[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COD Code Aktionsstart 30.10.2020 - Aktionsende 10.12.2020 (verlängert bis 11.01.2021)

Den G9 hab ich mit einer 3080 suprim laufen. Alles läuft sehr gut mit der Karte. BF V z.B. 90 FPS alles auf ultra volle Auflösung läuft trotzdem ganz angenehm. Competetiv dann aber immer in der mitte auf 16:9 mit balken... Die 240hz sind der hammer...

Den G9 aber bei voller Auflösung bei AAA Titeln gut auszureizen da muss man leider noch 1-2 Generationen warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand für die neuen Karten ne Empfehlung für ein PCIE 4.0 Riser Kabel?
Mich hat das echt 2 Tage Fehlersuche gekostet bis ich auf die Riser Karte im Node 202 als Übeltäter gekommen bin.
Hatte Bsod jedes Mal, wenn die Nvidia Treiber installiert wurden. Musste erst B550 Mainboard BIOS updaten, um vorerst PCIe auf Gen3 zu stellen, damit alles funktioniert. Mit neuer Riser Karte warte ich nun erstmal.
 

Sicher schon einige gesehen, fands witzig weil der Laden hier gleich um die Ecke ist.

Edit: schon ausverkauft.. 3070 für 570€ ist dann wohl für einige recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe derzeit eine Gigabyte 3080 Gaming OC drinnen. Ansich sehr nice Karte.
Was mich stört: die Lüfter laufen dauernd an.

Gibt es da etwas gegen? neues BIOS?
oder hilft nur manuelles eingreifen?
Bei meiner Gigabyte 1060 Gaming hab ich das auch. Obwohl ich "fan stop" ausgeschaltet hatte. Mich nervte das Geräusch des dauernden anspringens. Hab dann eine Lüfterkurve gemacht, dass die Lüfter immer an sind. Hört man ja nicht, wenn sie mit 35% laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den MSI Afterburner installiert, kann aber die Voltage nicht ändern obwohl ich den Haken in den Einstellungen gemacht habe?

Edit: Oder kann ich meine 3080 Gigabyte Eagle nicht undervolten?
 
Habe mal den MSI Afterburner installiert, kann aber die Voltage nicht ändern obwohl ich den Haken in den Einstellungen gemacht habe?

Edit: Oder kann ich meine 3080 Gigabyte Eagle nicht undervolten?
Wie sieht denn deine Curve aus?
 
Welche Version hat dein Afterburner? Es muss 4.6.3 beta sein, aktuell ist Beta 4. Die 4.6.2 kennt deine Ampere noch nicht.
 
habe derzeit eine Gigabyte 3080 Gaming OC drinnen. Ansich sehr nice Karte.
Was mich stört: die Lüfter laufen dauernd an.

Gibt es da etwas gegen? neues BIOS?
oder hilft nur manuelles eingreifen?
Undervolte doch Deine Karte erst mal, gerade bei Deinem schwachen Netzteil würde ich das auf jeden Fall machen und eventuell ist sie dann auch leiser. Zweitens weiß niemand hier, wie Deine Gehausebelüftung aussieht und die eklatant wichtig. Wann laufen die Lüfter dauernd an im 2D Modus???
Das spricht schon dafür, dass Deine Gehäuselüftung nicht so dolle ist.
 
76275 Baden-Württemberg - Ettlingen

da verkauft einer eine 3090 ftw3 ultra für 1500 aus einem gewinnspiel.
vielleicht wohnt da ja jemand und holt die karte mal ab ;)
für den Kurs würde ich fast schwach werden.

zu finden in ebay kleinanzeigen
 
76275 Baden-Württemberg - Ettlingen

da verkauft einer eine 3090 ftw3 ultra für 1500 aus einem gewinnspiel.
vielleicht wohnt da ja jemand und holt die karte mal ab ;)
für den Kurs würde ich fast schwach werden.

zu finden in ebay kleinanzeigen
Registriert am 23.12.2020
Da ist doch was faul
 
Naja Gewinnspiel mag ja sein. Aber da gibts dann auch ne Email oder Abwicklung dazu.

Zudem, wenn er weiß, dass das Netzteil zu schwach ist und er seine 2070 behalten will, wieso packe ich das Ding dann aus?!

Nicht gerade verkaufsfördernd und mit dem was er schreibt auch nicht gerade plausibel...

Nur um das Ding mal an zu schauen bzw. in den Händen zu halten breche ich doch nicht sämtliche Verpackungssigel.

Und Schutzfolie AUF der Karte ist auch nicht mehr drauf. Bedeutet für mich, die war in Gebrauch...
 
schon klar.
aber wenn da jmd zufällig um die ecke wohnt, könnte man dem ja mal auf den grund gehen.
sehe ich auch so mit 23.12.20
 
Ich sehe das ganz entspannt. Solche Gewinne kommen doch viel von Hardware Seiten/Magazinen die ihre getesteten Karten dann eben verlosen. Dann war der Karton schon mal offen und die Karte ist schon gelaufen.
Jeder fängt mal an irgendwas zu verkaufen, wenn er mit der gewonnenen Karte anfängt ist das halt so.
Alle wo sich trotzdem unwohl fühlen sollten zum Abholen 1-2 Freunde mitnehmen.
 
Ich sehe das ganz entspannt. Solche Gewinne kommen doch viel von Hardware Seiten/Magazinen die ihre getesteten Karten dann eben verlosen. Dann war der Karton schon mal offen und die Karte ist schon gelaufen.
Jeder fängt mal an irgendwas zu verkaufen, wenn er mit der gewonnenen Karte anfängt ist das halt so.
Alle wo sich trotzdem unwohl fühlen sollten zum Abholen 1-2 Freunde mitnehmen.
so war es gemeint :)
 
1.500€ für ne Karte ohne Garantie und ohne Rückgaberecht. Da kann man auch gleich auf den nächsten FE drop warten und da eine mitnehmen.
 
1.500€ für ne Karte ohne Garantie und ohne Rückgaberecht. Da kann man auch gleich auf den nächsten FE drop warten und da eine mitnehmen.
Wenn du denn das Glück hast und dann eine bekommst, klar.
Wenn man die aber jemandem anderes abkauft, dann lässt man sich sowieso die Rechnung dazu geben. Alles andere wäre naiv.
 
Wenn du denn das Glück hast und dann eine bekommst, klar.
Wenn man die aber jemandem anderes abkauft, dann lässt man sich sowieso die Rechnung dazu geben. Alles andere wäre naiv.
Ne 3090 FE sollte man auf jeden Fall bekommen. Die sind immer ca. einen Tag online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh