[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kannst du dir eine FE holen. Mit Customs wirst du arg Schwierigkeiten bekommen, von der Länge. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da will ich mir gar nicht ausmalen, was dich deine günstige grafikkarte hinterher bereinigt kostet

Aus dem Grund habe ich 1099 Scheine für meine Suprim X hingelegt. Das Geld was ich mir an Lebenszeit gespart habe. 🤌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete auf Kleinanzeigen nur Abholung an. Unterm Strich bekommt man 5-10% weniger, dafür kann sich der Käufer direkt vor Ort überzeugen dass der Artikel funktioniert und man selbst hat das Geld cash in der Hand.

Die 5-10% weniger nehm ich gerne in Kauf, wenn ich mir dafür die Probleme mit Paypal und Konsorten sparen kann. Hab einmal als Verkäufer vor ein paar Jahren 100€ Lehrgeld und unzählige Nerven bezahlt, seit dem never ever again PP als Verkäufer. :)

Grundsätzlich hast du völlig Recht, aber während Corona möchte ich mich nicht mit fremdem Menschen treffen, geschweigedenn die in meine Wohnung lassen.
 
Paypal würde ich auch nur als Käufer machen. Bzw. als Verkäufer maximal Friends und selbst das ist heikel.

@Leereiyuu

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
 
Tag,
hab da mal ne Frage bzgl. EVGA Step-Up:
Könnte man sich jetzt eine 3070 kaufen, und später auf 3080Ti upgraden. Preis der 3070 wäre dann ja relativ unerheblich.

Mein Verständnis der FAQ des Programms ist, dass Upgrade von 3080 auf 3080TI nicht geht, aber 3070 auf 3080TI schon.

Und gibt es Erfahrungen bzgl. Schlechter Verfügbarkeit der gewünschten Karte im evga shop? Bekommt man per Steup-Up recht schnell eine, auch wenn im Shop nicht lieferbar?
 
Eigentlich sollte 3080 auf 3080Ti gehen, es haben sich auch schon einige Leute dazu im Forum gemeldet.
 
Tag,
hab da mal ne Frage bzgl. EVGA Step-Up:
Könnte man sich jetzt eine 3070 kaufen, und später auf 3080Ti upgraden. Preis der 3070 wäre dann ja relativ unerheblich.

Mein Verständnis der FAQ des Programms ist, dass Upgrade von 3080 auf 3080TI nicht geht, aber 3070 auf 3080TI schon.

Und gibt es Erfahrungen bzgl. Schlechter Verfügbarkeit der gewünschten Karte im evga shop? Bekommt man per Steup-Up recht schnell eine, auch wenn im Shop nicht lieferbar?
Schau mal im Herstellerforum, hier bei Hwluxx, da ist EVGA seit neusten wieder aktiv
 
Tag,
hab da mal ne Frage bzgl. EVGA Step-Up:
Könnte man sich jetzt eine 3070 kaufen, und später auf 3080Ti upgraden. Preis der 3070 wäre dann ja relativ unerheblich.

Mein Verständnis der FAQ des Programms ist, dass Upgrade von 3080 auf 3080TI nicht geht, aber 3070 auf 3080TI schon.

Und gibt es Erfahrungen bzgl. Schlechter Verfügbarkeit der gewünschten Karte im evga shop? Bekommt man per Steup-Up recht schnell eine, auch wenn im Shop nicht lieferbar?
Kannst du bitte Google nutzen und die FAQ zu dem Thema lesen? Dann sollten alle Fragen beantwortet sein. Danke :wink:
 
Mein case istn corsair obsidian 450d alte Version. Gut vollgepackt aber top Teil. Evtl muss ich die Hdd Käfige anders platzieren für überlange Karten, wobei die ichill 1080 auch schon ordentlich lang ist.
IMG_20200717_174527.jpg
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche leeren Versprechungen der Hersteller, dass sich die Lage in den nächsten Wochen deutlich bessert?

Ernsthaft, hat sich Nvidia mal zu der Situation geäußert?
 
Tag,
hab da mal ne Frage bzgl. EVGA Step-Up:
Könnte man sich jetzt eine 3070 kaufen, und später auf 3080Ti upgraden. Preis der 3070 wäre dann ja relativ unerheblich.

Mein Verständnis der FAQ des Programms ist, dass Upgrade von 3080 auf 3080TI nicht geht, aber 3070 auf 3080TI schon.

Und gibt es Erfahrungen bzgl. Schlechter Verfügbarkeit der gewünschten Karte im evga shop? Bekommt man per Steup-Up recht schnell eine, auch wenn im Shop nicht lieferbar?
Da will ich einfach wiederholen, was ich gestern geschrieben habe:

Leute, das Step-Up funktioniert anders.
Hier ist ein kritischer Teil der Step-Up-Bedingungen:
The actual purchase price may not exceed the MSRP for the product. If the price listed on your proof of purchase exceeds the product’s current MSRP, after subtracting any discounts you received with your order, then the price paid will be reduced to match the product’s current MSRP at the time you submit your Step-Up.
Das heißt, wenn die UVP für eine EVGA 3070 z.B. 550 € ist und man kauft sie jetzt überteuert für 750 €, dann zahlt man Versand vom Händler, Versand später zu EVGA und Versand für die neue z.B. 3080 FTW3 ULTRA GAMING von EVGA zurück, und dann muss man die Differenz zwischen aktuellem MSRP / UVP / Listenpreis der 3070 zur 3080 zahlen, nicht die Differenz zwischen dem, was man wirklich gezahlt hat zur 3080 und "verschenkt" nicht nur Lieferkosten, sondern auch noch 200 € obendrauf. Wenn der Listenpreis der 3080 also jetzt 850 € wäre, dann zahlt man 300 €, nicht 100 €, plus 3x Versandkosten!
 
Hab das eh noch nie so richtig verstanden, ich kauf doch gleich das Modell was ich will und nicht erst ne 3070 um dann später upzugraden.

Das Programm wurde für Undisziplinierte und nicht-wissen-was-wollen-User geschaffen. EVGA hat sich überlegt, wie zerlege ich den Kunden finanziell. Step Up ist dabei rausgekommen. Easy money. (y)
 
Wer in unter 4K zoggt brauch eh kein step up von ner 3080. 10gb vram reichen locker und die 10-15% Mehrleistung zur 3090/ 3080 TI sind es eigtl nur in 4K wert. Es sei denn man braucht unbedingt 144+ in unter 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
144+fps in 4k geht eh nicht. Kannst bei hohen settings mit 60 glücklich sein.
 
Wenn die Frage erlaubt ist, betreibt hier vielleicht wer nen Samsung C49RG90 mit FreeSync und ner 3080?
Bin voll hin- und hergerissen zwischen 6800XT und GTX3080...und Freesync wäre eines der Kriterien...
 
144+fps in 4k geht eh nicht. Kannst bei hohen settings mit 60 glücklich sein.

Klar. Mit CounterStrike GO schaffst das bestimmt. 🤣👍🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Frage erlaubt ist, betreibt hier vielleicht wer nen Samsung C49RG90 mit FreeSync und ner 3080?
Bin voll hin- und hergerissen zwischen 6800XT und GTX3080...und Freesync wäre eines der Kriterien...

Feesync geht doch mit RTX. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

Ob AMD oder Nvidia ist eine Frage des Glaubens und Geldbeutel. Ich habe einen 21:9 Acer Predator. Der hat nur Gsync, also kam für mich nichts anderes in Frage als Nvidia. Unabhängig davon schneidet aber die Nvidia mit RTX und DLSS besser ab. Kommt also ganz auf deinen Bedarf an. 😊

Aber der G9 ist verdaaaaammt sexy. 🤤
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage erlaubt ist, betreibt hier vielleicht wer nen Samsung C49RG90 mit FreeSync und ner 3080?
Bin voll hin- und hergerissen zwischen 6800XT und GTX3080...und Freesync wäre eines der Kriterien...
Ich will mir den G9 holen. Bin bzgl.Performance der 3080 eher skeptisch. In aktuellen Titeln wirst du kaum 144 FPS schaffen. Wie oben gesagt eher gerade so die 60. Aber auf jeden Fall nicht in 5120x1440. Aber für immersive Erlebnisse im Singleplayer geht das denke schon.

Kompetitiv musst dann eher auf 16:9 oder so switchen und Details sparen um auf gute FPS zu kommen. 32:9 kannst ja eh nicht alles war nehmen. Da brauch ich zumindest den Fokus im wesentlichen Teil des Bildes.

Bin gespannt auf das Teil. Aber erstmal die 3080 geliefert bekommen und in meiner alten Möhre verbauen 😅
 
Hier ist der Verfügbarkeitslaberthread, keine Monitor Kaufberatung.

:btt2:
 
habe derzeit eine Gigabyte 3080 Gaming OC drinnen. Ansich sehr nice Karte.
Was mich stört: die Lüfter laufen dauernd an.

Gibt es da etwas gegen? neues BIOS?
oder hilft nur manuelles eingreifen?
 
Wie lange kann man den CoD Promo Code eigtl. einlösen. Kennt man schon ein Ende der Aktion?
 
Meine beiden Systeme sind jetzt fertig! 8-) Beide laufen mit Ampere und ich bin jeweils echt zufrieden mit den Karten. NVIDIA hat genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Stabile Leistung für einen fairen Preis. Leider spielt der Markt gerade verrückt, ich konnte meine beiden Karten aber 'relativ' günstig bekommen (3080 TUF OC für 789, 3060ti Zotac OC für 433€). Unterm Strich bin ich echt happy und zocken macht noch mehr Laune! Habe beide Updates echt lange rausgeschoben. Die 1080ti und auch die RX580 im entsprechenden System waren schon arg am Limit für den jeweiligen Anwendungszweck. :fresse:

TimeSpy 1. Rechner 4K-Gaming
TimeSpy 2. Rechner 1080p-Gaming
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh