT angegeben.

Bei galaxus gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 20€.
Einfach IMTEST20 eingeben und freuen.

So gab es die Suprim für 866, auch wenn sie sicherlich storniert wird :fresse:

Immerhin ein tolles Kauferlebniss für Erwerbssüchtige, 20€ Rabatt für gratis Dopamin-Kick, wer brauch da noch auspacken, einbauen und bespielen ?!

Das würde ja fast an Arbeit grenzen. :fresse2: .

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Glückwünsch an alle, die erfolgreich eine Karte erhalten (und kein Storno wg. Überbestellung).

Eine kurze Internetrecherche besagt, dass UVP dieser Karte bei 899 USD liegt.
Also echt ein sehr guter Preis.

799 sagt hwluxx im Testartikel... hab sie auch mal bestellt ... dank pp ja sicher!

Jetzt scheint es doch schnell zu gehen bei NBB. Nach dem ich einen Tag später gestern die Auftragsbestätigung bekommen habe zu der 3060 Ti steht heute schon der Status auf Versandabwicklung und laut dessen Anzeige soll ich am 7.12 bis 8.12 die Karte geliefert bekommen. Das wäre ja dann doch recht schnell.

1607060391962.png

Jetzt scheint es doch schnell zu gehen bei NBB. Nach dem ich einen Tag später gestern die Auftragsbestätigung bekommen habe zu der 3060 Ti steht heute schon der Status auf Versandabwicklung und laut dessen Anzeige soll ich am 7.12 bis 8.12 die Karte geliefert bekommen. Das wäre ja dann doch recht schnell.
ja, hier schreiben ständig Mitglieder das ihre Bestellungen nicht verschickt werden innerhalb von einigen Tagen. Und du glaubst einfach mal da es bei dir anders ist. Diese Anzeige zeigt nichts an. Das eine automatische Anzeige.

8A699E88-A96D-4E00-9F37-45A63784E9EF.jpeg

Vorallem den vorletzten Punkt sollte man genau lesen. Dadurch klärt sich alles auf. Es wird ein bischen dauern, bis die Kare da ist.
Ich vermute das wird für die 3060Ti, 3070 und 3080 genauso sein.

Gibt es eigentlich irgendwo eine große Übersicht möglichst vieler Modelle bzgl Lautstärke, Temperaturen und Leistung? Die Seiten wo ich immer geschaut habe haben alle nur sehr wenige Modelle der einzelnen Karten getestet.

Ich wünsche jedem hier viel Glück und Erfolg bei seinem Kauf und hoffe das alle irgendwie glücklich werden. Es geht auch keine Welt unter wenn mal eine GPU oder CPU kommt innerhalb von 3 Tagen oder gar einer Woche. Es ist nur ein Stück Hardware.

Bitte beachtet auch alle das wir in einer Zeit leben in der Corona existent ist und immer mehr Menschen im Homeoffice sind. Teilweise Fahrer und co ausfallen da sie Kontakt mit anderen hatten die positiv waren und dazu noch Weihnachten kommt. Logischerweise ist dieses Jahr der Versand noch mehr überfordert weil viele bestellen und sich nicht mit den Angehörigen treffen. Klar kann man all diese Faktoten ausblenden und sagen "nein alles quatsch". Jedoch ist es ein Fakt und es ist existent.

Ich weis nicht was es euch hier bringt wenn ihr alle paar Stunden euren Sendungsstatus postet oder euch "extra hier anmeldet :lol:" um mal nachzufragen wo der Versand schneller geht oder wann es wohl die nächsten Drops geben wird. Euch muss bewusst sein das euer gegenüber im Forum hier genauso ist wie ihr. Und auch keine weiteren Infos habt.

Wartet euch eure Karte, bestellt eine und freut euch wenn Sie irgendwann kommt. Alles andere ist einfach nur sinnlos.

p.s. derzeit hat auch MF diese Probleme und versendet nichtmehr am gleichen Tag. Der einzige Shop der einen recht schnellen Versand anbieten kann derzeit ist Amazon.

Bei nbb dauert alles etwas länger, hab vor kurzem ein Netzteil bestellt und das hat 7 Tage gedauert

Ach ist doch völlig Wurst, ich habe nun so lange gebraucht eine zu ergattern, da kann ich auch noch warten bis die hier ist. Meine 3 Wochen Urlaub kommen ja erst noch 8-)
Und NBB ist fix mit allen Status Updates. Ich fühle mich gut informiert und mache mir da keine Sorgen. Wer heute mit Corona und Vorweihnachtszeit längere Laufzeiten nicht versteht sollte lokal kaufen.....

Der einzige Shop der einen recht schnellen Versand anbieten kann derzeit ist Amazon.
Wobei man sagen muss, das Amazon aktuell mit 3-4 Tagen deutlich über "Next Day Delivery" liegt :fresse:

Aber ja, Amazon bekommt die aktuelle Situation durchaus noch am Besten hin, warte immer noch auf den Versand einiger Sachen von letzter Woche. Da passiert einfach nichts, egal ob es um Fahrradteile, oder sonst was geht.

Wobei man sagen muss, das Amazon aktuell mit 3-4 Tagen deutlich über "Next Day Delivery" liegt :fresse:

Aber ja, Amazon bekommt die aktuelle Situation durchaus noch am Besten hin, warte immer noch auf den Versand einiger Sachen von letzter Woche. Da passiert einfach nichts, egal ob es um Fahrradteile, oder sonst was geht.
Bei mir hat es die ganze Black Frida Zeit immer geklappt. Auch wenn als Liefertag meist einer später angegeben war popte immer irgendwann die Mitteilung auf, dass der Fahrer gleich da ist. Lustigerweise stand in der App da auch immer noch Zustellung morgen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine große Übersicht möglichst vieler Modelle bzgl Lautstärke, Temperaturen und Leistung? Die Seiten wo ich immer geschaut habe haben alle nur sehr wenige Modelle der einzelnen Karten getestet.

Techpowerup ist rech fleissig was das Testen verschiedener Modelle angeht:

Und die 3080 Suprim X ist mt 430W Bios die am höchsten taktende 3080, die von TPU bisher getestet wurde.

MSI RTX 3080 Suprim X
44°C​
Fan Stop​
77°C​
29 dBA​
1350 RPM​

77 Grad bei nur 1350 rpm, das ist schon sehr gut. Bisssi UV noch und es ist eine top Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Trackingnummer für meine Palit 3060ti bekommen. NBB

Die Suprim 3090 ist bei NBB auch grad drin..für saftige 2k

Status Update zur Master 3090 von Montag: hat heute um 2.30 Uhr das Lager von NBB verlassen
die FE steh noch unter "bearbeitung", also da ist bisher nichts reserviert

Gaming OC hat null MLCC. Die Suprime 4 von 6 MLCC. Ich habe die 3080 Gaming OC für 866 Euro bekommen. Keine Ahnung was ich mit der mache.
Es stimmt zwar, dass die Gaming OC keine MLCC verwendet, aber die verbauten 470 SP-CAPS sind sehr hochwertig, und sogar die teurere Bauweise im Vergleich zu den MLCC der TUF. Andere Hersteller haben billigere SP-CAPS verbaut, nicht so Gigabyte bei der Gaming OC. Einfach mal Google nutzen. 🙂

Edit:
Bevor hier Streit entsteht: Ich sage nicht, dass die 470 SP-CAPS besser als alle MLCC sind, das sind sie nicht. Doch sie führen bei der Gaming OC scheinbar zu keinen Problemen, sofern es jemals an den CAPS lag.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hier schreiben ständig Mitglieder das ihre Bestellungen nicht verschickt werden innerhalb von einigen Tagen. Und du glaubst einfach mal da es bei dir anders ist. Diese Anzeige zeigt nichts an. Das eine automatische Anzeige.
Meine 3080FE mit Express Versand hat den gleichen Status seit gestern. Denke die sind einfach überlastet, dauert deswegen einfach alles was länger. Einfach Geduld haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh